Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Lastwagen aus aller Welt (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=60)
--- Impressionen aus Indien (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=35495)
Geschrieben von HanseWikinger am 08.06.2017 um 14:37:
Hallo,
auch ich war wieder in Indien und habe neue Bilder mitgebracht. Leider waren die Scheiben unseres Taxis etwas verschmutzt
1. Müllwagen mit interessanten Hydraulikschläuchen in Mumbai
2. Tata Kipper in einem Außenbezirk Mumbais
3. Ashok-Leyland mit unbekanntem kippbarem Aufbau, Staub? Müll?
4. Tata Hauber mit Holzpritsche
5. Tata mit Kofferaufbau, indische Flaggen sind ein beliebtes Motiv auf LKW
6. Im Hintergrund wird die Bepflanzung des Mittelstreifens auf dem Expressway gegossen, im Vordergrund die einzige Absicherung.
7. Hier ist die Fahne des Postens etwas kleiner ausgefallen, dafür sichern ein paar Hütchen die Unfallstelle ab. Der Kran ist ein ACE 14XW mit Knicklenkung, diese "Pick & Move" Krane sind dort ziemlich beliebt.
Gruß,
Carsten
Geschrieben von Dirty-Harry am 08.06.2017 um 15:57:
...die Warnfahne.......ich lach mich schlapp.....
Geschrieben von Flossenthomas am 08.06.2017 um 16:20:
Hai,
da möchte ich mich dem Harry anschließen.
Sehr schöne Bilder von sehr bunten LKW´s.
Geschrieben von HanseWikinger am 09.06.2017 um 13:54:
Hallo,
hier folgen weitere Fotos, abgesehen vom ersten aufgenommen an einer Raststätte am Expressway Mumbai-Pune.
1. Tata Tank-Sattelschlepper am Straßenrand
2. Ashok-Leyland Volumentransporter
3. Ein sehr seltener Anblick: Volvo FM 9 Tank-Sattelzug
4. Schwerer Ashok-Leyland 6ETL 3718il Kühllastwagen
5. Auch selten: Eicher 30.25 FE Dreiachser, dahinter ein Ashok-Leyland
6. Einblick in die Fahrerkabine des Eicher. Hinten sieht man den Fahrersitz, ein Metallrohrgestell mit einfachem Gewebe. Vorne der rote Beifahrersitz ohne Lehne. Keine Spur von Ergonomie oder gar Luxus. Laut Aufschrift neben der Tür fährt der LKW maximal 60km/h.
Gruß,
Carsten
Geschrieben von Black Friday 29 am 09.06.2017 um 16:44:
Wieder tolle Bilder von dir aus Indien. Ich habe heute auch wieder meinen nächsten Flug buchen lassen.
Geschrieben von HanseWikinger am 10.06.2017 um 16:02:
Hallo,
dann können wir uns ja bestimmt schon auf weitere Bilder von dir freuen, oder?
Weiter geht es mit Bildern von der Raststätte:
1. Autotransporter für Maruti-Suzuki
2. Tata Tankwagen
3. Ashok-Leyland mit ungewöhnlicher Kabine
4. Tata 4-Achser
5. Tata Sattelschlepper
6. Volvo Reisebus
Gruß,
Carsten
Geschrieben von HanseWikinger am 12.06.2017 um 21:47:
Hallo,
weiter geht es mit Fotos vom Expressway Mumbai - Pune:
1. Solche Pick-up-Abschleppwagen sind überall entlang des Expressways stationiert, hier hängt ein Tata am Haken. Er wendet hier an einer "Service Gap", also einem Durchlass zwischen den beiden Fahrbahnen. In Deutschland wohl undenkbar, schließlich sind die beiden inneren Fahrbahnen die schnellsten (auch in Indien).
2. An Steigungen müssen viele LKW ziemlich kämpfen, die logische Folge: Elefantenrennen bei 30 km/h...
3. Moderner Bharat-Benz LKW
4. Kurzer Tata-Sattelschlepper
5. Ashok-Leyland mit moderner Kabine
6. Ein haltender Reisebus, ein Tata-LKW und ein Hindustan Ambassador, lange Zeit der typische indische PKW. Dieser ist ein recht spätes Baujahr, inzwischen wurde die Produktion eingestellt (1958 - 2014).
Gruß,
Carsten
Geschrieben von Black Friday 29 am 13.08.2017 um 13:31:
Hier mal wieder ein paar Trucks aus Indien. Neben zwei Tankern und einem Tata Hauber noch ein dicker Volvo- und Tata Kipper aus einer Kohlemine.
Geschrieben von joland am 14.08.2017 um 18:07:
War 1995 in Indien und war bestürzt wie knapp dort bei Gegenverkehr überholt wird.
Trotzdem gab es keine Zusammenstösse.
Warum nicht? Weil sehr langsam gefahren wurde; es kam mir nur wegen der lauten Motoren und hohen Drehzahlen schnell vor.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH