Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- Baumaschinen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=2)
--- Seilbagger (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=19)
---- Liebherr (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=29)
----- Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=12800)
Geschrieben von Schlorg am 16.03.2013 um 22:00:
Soooo.... hierzu auch mal wieder etwas.... wenn in dem Falle auch der HS882 mal nicht der Hauptakteur, sondern eher Mittel zum Zweck ist
Mein aktuelles Videoprojekt zeigt (mal wieder) den Liebherr HS882HD wie er von der Fa. Penzenstadler transportiert wird... in dem 42Minütigen Film zeige ich das Verladen der Maschine, die Fahrt und anschließend das abfahren vom Tieflader.
Die Besonderheit am Film ist, dass die Fahrt des Schwertransports mit Polizei und Begleitfahrzeug mit 2 Onboard Kameras gefilmt wurde und dass die meisten Szenen mit vor und Rückperspektive gezeigt werden, zusätzlich aber noch viele Aussenaufnahmen angefertigt wurden.
Ich weiß nicht, ob überhaupt jemand von euch gewillt ist, sich so viel Film auf einmal anzusehen, aber es war einmal ein Versuch. Gerade deswegen würde ich mich über eure Meinungen und Kritiken sehr freuen.
Viel Spaß beim ansehen!
Schlorgster
VIDEO: Verladung und Transport Liebherr HS882HD
Geschrieben von abbruchfreund am 16.03.2013 um 22:10:
Video
Also ich habs mir schon vor drei Tagen, als du es hochgeladen hattest angeschaut und finde es klasse, wie alle deine Berichte übrigens
Die Länge ist schön, weil man halt wirklich alles mitbekommt und nicht nur 5 oder 10 Minuten "best of". Also ich finde da nichts zu meckern, weder an der Länge noch an der Qualität.
Und vor allem ein dickes Danke für die ganze Zeit und auch Arbeit die du in deine Bilder und Videos investierst und hier mit uns teilst
PS: einziger Kritikpunkt ist das die Granschen Seilbagger leider keine Abbrüche machen
Geschrieben von oldi55 am 16.03.2013 um 22:41:
Hallo Dave,
einfach nur klasse Deine Beiträge
Geschrieben von giovanni77 am 16.03.2013 um 23:17:
Zitat: |
Ich weiß nicht, ob überhaupt jemand von euch gewillt ist, sich so viel Film auf einmal anzusehen, aber es war einmal ein Versuch. Gerade deswegen würde ich mich über eure Meinungen und Kritiken sehr freuen.
|
SEHR GEILES VIDEO

Da hast Du richtig Zeit investiert mit aufnehmen, bearbeiten und und und.... Vielen Dank!
Die länge vom Video passt schon, wenngleich ich es auch etwas verkürzt habe und immer mal ne Minute vorgespult habe.
Und somit müsstest Du jetzt die Dritte Gopro haben, richtig ?
Gruss Markus
Geschrieben von Schlorg am 17.03.2013 um 12:29:
Dankeschön Ihr alle!
@giovanni: Ja, war schon knackig.... mittlerweile geht mir aber auch einfach vieles schon leichter von der Hand.... Gopros hab ich noch 2 Stück.... die dritte ist ja leider weg.
@Abbruchfreund: Ach... vielleicht gibts aber auch irgendwann mal einen Abbruch mit nem Granschen Seilbagger.... wenn es sich ergibt.... Cool wärs natürlich schon...
Geschrieben von Matze am 17.03.2013 um 13:57:
Sehr geil!
Nur dieser silberne Focus von irgend einem Baumaschinen-Spanner stört
Wie wärs eigentlich mal mit Auf- oder Abbau im Zeitraffer?
Geschrieben von Schaeff-flo am 17.03.2013 um 14:37:
Hallo Schlorg,
Richtig geiles Video
Wie schon gesagt wurde finde ichs auch mal interessant, nicht immer nur eine Auswahl der besten Szenen zu sehen, sondern auch mal alles von Anfang an bis zum Schluss.
Aber eine Frage hätte ich noch, was piepst denn während des Transportes immer so? Hört sich wie ne Überlastwarneinrichtung ein
Weiter so und schönen Sonntag,
Flo
Geschrieben von Frithjoff am 17.03.2013 um 16:34:
Ganz grosses Lob auch für das Video ...
Wäre da noch unnützes Gequatsche dabei, könnte man meinen da war ein professionelles Filmteam am Werk gewesen.
Vorallem der Ton hat mich fasziniert ... das Getriebe der Zugmaschiene, das Ächzen und Knarzen der ganzen Fuhre, das Gestrüpp das gegen Ende die Onboard Kamara gestreift hat ...... aber KEINE störenden Windgeräusche oder dergleichen .... fantastisch ...
Welche Kamaras hast da drangeschraubt ??
Schön sieht man auch, wenn man bei der Onboardkamara die Flucht "Ballastpritsche - Führerhaus" beobachtet, wie es die ganze Maschine "verzieht", wenn der Motor auf Last geht.
Ebenso schön .... der Benz darf unter Last noch Rauchzeichen geben ...
Absolut Top das Ganze ... vielen Dank
Gruss Frith
Geschrieben von Schlorg am 17.03.2013 um 21:09:
Original von Matze
Sehr geil!
Nur dieser silberne Focus von irgend einem Baumaschinen-Spanner stört
Wie wärs eigentlich mal mit Auf- oder Abbau im Zeitraffer? |
Jaja... is scho recht.... mein treuer Begleiter, der bis jetzt noch überall hingefahren ist.... deswegen darf er auch ab und zu in meinen Filmen sein...
Hab sogar schon Videomaterial für Zeitrafferaufnahmen vom Aufbau angefertigt... allerdings gefällt mir des noch nicht so, dass ich da ein Video draus machen möcht, weil ich damals keine Zeit hatte mich wirklich um die Kameras zu kümmern......mal sehen, vielleicht ein ander mal.
Original von Schaeff-flo
Aber eine Frage hätte ich noch, was piepst denn während des Transportes immer so? Hört sich wie ne Überlastwarneinrichtung ein
Weiter so und schönen Sonntag,
Flo
|
Die Frage kann ich dir so leider nicht beantworten... ich hab den Karl schonmal drauf angesprochen und ich meine er hat mir erzählt, dass dies was mit der Steuerung der lenkbaren Achsen am Tieflader zu tun hat, kann mich aber leider nicht mehr genau daran erinnern... als ich des Video geschnitten hab, musst ich auch öfters darüber nachdenken... man hört das Piepen allerdings auch schon bei der Leerfahrt.
Vielleich kann uns ja einer der Schwerlast Profis hier im Forum zu dieser Sache Klarheit schaffen?
Ganz grosses Lob auch für das Video ... Wäre da noch unnützes Gequatsche dabei, könnte man meinen da war ein professionelles Filmteam am Werk gewesen. Vorallem der Ton hat mich fasziniert ... das Getriebe der Zugmaschiene, das Ächzen und Knarzen der ganzen Fuhre, das Gestrüpp das gegen Ende die Onboard Kamara gestreift hat ...... aber KEINE störenden Windgeräusche oder dergleichen .... fantastisch ... Welche Kamaras hast da drangeschraubt ?? Schön sieht man auch, wenn man bei der Onboardkamara die Flucht "Ballastpritsche - Führerhaus" beobachtet, wie es die ganze Maschine "verzieht", wenn der Motor auf Last geht. Ebenso schön .... der Benz darf unter Last noch Rauchzeichen geben ... Absolut Top das Ganze ... vielen Dank Gruss Frith |
Danke für deine großen Worte!
Neben meinen beiden normalen Canon HD Cams verwende ich 2 sogenannte Actioncams von "GoPro"
schau doch mal hier:
GoPro HD Hero Kamera 1080p
der Schlorg
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH