Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- M-A-N (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=88)
--- MAN F 90 die Sammlung (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=27219)
Geschrieben von ottanta e novanta am 09.07.2020 um 22:34:
| Zitat: |
Original von Maroko
Auf diesen MAN F90 ohne Typenschild bin ich besonders stolz. Am Sonntag konnte ich vom Bogenberg bei Bogen einen kleinen orangen Punkt erkennen, meine geschulten Augen (
) erkannten sofort einen MAN älteren Baujahres, 15 min und eine ( leicht ) gereizte Freundin später, konnte ich ihn dann tatsächlich ablichten. |
"Waidmannsheil"

- gratuliere zum seltenen "Fang"!
Geschrieben von Maroko am 09.07.2020 um 23:31:
Vielen Dank !
Geschrieben von ottanta e novanta am 10.07.2020 um 14:56:
F90 19.362 von Transporte Weichselbaum aus NÖ in den späten 80ern (dahinter versteckt ein MB NG, von dem ich leider kein Bild habe):
Geschrieben von Andy361 am 10.07.2020 um 15:37:
Bei dem Weichselbaum düfte es sich ja um einen recht frühen F90 handeln, der hat sogar noch die Sonnenblende vom Vorgänger. Schönes Bild.
Frage: Diese kleine Box zwiwschen VA und Kraftstofftank kenne ich auch nur von den ersten F90, habe ich aber nie Live gesehen. Ist die für den Luftfilter?
Danke vorab.
Geschrieben von Emma En am 10.07.2020 um 17:02:
19.502 Commander der nicht mehr existierenden Spedition Schomaker Neuenhaus !!
Geschrieben von ottanta e novanta am 10.07.2020 um 17:36:
Original von Emma En
19.502 Commander der nicht mehr existierenden Spedition Schomaker Neuenhaus !! |
Wunderbar!
(Aber sehr schade, daß es vermutlich mittlerweile beide nicht mehr geben dürfte...)
Geschrieben von 19.502 am 10.07.2020 um 17:45:
In dem Kasten befindet sich die Standheizung.
Ab ca.1989 ist sie dann unterhalb des Fahrerhauses auf
der Beifahrerseite verbaut.
Gruß Christoph
Geschrieben von ottanta e novanta am 10.07.2020 um 17:47:
Original von Andy361
Bei dem Weichselbaum düfte es sich ja um einen recht frühen F90 handeln, der hat sogar noch die Sonnenblende vom Vorgänger. Schönes Bild.
Frage: Diese kleine Box zwiwschen VA und Kraftstofftank kenne ich auch nur von den ersten F90, habe ich aber nie Live gesehen. Ist die für den Luftfilter?
Danke vorab.
|
Servus, ja diese F8-Sonnenblende hatten offenbar einige zu Beginn (auch zB der von mir weiter oben gezeigte Ebner F90).
Die Box, die Du hier meinst sagt mir ehrlich gesagt nichts (was aber noch nichts heißt, da mein letzter F90-Kontakt "in echt" auch schon rund 26 J. her ist

).
"Mein" 422er von damals hatte es jedenfalls nicht - hier nochmals ein Bild davon (Vorsicht - "Doppelpost" - dafür jetzt mit besserer Auflösung...

)
Ich habe jetzt mal auf meinen alten Bildern nachgesehen: Der Ebner 362er von weiter oben hat dies nicht, der Kendler 362er hingegen schon und ist schön zu sehen. Möglicher Weise etwas betr. Nebenantrieb, da es mit der ziemlich zeitgleichen 362er-Motorisierung nichts zu tun haben dürfte?
Aber da gibt es sicherlich hier im Forum jemanden, der es genauer weiß....
Schönes Wochenende!
Geschrieben von Murgl am 10.07.2020 um 17:52:
Original von Andy361
Danke vorab.
|
Ich meine das dies die Wasserstandheizung ist.
Selten verbaut. aber dort platziert.
Geschrieben von Andy361 am 10.07.2020 um 18:53:
@ottanta e novanta
@19.502
@Murgl
Schönen Dank euch. Ich hatte auch so etwas vermutet. Wäre von der Form her für einen Filter auch eher ungewöhnlich. Bei den V10 ist das schon eindeutiger.
Meine eigene Recherche hat leider nichts ergeben. Ein passendes Betriebshandbuch habe ich leider nicht. Ist halt tatsächlich schon ein paar Tage her.
Schönes Wochenende!
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH