Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Volvo (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=91)
--- Volvo F - Die Sammlung (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=12219)
Geschrieben von K 10 am 16.05.2016 um 11:11:
Hallo Rudi,

aumen
Gruss Thomas
Geschrieben von AVG-SLK am 17.05.2016 um 21:58:
Hallo Rudi,
schweres Geschütz!
Was sagen die F-Spezis zur Bezeichnung F1233? Bei uns war das ein Vierachser.
Oder gabs auch schwerere Chassis wie bei Scania die "E"-Ausführung?
Bei MAN gabs auch 6x4 als 32.xxx oder 33.xxx.
Gruss, Wolfgang
Geschrieben von dieselroarmt875b am 20.05.2016 um 07:34:
.
Geschrieben von Loisi am 23.05.2016 um 13:39:
Eurotrotter Grosskabine
Zitat: |
Original von AVG-SLK
Original von AVG-SLK
Original von Urs 1972
Den Globetrotter gab es ab 1979 für F10 und 12. Circa 1987 kam dann der F mit den eckigen Scheinwerfer und somit auch der F16.
Ich denke nicht, dass Deutrans Globetrotter hatte. Möglicherweise Eurotrotter, die kurzen Kabinen mit der Dachschlafstelle.
Hier einer von Schönbächler Einsiedeln. Die hatten lange einen reinen VOLVO Fuhrpark. U.a. einen VOLVO F16 als Vierachskipper mit der Fernverkehrskabine. Ob von dem noch jemand Bilder hat ????? :Ahnung
Gruss Urs: |
Hoi Urs,
danke für den Eurotrotter von Schönbächler. Fürs Auge waren die Eurotrotter gefällige Autos. Wie es im Inneren aussah bezüglich Kabinenkomfort und Platzverhältnisse kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke, dass es da grössere Sünden gab bezüglich Dachschlafkabinen. Die Holländer waren da führend, im negativen Sinne.
Den F16 gab es, soviel ich weiss nur mit langem Fahrerhaus, wegen der Baulänge des wuchtigen 16Liter-Sechszylinders.
Irgendwo hab ich mal einen Globetrotter mit dem Dachvorsatz des Eurotrotters gesehen, weiss aber nicht mehr wo, dürfte aus Benelux oder Skandinavien gewesen sein.
Gruss, Wolfgang |
Liebe F-Gemeinde,
heute war Reto L. bei mir in der Werkstatt und hat mir noch interessante Bilder gebracht um sie hier zu zeigen:
Er ist nicht aus Skandinavien und auch nicht aus Benelux, sondern aus Liechtenstein: Ein Globetrotter mit Eurotrotter-Vorderteil oder ein Eurotrotter in Langversion.
Auf jeden Fall ein wirklich fotogenes Fahrzeug.
Gruss, Wolfgang |
Hallo Miteinander,
ich meinte dieses Fahrzeug war für BendAG FL oder so unterwegs, die auch für Aslan im Einsatz waren, war auch mal in Russland zu sehen. Danach, bin ich fast sicher, war dieses Fahrzeug bei Sutter in Schwarzenbach im Einsatz, schön lackiert in den Sutter Farben, ich meinte es war ein Holländischer Dachaufbau
Beste Grüsse alex
Geschrieben von stoffel am 23.05.2016 um 20:43:
Der schönste Laster des gesamten Urlaubs, F 12 GT in Traumzustand. Hat mich fast eine Stunde Wartezeit im Mietwagen gekostet, bis die Eigentümer heim kamen und die zwei großen Hunde angeleint haben
Fuerteventura Mai 2016
Geschrieben von doka-inge am 24.05.2016 um 16:04:
Hallo Christoph.
Na da hat sich doch das Warten gelohnt. Ein bildschönes Fahrzeug!
Gruß Ingo
Geschrieben von yurkes1899 am 27.05.2016 um 21:14:
Hello from Belarus
Geschrieben von Vogtlaender am 27.05.2016 um 21:53:
Hallo yurkes to Belarus,
dort sind die alten F10-F12 noch immer im Einsatz
Geschrieben von Raji am 07.06.2016 um 00:24:
Volvo F12 Turbo, Algeria.
Date: 30-06-2012
(Tizi Ouzou 1987 license plates)
Geschrieben von vehiclejack am 12.06.2016 um 14:36:
F12 Anhalt
Hallo zusammen,
die Fahrzeuge der 1930 gegründeten und heute in Rehm-Flehde-Bargen im Kreis Heide ansässigen Spedition Horst Anhalt sind ja bis heute eine attraktive Erscheinung auf den Straßen Europas.
Dieser Volvo F12 Globetrotter mit Tankauflieger wurde in den frühen 90er Jahren von Herrn Skiba in Höhe der Ausfahrt Bad Eilsen an der A2 abgelichtet.
Auf der Gegenfahrbahn passiert gerade eine Iveco TurboStar der russischen Spedition Sovtransavto den Autobahnabschnitt.
Viele Grüße
Christian
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH