Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW und ihre Aufbauten (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=99)
--- Zirkus- und Schaustellerzugmaschinen (aktuelle Ausrüstung und Technik) (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=10876)
Geschrieben von jensh76 am 23.08.2014 um 15:47:
[quote]Original von Aka
...vor ein paar Jahren an einer Entladerampe - ich hab mich damals schon gefragt, wie das geht ... so mit Steuerbefreiung (grünes Kennzeichen) im gewerblichen Güterverkehr.
Eigentlich geht das gar nicht, weil ist in dem Moment Steuerhinterziehung...
Geschrieben von McGyver am 23.08.2014 um 15:58:
Hallo,
man zur Zulassungstelle gehen und mitteilen das man das Fahrzeug für einen bestimmten Zeitraum versteuern möchte um legal Gewerbliche Transporte durchzuführen dürfen zum Beispiel.
Das Kennzeichen wird dann nicht umgefärbt man erhält einen Bescheid das die KFZ-Steuer für diesen Zeitraum entrichtet wurde.
MfG
McGyver
Geschrieben von Actros1836 am 23.08.2014 um 16:05:
Die Idee ist garnicht schlecht. Man hört ja immer wieder davon, dass im Zirkus das Geld hinten und vorne fehlt. Mit ner Standard-SZM kann man so auch Geld dazuverdienen, wenn man nicht mitm Zirkus auf Tour ist.
Geschrieben von THWMicha am 30.08.2014 um 21:33:
1840er Axor
Geschrieben von Mabükru am 31.08.2014 um 19:36:
Sind zwar nur 2 LKW zu sehen, doch vor allem die alten Stabholz-Wohnwagen haben einen besonderen Reiz bei diesem Kleinzirkus aus der Schweiz. Man vermisst die Hanomag R 45/55.
Geschrieben von Dr.KD am 31.08.2014 um 20:02:
Zitat: |
Original von Aka
...vor ein paar Jahren an einer Entladerampe - ich hab mich damals schon gefragt, wie das geht ... so mit Steuerbefreiung (grünes Kennzeichen) im gewerblichen Güterverkehr.
|
Das Fahrzeug gehört heute zum Zirkus Probst, zumindest wenn man der Optik traut.
MFG Oliver G.
Geschrieben von Deister 15/01 am 15.09.2014 um 22:09:
Ich denke mal das ist hier Richtig: Mein Erlebniss vom WE.. Auf unserem Schützenplatz fand eine Monstertruckshow statt. Dort standen auch einige Schaustellerzugmaschinen Ich Fein & Anständig fragte den Juniorchef ob ich die Zugmaschinen fotografieren dürfe. Er "Joa ,aber was zahlste denn Dafür?" "Hää dafür zahlen,? Das hatte ich noch nie. Schließlich stehen doch die LKWs auf öffentlichen Boden." Er "Egal keine Knete keine Fotos".Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und habe versucht trotzdem Fotos zu machen. Leider ist das Foto zu verschwommen bzw. hat der Juniorchef versucht mir meine Kamera wegzunehmen. Hat leider nicht geklappt ich war zu schnell für ihn. Sprint zum Wagen mit offener Tür & laufenden Motor. Brummm und weg
Was denkt ihr über diese Methode fürs Bilder machen Geld verlangen auf öffentlichen Plätzen?
Geschrieben von Hawk am 15.09.2014 um 23:39:
Original von Deister 15/01
Was denkt ihr über diese Methode fürs Bilder machen Geld verlangen auf öffentlichen Plätzen?
|
Völliger Schwachsinn!
Auch wenn dem die Fahrzeuge gehören...ich würde es so machen wie Du: Einfach noch mal vorbei schauen, wenn man zuvor schon gehindert wurden ist und "schnell" fotografieren! (Und ggf. schnell vom Acker machen

)
Mache ich auch so, wenn mir ein Auto "fotografierwürdig" scheint, ich es aber aus welchen Gründen auch immer nicht fotografieren kann, weil z.B der Fahrer es nicht will/möchte...dann komme ich eben später wieder vorbei, hat meist immer geklappt!
Geschrieben von Aka am 16.09.2014 um 19:23:
Original von Deister 15/01
...hat der Juniorchef versucht mir meine Kamera wegzunehmen. |
Je nachdem wie heftig der da agiert hat hätte ich ihn entweder sofort wegen dem tätlichen Angriff (versuchte Körperverletzung) angezeigt bzw. ihm die Anzeige angedroht und in Ruhe weiterfotographiert.
Ein Recht am Bild der eigenen Sache gibt es nicht und schon gar nicht für Sachen die, wie ein normaler LKW ein Gebrauchsgegenstand ohne jede
Schöpfungshöhe
sind.
Außerdem gibt es in D die sogenannte
Panoramafreiheit
(von öffentlichem Grund, ohne Hilfsmittel -Leiter, etc.-), durch welche sogar Aufnahmen von urheberrechtlich geschützen Sachen gedeckt sind.
Geschrieben von tomh am 24.09.2014 um 19:21:
Heut in SW gesehen
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH