Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Mercedes-Benz (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=90)
--- Mercedes-Benz "New Actros L" (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=76338)

Geschrieben von Sausewind am 19.03.2025 um 19:27:

Actros L

Erste Kundenfahrzeuge gesichtet...

Geschrieben von jüza am 19.03.2025 um 19:32:

RE: Actros L

Zitat:
Original von Sausewind
Erste Kundenfahrzeuge gesichtet...

Servus zusammen,
was soll man da noch schreiben,einfach Potthäßlich Augen und dann noch in Weiß Augen Dagegen ist ja der Renault T ein Designerstück.
Na ja ist nur meine Meinung.
Grüße vom Waginger See,
Jürgen winke

Geschrieben von Sausewind am 19.03.2025 um 19:52:

Weiß gewinnt ja allgemein keinen Schönheitspreis.

Vielleicht überzeugen die inneren Werte.

Geschrieben von IFA-Jäger93 am 19.03.2025 um 22:19:

Ich persönlich kann mich zwar allgemein nicht wirklich für die LKW der letzten 20 Jahre begeistern, aber im Vergleich zum aktuellen Actros gefällt mir der Actros L sogar besser. Die Front ist wesentlich schlichter, wenn auch etwas nackt. Das Antlitz normalen Actros strahlt mir zu viel Unruhe und Aggressivität aus. Was mich wiederum stört beim Actros L sind die C-förmigen LED-Tagfahrlichter. Ich finde diesen verspielten LED-Trend total kitschig, egal ob Lastwagen oder PKW.

Geschrieben von Baudepot am 20.03.2025 um 05:28:

Ich versuche ihn mir schön zu reden, aber es funktioniert nicht.
Selbst in anderen Farben wird er nicht besser.
Den fehlenden Grill kann man noch mit Designelementen, lackiert oder geklebt, kompensieren, aber die völlig unmöglichen Scheinwerfer nicht.
In schlechten Zeiten ein Fahrzeug mit hängenden Mundwinkeln zu gestalten zeigt mir, dass der Designer von Design keine Ahnung hat.
Denn das kann man im Gegensatz zur rund gelutschten Kabine und dem fehlenden Grill kaum mit Aerodynamik erklären, ich denke nicht, dass der cW-Wert bei umgedrehten Scheinwerfern deutlich schlechter wäre.
Aber nun ja, der Zeitgeist halt, der verunstaltete VW T7 zeigt, andere könnens auch nicht besser.

Geschrieben von Magirus3003 am 20.03.2025 um 18:17:

Man braucht ihn sich nicht schön reden , Mir gefällt er

Schaut euch mal den Mercedes LP 333 an und dann werdet ihr sehen das das da sehr viel ähnlichkeit besteht ,und dieser ist jetzt Legende und so wird es mit dem neuen Actros auch sein

Bis jetzt wurde über jeden neuen gemeckert und in ein paar Jahren finden ihn alle gut

Und wenn der nächste neue kommt wird es wieder das gleiche gemeckere geben

Geschrieben von d.r.90 am 23.03.2025 um 14:20:

Die ersten Fahrzeuge im Raum Hannover hat die Babatz Spedition aus Langenhagen im Januar bezogen.
Bei Ebeling soll auch eine Zugmaschine im Zulauf sein.
Von Tevex habe ich auch schon eine Zugmaschine gesehen.

Westfalia Intralog hat auch mindestens zwei Fahrgestelle in Betrieb und drei weitere neue standen auf dem Hof bzw. in der Werkstatt.
Es handelt sich um MB Actros L 2551 Gigaspace.
Aufgenommen am 18.03.25 am Firmensitz von Würfel an der Hoebelstraße in Bremerhaven.

Teile von Würfel wurden von Westfalia Intralog übernommen, welche zuvor von LIT übernommen würde.

Ich kann mich noch erinnern, dass zur Euro 6 Einführung die Rede war, man brauche große Kühlflächen. Das scheint ja jetzt kein Thema mehr zu sein oder es wird mit E-Lüftern gelöst. ahnung
Mir persönlich gefällt das Design auch nicht.
Die Frontklappe anstatt eines Kühlergrills finde ich ziemlich einfallslos. Mit ein paar Linien oder Konturen hätte die Fläche vielleicht aufgelockert werden können.
Besonders die weit an den Rand gezogenen Scheinwerfer finde ich unglücklich, bei einem Streifschuss an der Ecke ist jetzt der Scheinwerfer immer mit in Gefahr.
Gut gelöst finde ich die nicht zu tiefe Stoßstange beim Volumenfahrgestell.

Geschrieben von ottanta e novanta am 23.03.2025 um 16:47:

Also zumindest aktuell finde ich persönlich ihn scheußlich, aber die Geschmäcker sind ja verschieden - was ja auch gut ist zwinker .

Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben mir der Volvo FH(4) und der Scania NG sowie MAN TGX 2020 sofort oder zumindest sehr rasch gut gefallen, beim Iveco S-Way und DAF NG sowie Renault brauchte ich etwas länger.

Das MB-Design der letzten Periode gefällt mir mit Ausnahme der großen Actros-Kabinen über die meisten Baureihen hinweg nicht. Und beim Ford F-Max finde ich nach wie vor die Fischmaul-Optik der Front verbesserungswürdig.

Geschrieben von Actros1836 am 23.03.2025 um 20:03:

Unterm Strich kann man sagen, dass die Diskussion übers Design des Actros unter Fahrern schlimmer ist wie ein Streit unter Kindergartenkindern. Was soweit geht, dass irgendwelche Spinner gar kündigen wollen, wenn der Chef einen neuen Actros kauft. Wie viele haben geheult, als Mercedes Mirrorcams verbaut hat und wie viele wollten kündigen? Heute fährt quasi jeder Hersteller mit Mirrorcam und aus gesetzlicher Sicht wird das auch die Zukunft sein, wenn man in Städte fahren möchte.
Das Design des LKW wurde nicht entwickelt, dass ihn jeder schön findet, sondern eben für maximale Effizienz und dass dass damit die neuen EU-Längenvorgaben eingehalten werden können. Mercedes war schon immer der Vorreiter bei sowas, wo alle Mitbewerber nachgezogen haben. Auch die werden ihre Fronten bei neu entwickelten Fahrzeugen zugunsten der Aerodynamik verschließen und auf einen maximal guten CW Wert Wert legen (müssen).

In spätestens 3 Jahren wird Mercedes eh ihr neu entwickeltes Fahrerhaus vorstellen, welches ähnlich wie der DAF mehr Lebensraum für den Fahrer bieten wird. Der jetzt neue Actros ist also mehr oder weniger eher ein Übergangsfahrzeug.

Geschrieben von Magirus3003 am 24.03.2025 um 13:46:

Du hast vollkommen Recht , Richard prost

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH