Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- M-A-N (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=88)
--- Junger Mann zum Mitreisen gesucht (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=64743)

Geschrieben von Rudi 502 am 25.09.2024 um 16:45:

Moin,

ja, natürlich kommt es auf die jeweilige Person an.

Ich habe kurz drauf mit nem Kumpel gesprochen, der bis zu seinem Ruhestand eben bei dieser TÜV Prüfstelle war. Er hat sich bei mir 1000fach entschuldigt für seinen "Kollegen" den er gar nicht kannte. Er hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Natürlich wäre das überhaupt kein Problem gewesen...ja..wäre...
Egal, ist erledigt und eine weitere Anekdote im Leben. Haare hab ich ja keine mehr, die wären in der Zeit von der ersten Mail bis zum Erhalt des Nummernschildes sicher alle ausgefallen...

Natürlich mußte ich dranbleiben, gab ja keinen Plan B und ich war völlig überzeugt, dass es möglich ist. Nur der Weg war halt unnötig steinig.

Jroooss,

Rudi

Geschrieben von primushans am 28.09.2024 um 12:04:

Hier mal Bilder des tollen Gespanns aus Hamburg 9/2024.

Geschrieben von Rudi 502 am 29.09.2024 um 09:23:

Moin!

Hallo Hans, vielen Dank für die schönen Fotos, leider hast Du nun der Planengeschichte vorgegriffen...macht nix.

Also, ich hatte den Planenflicker des Vertrauens am Tag der Fertigstellung angerufen und zum Messen gebeten.

Er kam, wir haben alles gemessen. Ich habe alle meine Sonderwünsche angegeben, wie Zollschnur, Schwertriemen, Plombentasche. Am Motorwagen haben wir die Beschriftung gemessen um das auf den Anhänger zu übertragen. Winkel der Streifen zum Beispiel.

Per Mail habe ich ihm die Beschriftung auf einem Originalfoto gesandt. Die RAL Töne angegeben, alle benötigten Daten halt.

Dann kam eine Grafik wie es am Ende aussehen wird mit der BItte um Freigabe. Alles perfekt. Freigabe erteilt.

Nun kam die TÜV Geschichte, dann schon das erste Treffen bei Lipperts. Dort noch ohne Plane hingefahren.

Montags sollte ich den Anhänger bringen. Frohen Mutes hingefahren. ...Sollen wir den Anhänger mim Stapler in die Halle schieben? Ne, warum? Ich hab nen Rückwärtsgang in dem Auto...zack, den Anhänger in die Halle geschoben...Hängerzugelite halt gröhl

In der Halle liegt auf dem Arbeitstisch meine Plane....er klappt sie auf, damit ich die Schrift sehen kann....doch was ist das?? Ja..ähm...warum ist das Grün denn Schwarz??? Ne, das ist grün...Nee, das ist schwarz!! Er holt die Farbkarte, hält sie dran...hier RAL 6009....Tannengrün....Ja, aber ich hab 6002 bestellt...Laubgrün...Nein, Du hast 6009 bestellt...Niemals, ich hab noch nie irgendwas in 6009 bestellt.
Schweigen....Moment, ich hol Deine Email....Er zeigt mir meine Mail....Ich könnte jetzt tot umfallen....ich habe tatsächlich 6009 geschrieben..warum auch immer....ich hab echt Schockstarre....als Oberpingel, der alles 10x durchliest ehe ich es verschicke, habe ich den falschen RAL Ton beim Grün angegeben. wall wall .....aber Moooment!! Du hast mir aber die Grafik mit der BItte um Freigabe geschickt....da war alles absolut korrekt drauf. Wäre da die falsche Farbe draufgewesen, hätte ich ja Alarm geschlagen!
Oh...da hab ich gar nicht mehr auf die Farbe geguckt....Da haben wir beide nen Fehler gemacht....Ja..ok..und jetzt? Ja, so kann ich das nicht nehmen, wie sieht das denn aus?? Owei..dann muß ich gucken wie ich das jetzt hinbekomme. Ich melde mich. Also abgehangen und nach Haus. Nerven am Boden...Am nächsten Tag Anruf: Der Farbton 6002 ist nicht lieferbar...wir werden versuchen den jetzt selber zu mischen..
Die haben dann echt 3 Tage gemischt bis es stimmig war. Ich mußte nochmal vorbeikommen um den Ton abzunehmen...Ich war zufrieden..nicht 100% perfekt, aber ok.
Donnerstag kam der Anruf: Kannst Morgen abholen kommen.
Freitag nach der Arbeit hingefahren....Da stand er dann in der Halle...fertig mit Plane drauf....Hammer....nun hatte das ganze Ding ein Ende gefunden!!!
Bin dann direkt von dort zum Stöffelpark gefahren. Sieht im Spiegel toll aus, wenn der passende Anhänger dahinter ist. freu freu

Anbei das erste Foto vom fertigen Zug. Noch beim Planenflicker vor der Tür

Jrooss,

Rudi

Geschrieben von Rudi 502 am 29.09.2024 um 09:27:

....und hier noch 3 Fotos aus Hamburg

Jrooss,

Rudi

Geschrieben von Harry Lehmann am 29.09.2024 um 09:48:

Moin Rudi,
ein richtig toffer Zug! daumen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH