Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- SCANIA (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=89)
--- Scania-Hauber und T Modelle (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=165)
Geschrieben von Rudi am 07.04.2026 um 21:46:
Hallo zusammen,
im März 2024 habe ich im Niederländischen Landgraaf den Circus Renz entdeckt, der seinen Fuhrpark schön aufgereiht hatte. U.a. gehörten dazu diese fünf Scania-Hauber der 4er-Serie. Lt. Beschilderung waren es zwei 114er und drei 144er.
Gruß
Rudi
Geschrieben von Baudepot am 15.04.2026 um 03:41:
Hallo Rudi,
da hast du eine schöne Haubersammlung zusammen getragen, so viele auf einem Platz findet man heutzutage kaum noch.
Der blau/silberne Topline dürfte eine niederländische Vorgeschichte haben, der lief doch mit einem Kippsilo, ich komme aber nicht auf den Namen der Spedition.
Grüße
Manu
Geschrieben von Josef58 am 26.04.2026 um 19:50:
Servus,
wie in jedem Jahr war Swen Kunert auch dieses Mal beim Oldtimertreffen auf der Münchner Theresienwiese anwesend. Dieses Mal allerdings zum (meines Wissens) ersten Mal mit seinem 113M Hauber. Ich habe ihn aber leider nicht persönlich getroffen.
Gruß Josef
Geschrieben von Der Freiburger am 17.05.2026 um 03:40:
Ehemaliger T von Felix Sauter, jetzt bei "Per Henriksen" aus Viby Sjælland
Geschrieben von Scaniasam am 22.05.2026 um 05:18:
Ja der Melmer Hauber ist einfach der Hammer.
Ist auch tatsächlich kein 164, sondern von der letzten T-Reihe einfach ein T580.
Geschrieben von ottanta e novanta am 25.05.2026 um 16:28:
| Zitat: |
Original von Scaniasam
Ja der Melmer Hauber ist einfach der Hammer.
Ist auch tatsächlich kein 164, sondern von der letzten T-Reihe einfach ein T580. |
Danke für die Korrektur!
Geschrieben von louiier am 29.05.2026 um 10:07:
| Zitat: |
Original von Schorsch
Also das würde in Koblenz einen Haufen Arbeitsplätze kosten,
Links von der Straße ist MAN und Rechts ist Scania und ich denke wenn dann würde ein laden zu gemaht werden.
hoffen wir mal das es nicht so kommt. Ablenkung findet man aktuell ja kaum noch — ich hänge abends manchmal bei https://royalsea.de/
rum, einfach um etwas runterzukommen. Trotzdem wäre es natürlich besser, wenn die Jobs sicher bleiben würden.
David |
Sehe ich genauso. Gerade in Koblenz hängen bei MAN und Scania viele Arbeitsplätze direkt oder indirekt daran. Wenn tatsächlich etwas zusammengelegt werden sollte, trifft es am Ende meistens einen Standort besonders hart. Hoffen wir wirklich, dass es nicht so weit kommt und die Jobs erhalten bleiben.
Geschrieben von stoffel am 14.06.2026 um 22:00:
93 / 250 noch mit DIN Kennzeichen. Gesehen im Mai 2026 .
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH