Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=6)
--- Rolfes Transporte Papenburg (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=27049)
Geschrieben von HBA am 08.09.2021 um 03:27:
Betontransport letzte Woche:
Geschrieben von sukram am 08.09.2021 um 09:55:
Die Autos von Rolfes sind einfach schön und stechen auch angenehm aus dem Einheitsbrei heraus.
Geschrieben von HBA am 15.09.2021 um 03:16:
Erdarbeiten durch die Firma Rolfes in Dörpen letzte Woche:
Geschrieben von manny33604 am 29.11.2021 um 21:40:
Moin,
so ich mal wieder
Hab einiges auf Lager....
Erstmal abendlicher Waggonumschlag, tja, die Bahn ist nicht immer pünktlich, und da geht den festen Fahrern schon mal der Tag aus, da komme ich dann gelegentlich ins Spiel... -zum Glück nicht so oft...
Geschrieben von manny33604 am 29.11.2021 um 21:40:
...und dann hatte ich Urlaub...
Ich hatte einen Trip zu meinem Kumpel an den Bodensee geplant, eine Schrauberwoche am Kipper, was soll ich sagen... -Mir ist neulich ein schöner Turbomotor für den kleinen zugelaufen.
Original hat der 5tGL KAT1 einen F8L413F mit 256PS drin, der ist auch ok, und läuft gut, wenn man dann aber immer einen 7t GL mit gemachtem BF8L413F mit mehr als 400PS daneben stehen hat und einem die Gelegenheit vor die Füße fällt kommt man auf solche Ideen... -Also einen Turbo einbauen
Da mein Kumpel ein ausgezeichneter Schrauber ist, der dummerweise 850km entfernt wohnt muss sich der Schraubertrip auch lohnen, also habe ich bei der Gelegenheit gleich noch eine längere Achsübersetzung beschafft

-Und wenn man die Achsen mal offen hat kann auch gleich ne Sperre rein - Teurer Urlaub
Tja, und dann war da noch die andere Sache... -Ich hätte meinen Kumpel, als er 2020 zu Besuch bei mir war, nicht im V10 mitnehmen sollen... Im Anschluss hat er ein Jahr lang nach einem F2000 V10 gesucht, nicht gefunden, die Projektidee F2000 R6 verworfen und ist dieses Jahr in seinem Urlaub bei mir auf dem Hof angekommen und lief gleich um die Reste des Weißen Spaniers rum...
Bei 2-, 3-,

-Bier war dann die Machbarkeitsstudie erledigt und der Plan geboren, -Also Motor besorgen, und falls erfolgreich den Spanier reimmigrieren und reanimieren
Der fast passende Motor stand bei Danzig, ist mittlerweile fast generalüberholt und zusammengebaut, also galt es noch die Reste vom Spanier an den See zu kriegen...
Dass dann ein weiterer Kumpel vom See bei mir in der Nähe einen BF8L413F aus einer Ramme gekauft hatte machte die logistische Meisterleistung perfekt
Hier die Bilder....
Geschrieben von manny33604 am 29.11.2021 um 22:05:
...und dann ging die Schrauberei los...
Geschrieben von manny33604 am 29.11.2021 um 22:21:
Der Rückweg war dann einiges entspannter, drei Tonnen weniger mindestens 100PS mehr, und bei Reisegeschwindigkeit von 90 nicht mehr 2600U/min sondern 2000
...musste nichtmal runterschalten

-Auf dem Hinweg hat der Sauger sich noch gut gequält die Fuhre die Berge hoch zu kriegen...
Bin dann Samstagmittag kurz nach zwölf los, musste unterwegs noch bei Dieburg die alten Diffs abgeben, die gingen im Austausch zurück, hier kam Richard noch mit der Green Queen vorbei
Nach dem Plausch und einer Kleinreparatur (mir war bei Pforzheim eine Zylinderkopftemperaturmessung verreckt) ging es dann weiter Richtung Ostfriesland wo ich um Mitternacht glücklich ankam
Geschrieben von manny33604 am 29.11.2021 um 22:25:
Am folgenden Montag war ich dann bei Rolfes eingespannt, akuter Fahrermangel, Kies für eines der örtlichen Betonwerke holen...
Die Mittagspause am See bei Sonnenschein war auch sehr OK
Geschrieben von manny33604 am 29.11.2021 um 22:32:
...und letzten Freitag dann Spezialtransport...
Hier in Papenburg wurde ein Seeschiff auf ein Binnenschiff umgeladen, da ~500t übrig blieben kamen wir ins Spiel...
Es ging von Papenburg in die Nähe von Dortmund, auf dem Rückweg nahmen wir Rheinsand mit...
Am Ende waren die 9h genau rum...
Geschrieben von Müllschorsch am 30.11.2021 um 19:09:
Hallo Manny,
wie schauts mit dem Spritverbrauch mit den neuen M.A.N s aus?
Wir brauchen mit unseren neuen 510er ca. 10 - 12% !!
weniger Diesel bei gleicher Strecke wie mit den "alten" 480er und 500ern.
Gruß Georg
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH