Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Oldtimer-LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=93)
--- Saurer LKW - die Sammlung (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=43553)
Geschrieben von tueffti am 03.03.2011 um 20:58:
Buch zum 50-Jahr-Jubiläum des schweizerischen Carossier-Verbands (VSCI) 1919 - 1969
und hier die letzten Saurer aus diesem Buch (leider immer noch nicht farbig):
(die zwei letzten Bilder speziell für die 2DM-Gemeinde)
Grüsse + einen schönen Abend, Rolf
Geschrieben von Rudi am 03.03.2011 um 21:49:
Hallo zusammen,
tolle Bilder, die da in den letzten Tagen wieder gepostet worden sind
Hier ein D290B Kipperzug, der im April 2008 beim Kippertreffen in Geilenkirchen mit von der Partie war.
Glücklicherweise hat der Holländische Besitzer dem Lastzug sein typisch Schweizerisches Aussehen gelassen.
Gruß
Rudi
Geschrieben von mukuendig am 03.03.2011 um 22:12:
Hallo Rolf!
Schöne Fotos aus Deinem Buch (auch wenn sie schwarz/weiss sind)!
Fast am Schluss hast Du einen 6x6 Werkstattwagen der Carossereie Langenthal gepostet.
Ich denke, das ist der, der heute noch in den unergründlichen Katakomben des AMP Burgdorf versteckt ist.
Im September 2010 war dort Tag-der-offenen-Tür.
Gruss Tinu
BILD ZU KLEIN
Geschrieben von Baudepot am 04.03.2011 um 05:21:
@Euclid:
Schade, dass ich so weit weg wohne.
Gleich zwei im Einsatz würde ich mir echt gerne ansehen und hören.
Danke dir für die schöne Bilderserie.
Und ein Gruß aus dem Saarland an die Saurer Fangemeinde.
Geschrieben von Euclid am 04.03.2011 um 09:35:
Zitat: |
Original von Baudepot
@Euclid:
Gleich zwei im Einsatz würde ich mir echt gerne ansehen und hören.
Danke dir für die schöne Bilderserie.
Und ein Gruß aus dem Saarland an die Saurer Fangemeinde. |
Hallo
Besten Dank für die Blumen.
Der Aushub bei diesem Objekt wird im Moment fertig gemacht, und somit sind dann die Bilder mit Saurer LKW dieser Baustelle auch schon wieder Geschichte. Aber es wird dieses Jahr noch einige Baustellen geben mit der Gelegenheit diese LKW wieder auf Bild zu bannen.
Die Firma Egli ist im Besitze von etwa 8 Saurern wovon 3-4 noch mehr oder weniger täglich im Einsatz sind. Erst letzthin ist wieder einer dazu gekommen. Ein 330er 3achser mit Betonmulde. Der wird im Moment wieder flott gemacht und die Kabine erhält das charakteristische "Egli - Blau"
Gruss aus der Schweiz
Manfred
Geschrieben von Laurent am 04.03.2011 um 12:12:
Original von Baudepot
Und ein Gruß aus dem Saarland an die Saurer Fangemeinde. |
Dann komme doch am 14. oder 15. Mai ins Südniederländische Montfort ans Oldtimer Treffen wo wir das 5. Niederländische Saurer und berna Treffen organisieren. Es sind schon 11 Saurer/Berna angemeldet, wovon 6 aus der Schweiz!
Geschrieben von tueffti am 04.03.2011 um 15:25:
Laurent,
hast du dein 4DF - Wohnmobil

schon gesehen unter:
Ein trauriges Ende
?
Lässt du ihn umspritzen in deine Firmenfarbe? :ben
Gruss
Rolf
Geschrieben von Laurent am 04.03.2011 um 18:59:
Salü Rolf,
Nein, da hatte ich meiner noch nicht gesehen. Wie schnell die Gerüchte schon in der Welt sind
Nein, blau wird er nicht, das wäre zu aufwändig mit dem ganzen Chassis. Eigentlich war geplant dass er einfach neu lackiert wird. Aber jetzt hat der Spengler wahrscheinlich keine Zeit. Ende April kommt die neue Blache. Ein neuer Kühler ist schon drin, Service muss noch gemacht werden und am 13. Mai geht's dann nach Holland ans Treffen
Geschrieben von tueffti am 04.03.2011 um 21:27:
Original von Laurent
Salü Rolf,
Nein, da hatte ich meiner noch nicht gesehen. Wie schnell die Gerüchte schon in der Welt sind
Nein, blau wird er nicht, das wäre zu aufwändig mit dem ganzen Chassis. Eigentlich war geplant dass er einfach neu lackiert wird. Aber jetzt hat der Spengler wahrscheinlich keine Zeit. Ende April kommt die neue Blache. Ein neuer Kühler ist schon drin, Service muss noch gemacht werden und am 13. Mai geht's dann nach Holland ans Treffen
|
Guete Obe Laurant,
ja bin auch noch am Schrauben. Will noch das Saurer-Emblem mit dem ersetzen, welches ich nach dem Saurertreffen 2010 erstanden habe. Da ich die Kühlermaske schon abgeschraubt habe, lass ich den Kühler gleich noch aufmöbeln und die Stängeli vom Kühlergrill richten. Noch das Sitzpolster auffüllen lassen und dann möchte ich am 30. April nach Schlechtbach an die Schwarzwaldausfahrt.
Wie ich auf deiner Homepage sehe warst du auch schon mal dabei. Hats dir gefallen?
E schöne Oobe + Gruss Rolf
Geschrieben von Remo Hartmann am 04.03.2011 um 22:23:
Hallo Zusammen
Danke für die tollen Fotos existiert der 2 Dm Prototyp noch mit der VSCI Carosserie ?
Toll zu hören das Egli's wieder einen Saurer gekauft haben
Bilder davon wären Cool !
Gruss aus Landquart
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH