Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Oldtimer-LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=93)
--- LKWs aus dem Westen Richtung Orient (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=39516)

Geschrieben von Müllschorsch am 09.05.2025 um 21:01:

Zitat:
Original von Mack F 700
Hallo Zusammen,

Beyerlein DAF 3600, dieser hier schaffte es allerdings nur bis in die Türkei,

Gruß
Viktor

Thomas Wunderlich ein Kult-Trucker aus dem Frankenwald. Ist glaube ich in fast alle Länder gefahren
die man damals auf dem Landweg erreichen konnte.

Lebt und fährt heute in Norwegen.

Geschrieben von ottanta e novanta am 09.05.2025 um 21:08:

Immer wieder tolle Bilder und Infos hier... klatsch

Geschrieben von MAN F8 4ever am 10.05.2025 um 11:13:

Klasse Foto von dir Bert. Vielen Dank für die tollen Fotos immer wieder.

Diesen F7 könnte ich mir auch als Tekno-Modell vorstellen. Schade, daß die keine MAN aus dieser Epoche machen.

Geschrieben von palmstroem am 15.05.2025 um 21:53:

1082 kaufte ich für 2500 DM einen MAN 16.240 F7, Lenkradschaltung, ZF unsynchronisiert. Die erste Tour ging gleic mit einem 45 cbm und 3 m breiten Tankanhänger nach Athen. Kurz darauf musste er mit einem Silo nach Baghdad zur Messe und dann folgte eine Reise mit einem 3,30 m breiten ungefederten Panzerauflieger nach Teheran. Er wurde dann durch einen Magirus 310D16 ausgetauscht und verbrachte sen Rest seiner Zeit bei uns im Nahverkehr auf Polen.

Geschrieben von soundofmusicV8 am 27.05.2025 um 20:56:

Leider war ich zu langsam und der Baum war im Weg.

Düsseldorf - Istanbul - Düsseldorf --> aufgenommen in Geiselwind - 1993

Geschrieben von Mack F 700 am 30.05.2025 um 17:51:

Hallo Zusammen,

De Haak Inter Services aus NL war Zeitlang mit Rynart und Centrum fast auf selber Höhe im Orient Geschäft, trotzdem ist dieser ungewöhnliche Kombination sehenswert.

Gruß
Viktor

Geschrieben von F 89-Günni am 31.05.2025 um 00:16:

Haak, INTER SERVICES HOLLAND

Hallo Viktor, tolle Aufnahmeklatsch daumen , toller Zug.

Die von Haak sah ich sehr, sehr selten im Vergleich zu Centrum und den beiden Rynarts (gelb und grün). Waren aber immer sehr, sehr sehenswert für mich Augen . Ganz eigenes, besonderes Aussehen

Deshalb meine Frage, wie meinst Du das genau, . . ."fast auf selber Höhe im Orientgeschäft." ??

Meinst Du, daß Haak auch diese extremen Touren wie z. B. nach Pakistan fuhr (wie Centrum aus Valkenswaard und die beiden Rynarts aus Klundert), oder meinst Du, daß Haak auch einen sehr großen Fuhrpark hatte ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, großer Fuhrpark, weil ich sie dermaßen selten mal sah.

Danke im Voraus und beste Grüße

Günter

(Was ich noch in Erinnerung habe von Haak, das waren F 12 Globis als normaler Sattelzug)

Geschrieben von Mack F 700 am 31.05.2025 um 11:37:

Servus Günni,

De Haak war nicht so groß wie Centrum oder Rynart, aber Anfang der 80er haben sie mit gemischt.
Fracht nach Pakistan nicht, in die Türkei, Irak, Iran ja. Die Ladungen für Orient gab es oft über R. Davies bei London, Davies war Spezialist wenn es um Orient ging und De Haak pflegte sehr gute Beziehungen zum Davies, außerdem waren sie auch Partner von Ersen (Textil Transporte) aus Istanbul.
In der Flotte gab es außerdem Mack, Volvo F88 und Volvo F1220 und einige Sub Fahrer.

Gruß
Viktor

Geschrieben von F 89-Günni am 31.05.2025 um 11:45:

RE: Haak, INTER SERVICES HOLLAND

Besten Dank, Viktor, für Deine Antwort.

Sehr interessant für mich, alles, was Du weißt zu De Haak.

Dir schönes Wochenende und Gruß

Günter

Geschrieben von Mack F 700 am 31.05.2025 um 12:28:

RE: Haak, INTER SERVICES HOLLAND

Zitat:
Original von F 89-Günni
Besten Dank, Viktor, für Deine Antwort.

Sehr interessant für mich, alles, was Du weißt zu De Haak.

Dir schönes Wochenende und Gruß

Günter

Gerne, ich muß mal schauen ob ich noch De Haak Fotos habe zwinker

Gruß
Viktor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH