Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- M-A-N (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=88)
--- MAN F 90 die Sammlung (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=27219)

Geschrieben von Rudi am 29.05.2022 um 20:25:

Hallo zusammen,

ja ja, die Schausteller, die halten uns immer auf Trab lach

Von mir hier ein 22292er Kühlsttelzug von Northwest Freighters, bei dem keine Zweifel bestehen können, daß es sich um nen F90 handelt. Denn als ich das Bild auf dem Autobahnzollhof Aachen Lichtenbusch im Mai 1989 gemacht habe, hatten allenfalls einige Entwickler bei MAN den F2000 auf dem Schirm Pfeifen

Immer wieder interessant finde ich auch das Umfeld bei solchen Bildern. Um Fragen vorzubeugen: weder den DAF 95 in Demo-Farben noch den Schnellecke-NG habe ich damals für fotografierwürdig gehalten wall

Gruß
Rudi

Geschrieben von manny33604 am 01.06.2022 um 22:24:

Zitat:
Original von ottanta e novanta
Zitat:
Original von Harry Lehmann
502 - der macht Spaß... zwinker

Auch zum Ansehen, Harry... daumen - ist die Aufnahme relativ aktuell?
Bzw. scheint der ja noch mehr oder weniger aktiv im Dienst zu stehen, hat - soweit ich das erkennen kann - scheinbar nicht einmal eine Oldtimer-Zulassung...

Denke dass er noch mindestens ein Jahr bis zu H brauchen würde..., '92 waren die V10 denke ich noch 462er.

Geschrieben von RONLEX am 02.06.2022 um 20:29:

Das wäre in dem Fall auch keine Option.
Denn sowohl in Deutschland als auch in Österreich, ist eine gewerbliche Nutzung mit einer Oldtimerzulassung (H-Kennzeichen) aus steuerrechtlichen Gründen nicht zulässig.

Geschrieben von Harry Lehmann am 04.06.2022 um 08:44:

noch ein F90

Geschrieben von F 89-Günni am 04.06.2022 um 13:32:

August Bauer & Sohn, 70 Jahre

Super, Harry,

besten Dank. Große Freude für mich !!

Auf der Tür Berlin, war dann ja, meines Wissens, der Hauptsitz
NACH Widdern und VOR Kremmen.

Und auf dem Dachspoiler "70 Jahre", auch sehr schön.

Weißt Duuu noch etwas zu schreiben über diese alte, meines Wissens leider schon einige Jahre nicht mehr existente Spedition, Harry ?

Beste Grüße von Günter

(Fällt mir gerade ein, Duu bist ja immer gerne die Kasseler Berge gefahren, hast Du mal geschrieben irgendwo hier. Ich absolut nicht !! Ist ja klar, Duuu hattest imer genügend Pferde und ich immer deutlich zu wenige

Geschrieben von Emma En am 04.06.2022 um 18:36:

Den habe ich in 1: 87 , allerdings " 60 Jahre " auf dem Dachspoiler .

LG

HANS JÜRGEN

Geschrieben von F 89-Günni am 04.06.2022 um 19:30:

Gedankenübertragung oder so irgendwas

Hallo Hans Jürgen,(Emma En),

das ist ja klar, wen´s einer hat, dieses Modell, dann natürlich Duuu.. Name verpflichtet schließlich. . .

Und 60 Jahre statt der 70 auf Harry´s Foto, passt auch. Haben wir ja quasi
gleich zwei verschiedene F 90 von August Bauer & Sohn.

Und, jetzt kommt´s, gestern hab´ich mir wieder mal so 20 Minuten etwa
aktuelle Modelle im Laden angeschaut. Und da steht ein
Jubiläumsmodell von Greiwing. Silo-Sattelzug mit Silo-Hängerzug
drauf. Büssing. Da hab´ich natürlich sofort an Dich gedacht.

Für MEINEN Geldbeutel wäre der Preis von etwa 45 Euro (oder mehr, war zu faul, die Brille aus der Tasche zu holen) allerdings deutlich zu hoch. Gefällt natürlich sehr . . . 90 Jahre stand noch drauf, denke ich.

Dir schöne Pfingsten von Günter

Geschrieben von Harry Lehmann am 05.06.2022 um 10:40:

Moin Günni,
Deine Freude muß ich allerdings jetzt etwas trüben, denn über den Bauer weiß ich nichts...
Fotografiert habe ich das Bild, als ich in Kremmen angeliefert habe. Die hatten dort ein Auslieferungslager für Unilever, glaube ich - oder war es Meistermarken?? Ich weiß es nicht mehr. Was ich aber noch weiß, ist, daß ich wieder einmal heimlich knipsen mußte, damit ich keinen Ärger bekam...

Stimmt, die Kasseler Berge bin ich immer gern gefahren. Aber, kann denn Leistung Sünde sein? Ich denke nicht, besonders dann nicht, wenn man einen dieser großvolumigen V-Maschinen von Daimler-Benz unter sich hat... zwinker lach lach
Aber im Ernst, auch mit schwächeren Motoren wäre ich die Berge gern gefahren - immer wieder eine Herausforderung, für Mensch UND Maschine.
Ab und zu darf ich noch heute mal mit dem Laster meines Freundes über die Berge fahren, der hat zwar auch die große Daimler Maschine, doch am Kühlergrill klebt der braunschweiger Löwe... zwinker
Doch mit diesem Laster ist es schon fast langweilig, mit 500 PS braucht man kaum noch zu schalten, da fährt man die Berge langsamer herunter als herauf - ohne Retarder.

Geschrieben von F 89-Günni am 05.06.2022 um 21:30:

Früher und heute

Hallo Harry,

schön, daß Du ab und an noch die Großen fahren kannst.

Aber wie Du ja schreibst, früher war das ein anderes Fahren.

Beste Grüße von Günter

Geschrieben von Hans2651 am 19.06.2022 um 15:30:

aus Kroatien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH