Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=6)
--- Spedition Hofmann Frankfurt /Main (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=52932)

Geschrieben von Rudi 502 am 01.11.2022 um 11:35:

Mensch Dirk!!!

Da freu ich mich aber freu freu

Hoffe es geht Dir gut!

Hatte, wie berichtet, Dich angeschrieben, da Dein 321er zum Verkauf angeboten wurde. Zwar mit Motorschaden, aber vielleicht wolltest Du ihn ja wieder haben.
Keine Ahnung was aus dem schönen Auto nun geworden ist...

Weisst Du ob es den Willi noch gibt?

Vielleicht hast Du ja mitbekommen, dass ich einen 291er in Daufenbachfarben restauriert habe.

Jrooss,

Rudi

Geschrieben von Waschbär am 01.11.2022 um 15:52:

Hey Rüdiger
Zu deinem 291 habe ich dir vor rund einem Jahr auf deiner "junger Mann " Seite gratuliert klatsch
Den Willi gibt's schon seit 2008 nicht mehr. Mein Vater ist 2020 gestorben.
Ich bin immer noch für die Coca unterwegs, als Rote Flotte Fahrer jetzt schon fast 14 Jahre bei unterschiedlichen Speditionen, nach Hofmann war ich anderthalb Jahre beim van Eupen in Liederbach dann flog der raus und ich bin mitgegangen zu der neuen Spedition Pro Log aus Bremen . Die haben aber nach einem halben Jahr das Handtuch geworfen. Seit 2010 bin ich jetzt bei der Spedition Dautaj aus Bad Nauheim und fahre immer noch für die Coca Cola Rote Flotte mit einem Actros 2646 und Wohnwagen Anhänger Pfeifen
Liederbach ist seit dem 25.7.2022 auch Geschichte wall die Produktion wurde schon ein Jahr früher eingestellt nein . Jetzt sind wir in einem neuen Lager in Mörfelden- Walldorf, mal gespannt wie lange das Gut geht bis der neue Standort geschlossen wird. In Kaiserslautern hat es 4 Jahre gedauert.
Jetzt wird die Ware in Mannheim Komisoniert dann holt die Spedition TCT die Ware ab ,fährt sie in ihr Lager nach ............ich weiß nicht genau wo das ist ,ich glaube in der Nähe von ST Ingbert dort werden die Touren zusammen gestellt und verladen. Was ein Aufwand...............aber das ist wohl Logistik Augen
Soviel wollte ich gar nicht schreiben Pfeifen aber gut...........schön dass wir wieder mal voneinander gehört haben.........Bleib Gesund und bis denne Gruß Dirk winke

Geschrieben von Rudi 502 am 02.11.2022 um 12:36:

Moin Dirk,

ja...das mit Papa tut mir natürlich leid.

Bin letztes Jahr im September mal in Liederbach gewesen..Samstags mit dem 291er..nur zum gucken.

Wie gibts nicht mehr??? Wo wird denn jetzt gefüllt? Bendorf gibts ja auch nicht mehr....Ich muß das zum Glück alles nicht mehr verstehen bei CC.

Ok, Dosen braucht ja eh keiner mehr, aber das normale Mehrwegprogramm doch.

Jrooss,

Rudi

Geschrieben von Waschbär am 02.11.2022 um 15:24:

Servus Rüdiger
Das ganze gelbe Glas wird in Mannheim gefüllt, die roten Glas kommen aus Knetzgau.........sind jetzt auch nur noch 0,4 Liter, die Liter Mehrweg kommen aus Bad Neuenahr und Mannheim die Dosen kommen aus Dorsten und die ganze Enrgie rotze aus Karlsruhe und wen wundert's viele Produkte sind oft nicht Lieferbar............komisch wenn immer mehr Produktionen geschlossen werden
Aber Hauptsache die Einweg für Lidl und Aldi laufen, die haben viel vom Mehrweg Geschäft kaputt gemacht Abgelehnt Das füllen sie auch in Mannheim, das Werk läuft 7 Tage 24 Stunden

Gruß aus Hessen Dirk

Geschrieben von Rudi 502 am 02.11.2022 um 16:41:

...unglaublich....und da spricht man heutzutage von Regionalen Lieferketten...

Von Knetzgau nach Frankfurt....ein Wahnsinn....ok, Dosen von Dorsten haben wir ja täglich nach Liederbach gefahren...allerdings Sorten die man dort nicht gefüllt hat..z.B. 0,5l Dosen meine ich...

Ob das alles Sinn macht...aber ich hab ja zum Glück keine Ahnung.

Jrooss,

Rudi

Geschrieben von F 89-Günni am 05.11.2022 um 19:01:

Hallo Dirk,

eine Frage zu Seite 1 bei Daufenbach, ziemlich oben dort ein Foto, wo im Hintergrund ein schöner, alter Scanai HZ 3+2 von Euch Hofmännern zu sehen ist.
Habe ich in Natura nie mal gesehen leider. Noch dazu mit Zwillingsbereifung an der Nachlaufachse, sehr besonders, sehr schön. War das ein 141er oder
ein 111er, Dirk ? Du hast ja noch sooo vieles im Gedächtnis, sogar sehr exakt, aus früheren Jahren. Bei Vergrößerung würde ich einen 141er erahnen.

Beste Grüße von Günter

Du, als alter Hofmann-Fahrer, Dirk, kannst mir vielleicht diese Frage beantworten:

Von Heinrich Baumann aus Frankfurt (hatte wohl den größten
Fuhrpark der alten Frankfurter Speditionen und Fuhrunternehmer damals) hab´ ich 1x einen 3+2 Hängerzug gesehn mit festen Kofferaufbauten und Werbung
für FERRERO, in diesem Falle "Mon Cherie". Das war, Sensation für mich
(wie auch der von Euch und der von dem "Sub." von Euch), ein F 89 !!! Sah super aus. Meinst Du, dieser F 89 mit "Mon Cherie"-Werbung war der einzige F 88 / F 89 bei Heinrich Baumann oder hälst Du es für möglich, daß es dort mehrere gab ?

Und Kienast aus Langen, kannst Du etwas zu dieser Firma erzählen ? Ist ja ganz in der Nähe von Frankfurt, hast Du bestimmt auch ab und an gesehen auf der Autobahn früher. Hatte ja auch meine geliebten F 89 . . .

Geschrieben von Waschbär am 05.11.2022 um 19:55:

Hallo Günter
Nein der Scania war nicht vom Hofmann............das war ein Unternehmer aus Kelkheim......wie hieß er denn nur .............Es war ein 111 er und dieses Auto hatte einen 22 Paletten Aufbau . Er wurde ursprünglich angeschafft um bei der Firma Eden Säfte in Bad Soden umfuhr zu fahren..........aber die Firma Eden ist dann Anfang der 80 Jahre aus Bad Soden Weg gegangen und das Auto hatte keine Arbeit mehr.....wenn du auf dem Bild genau schaust siehst Du den langen Motorwagen und den kurzen Anhänger...........waren beides Sonder Anfertigungen...................diese Spedition hat dann auch für Daufenbach Coca gefahren.......aber nur Nahverkehr..............als später der Interkonz Verkehr anfing wollte der Chef schlau sein und Geschäfte am Daufenbach vorbei machen und hat den Abholer für die Erfrig in Bendorf machen Abgelehnt Das hat sich Daufenbach natürlich nicht gefallen lassen.......das war das Ende vom ..............Es fällt mir nicht mehr ein wall
Noch eine kleine Anmerkung für den Rüdiger..........bei dem Unternehmen ist der Willi am Anfang seiner Fahrer Zeit mit einem MAN F 8 fast zehn Jahre irgendwelche Konserven aus Belgien gefahren für Schade und Füllgrabe in Frankfurt/Rödelheim

Zu Baumann kann ich nichts sagen.............ich bin ja erst 1970 geboren, bin aber in der Spedition groß geworden, war ja Verwandschaft, der August war der Onkel von meinem Vater der 1964 angefangen hat zu fahren auf einem Kaelble K ???
Ich war fast immer mit unterwegs als so 5-6 Jahre alt war ,in den Ferien war ich immer unterwegs mit allen Fahrern ,nicht nur mit meinem Vater
Ich hatte in allen Autos einen Schlafsack in Sossenheim wurde immer eine Kühltasche für mich gefüllt und der Fahrer der mich unterwegs aufsammeln sollte bekam Sie mit
Ich weiß nicht wie oft ich mit dem "Buch " auf irgend einer Tankstelle gesessen habe und auf das entgegen kommende Auto gewartet habe

So jetzt reicht es.............schönes Wochenende

Gruß aus Hessen Dirk klatsch

Geschrieben von Waschbär am 05.11.2022 um 22:17:

Nachtrag
Die Spedition hieß Bertwin Dorn wall wall wall .....Es ist mir wieder eingefallen freu freu

Gute Nacht daumen

Geschrieben von BUZ am 18.02.2024 um 15:20:

Bertwin Dorn, Kelkheim

Der Bertwin Dorn hatte um 2002/2003 beschlossen, die Firma zu schliessen.
Er hatte zum Schluss einen LN2 814 und einen NG73 1632 als Dreiseitenkipper in der Höchst laufen.
In der freien Wildbahn gab es einen SK88 1735 als Dreiseitenkipper und einen R 1?2er Scania, mit denen fuhr er für eine Kelkheimer Mischanlage den Kies.

Pauly aus Wallau hat das dann übernommen und abgewickelt.
Die Fahrzeuge wurden ratz-fatz verkauft, nur ein dreiachsige Kässbohrer Kippanhänger blieb erhalten und kam später an restaurierten BS16 vom Pauly.
Ich war zur damaligen Zeit beim Pauly als Fahrer und hatte meist in der Höchst die Urlaubsvertretung für die Dorn-Fahrer gemacht.

Viele Grüße
BUZ

Geschrieben von F 89-Günni am 18.02.2024 um 17:20:

RE: Bertwin Dorn, Kelkheim /// Hofmann Frankfurt

Hallo Bernd-Uwe, besten Dank für Deine Ergänzung in Sachen Hofmann und Bertwin Dorn. Sehr interessant.

Ich schreibe Dir in den nächsten Tagen eine PN (muß da erst bißchen Platz machen). Wir beide hatten vor vielen Jahren mal einen kurzen Fotoaustausch in Sachen Spedition Stiehl in Wiesbaden.

Beste Grüße von Günter

Vielleicht schaust ja Du auch ab und an hier ins Forum, Dirk, alter Hofmann - Fahrer. Hast doch bestimmt noch einige alte Aufnahmen von Hofmann. Auch Dir beste Grüße.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH