Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Mercedes-Benz (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=90)
--- Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=12407)
Geschrieben von U19321 am 30.01.2013 um 21:43:
RE: Mb Lp 334
hallo lohtar ! gut aufgepast der eine ist ein 334 pritsche mit kurzem haus , der ist schon seid zwei jahren fertig !
der ander ist ne sattelzugmaschienen zweiachser , da ist die hütte im lack aber der rest wartet noch ! den blauen muß ich noch machen ,das ist auch eine 334 pritsche mit großem haus !
mache aber grade was anderes , einen büssing lu11 habe ich im blech fretig . den zweiten habe ich zur hälfte fertig auch lu11 ! habe manchmal beim beleger (carsten ) ein paar bilder drin !
immer was zu tun
Geschrieben von Eifelhauber am 31.01.2013 um 08:31:
Hallo Leute, hier einmal alt und neu. Mercedes LP2232 mit dem neuen Arocs bei der Pressepräsentation in München.
Geschrieben von LoGoMa am 03.02.2013 um 19:28:
Hallo Torsten,
vielen Dank für Deine sehr interessanten Antworten. Auf den LPS 334 bin ich besonders gespannt. Habe bisher noch von keinem weiteren LPS 334 Baujahr 62/63 gehört. Würdest du ein Foto von Deinem LP 334 mit kurzem Haus einstellen?
Passend dazu stelle ich hier das Foto von einem LPK 334 ein, den ich am 25.9.1999 in Wörnitz aufgenommen habe. Solltest Du oder jemand anderes aus dem Forum wissen, was aus diesem Benz wurde, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß Lothar
Geschrieben von U19321 am 03.02.2013 um 19:59:
hast du noch ein Foto von der anderen Seite ???????
wenn der ein eingedrücktes Dach hatte ,dann ist es Das kleine Haus was ich eingestellt habe

ich selber habe Keinen 334 , ich habe nur einen U19.321 und einen 16.32 NG
Geschrieben von LoGoMa am 04.02.2013 um 18:25:
Hallo Torsten,
leider gibt es von der anderen Seite kein Foto.
War sowieso ein glücklicher Umstand, daß ich den LPK 334 fotografieren konnte. Hatte schon zusammengepackt (meine Film- und Akkuvorräte waren fast aufgebraucht) und war auf dem Weg zu meinem Auto als ich den Benz auf einem österreichischen Laster entdeckte. Habe dann schnell noch für wenigstens eine Aufnahme den Reservefotoapparat ausgepackt.
Was für eine Farbe hatte denn das kurze Haus ursprünglich, das Du aufgebaut hast?
Gruß Lothar
Geschrieben von U19321 am 04.02.2013 um 20:42:
Hallo Lothar !!
Das muß er sein , bei dem Haus was ich gemacht habe waren auch alle Leisten Rot überlackiert !! und der ist auch von Wörnitz mitgebracht worden !!
hat auch mal einen Krahn gehabt so wie der !
der läuft jetzt in Ostfriesland ! habe leider kein Bild vom fertigen Wagen ! :
Geschrieben von Burglöwe L11 Unterflur am 04.02.2013 um 21:57:
ohweh
| Zitat: |
Original von Eifelhauber
Hallo Leute, hier einmal alt und neu. Mercedes LP2232 mit dem neuen Arocs bei der Pressepräsentation in München. |
hätte gern das armaturenbrett des lpk 2232 mal in vergrössert...
gruss,mike.
Geschrieben von LoGoMa am 05.02.2013 um 19:23:
Hallo Torsten,
das ist große Klasse, daß ich nun nach Jahren weiß, was aus dem LPK 334 wurde.

Vielen Dank für Deine Informationen.
Gruß Lothar
Geschrieben von Jockel am 07.02.2013 um 13:22:
| Zitat: |
Original von Martl
Echt????
Ich tipp da eher auf ne fahrbare Schrothmühle für die landwirtschaftGenau eine fahrende Muehle fuer die Landwirtschaft,die waren bei uns auch frueher im Einsatz.
Jockel Im Gelaende unschlagbar UNIMOG
gruß martl |
Geschrieben von vehiclejack am 07.02.2013 um 22:07:
Karl Munz
Hallo zusammen,
qualitativ nicht das beste Foto aber dafür alt und in Farbe zeigt sich dieser LP-Hängerzug der Spedition Karl Munz aus Ettlingen.
Damals noch in dunklem Blau mit rotem Streifen, waren die Fahrzeuge um einiges attraktiver als der heutige Munz-Fuhrpark. Entstanden ist das Foto in den 60er Jahren vor der alten Speditionshalle, die 1994 aufgrund der Firmenexpansion aufgegeben wurde.
Viele Grüße
Christian
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH