Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Oldtimer-LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=93)
--- Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=9173)

Geschrieben von trilex am 22.11.2020 um 20:45:

Du hattest aber etliche Spielplätze .

Geschrieben von Harry Lehmann am 22.11.2020 um 20:54:

Spielplätze mag ich! Aber Baustelle kann ich auch... lach

Geschrieben von ottanta e novanta am 22.11.2020 um 20:57:

Immer wieder interessante Bilder! freu

Hätt' ich damals auch bloß noch mehr fotografiert... wall

Geschrieben von Harry Lehmann am 22.11.2020 um 21:11:

...ja, ja, Walter - hinterher ist man immer schlauer... lach

Doch tröste Dich, Du bist nicht alleine. Ich habe auch viel zu wenig Fotos gemacht.... unglücklich

Hier ein Bild aus dem Sommer. Da ist man froh, wenn man ein Cabrio hat und das Verdeck öffnen kann... schimpf

Geschrieben von trilex am 22.11.2020 um 21:15:

Walter , du hast doch viele schöne Fotos .

Das kenne ich auch noch , war immer schön , wenn es regnete,
ohne Edscha . Aber egal , wenn es fertig war , ein schöner Kaffee
und alles war gut . jo

Das würde heute keiner mehr machen . tock

Als die Gardinenauflieger kamen , waren wir ja auch glücklich .

Geschrieben von Harry Lehmann am 22.11.2020 um 21:20:

...offen war eigentlich oft...
Richtig Spaß hat es im Winter gemacht, wenn die Plane steif gefroren war! nein

Geschrieben von ottanta e novanta am 22.11.2020 um 21:29:

Danke, liebe Leute prost

Ich habe tatsächlich auch noch ein "Cabrio-Foto" mit dem "manuellen Verdeck" gefunden Augenzwinkern

Zum Glück musste ich nur selten auch oben abplanen …

Ich habe zwar keine Tautliner-Erfahrung, würde heutzutage aber vermutlich trotzdem lieber mit den richtigen Bordwänden und halt ggfs. ohne Schiebeplane unterwegs sein (aber gerne wieder mit Edscha!), selbst wenn es etwas mehr Arbeit ist. Aber halt einfach ein besseres/sichereres Gefühl wegen der Ladung....

Den 3er Scania neben meinem DAF hatte ich allerdings leider nie aufgenommen - das fällt eben wieder in die Kategorie wall

Geschrieben von Harry Lehmann am 22.11.2020 um 21:39:

Lothar, kennst Du das noch von der Hackethal? Das war immer ein Lotteriespiel. Kranbahn oder Verladeplatz. Wenn Du der Freund des Schichtleiters warst, hat er Dich auch gern bei Regen zur Verladung von kleinen Trommeln zur Kranbahn geschickt.... freu

Kann mcih daran erinnern, daß mir mal ein kleines Malheur unter der Kranbahn passiert ist.
Beim Zusammenbasteln des Planengestells bin ich von einer Kabeltrommel gerutscht und zwischen zwei Trommeln "steckengeblieben"...
Da mußte ich doch tatsächlich noch einmal den Kran herbitten, um mich aus der mißlichen Lage befreien zu lassen!
Na, war das eine Freude - für die umstehenden Kutscher und Verlader... :hihi

Einige Trommeln waren so groß, daß ich die Plane auch auf dem Transport offen gelassen habe.

Geschrieben von Harry Lehmann am 22.11.2020 um 21:55:

Mensch Walter, Du hast doch toffe Bilder!! daumen
Immer schön weiter suchen, da findet sich doch bestimmt noch einiges! Augen

Lothar, Du weißt doch, ich bin so unauffällig, wenn ich arbeite, fällt es keinem auf... gröhl
Damals konnten wir eh besser Arbeiten, da haben wir auch etwas vernünftiges zu Essen bekommen und nicht nur aufgeweichte Brötchen mit Preßpappe darauf!

Aber auch ich wurde ab und zu belohnt und durfte nur die Seite öffnen, meistens dann, wenn ich der hübschen signorina am Empfang Komplimente gemacht habe... zwinker Pfeifen

Geschrieben von Harry Lehmann am 22.11.2020 um 22:09:

Ach Lothar, jetzt enttäuscht Du mich aber... Kieper, Ettschaah - ich weiß gar nicht, wie das geschrieben wird... gröhl

Hier sind noch zwei für uns nicht ganz alltägliche "Verladerampen" in Italien.

Aus Ermangelung einer "richtigen" Rampe hat man einfach den Laster auf den Fahrstuhl gestellt und hinunter auf Fußbodenhöhe gefahren... Augen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH