Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Oldtimer-LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=93)
--- Krupp Muldenkipper (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=29977)
Geschrieben von krupp-fan am 25.01.2010 um 17:35:
Hallo,
schade, so groß scheint das Interesse an wirklich alten LKW oder Muldenkippern in diesem Forum nicht zu sein.
Gruß
Edgar
Geschrieben von Sascha am 25.01.2010 um 17:45:
Hallo Edgar
Nein, nein. Ich denke, es ist so wie meistens. Die Leute schauen interessiert zu, haben aber selbst nicht viel beizutragen. So wie bei mir. Aber toll finde ich diese Apparate, und auch die alten Bilder dazu. Ich mag halt LKW, die grob und robust sind
Also bitte weitermachen. Die Bilder kommen bestimmt nicht nur bei mir gut an.
Beste Grüße
Sascha
Geschrieben von henning am 25.01.2010 um 17:57:
Richtig!
Das Interesse ist ganz bestimmt vorhanden.
Ich habe meine Bilder des alten Zyklop-MK von Heibru Hecker im Krupp-Thread schon gezeigt, weiteres Material wird folgen. Immer mit der Ruhe - was sind hier ein, zwei Wochen gegenüber der langen Zeit, die diese Fahrzeuge nicht mehr gebaut werden?
Henning
Geschrieben von Usergeloscht13012016 am 25.01.2010 um 18:23:
Tolle Bilder und auch die Datenblätter sind super!!!
Ich verstehe nur nicht, warum ein parallel Thread aufgemacht wird, Krupp ist Krupp, ob mit Mulde oder mit Pritsche...
Gruß Stefan
Geschrieben von krupp-fan am 25.01.2010 um 20:26:
Krupp Zyklop 1
Hallo,
heute einige Bilder des Krupp Zyklop Muldenkippers der ersten Generation:
1. Werksbild
2 +4. Einsatz bein Bau des Speicherkraftwerks Kaprun/A. mit handcoloriertem Bild
5. Einsatz im Mischwerk
3 .Philipp Holzmann Werkbild Meiller (alle Archiv: Edgar Enzel)
Gruß
Edgar
Geschrieben von Ulrich Pöschl am 25.01.2010 um 20:29:
Hallo Edgar,
super Bilder...bitte weitermachen!
Gruss Ulrich
Geschrieben von HGD am 26.01.2010 um 07:25:
Hallo Edgar,

sehr interessante Bilder.
Bitte weitermachen.
Geschrieben von krupp-fan am 26.01.2010 um 21:09:
Krupp Zyklop 2
Hallo,
ab 1955 folgt eine Modifizierung des Krupp Zyklop, äußerlich an der schwereren Mulde erkennbar, und Ende des Jahres erhält er eine neue Bezeichnung, nämlich MK 13,5 C 6 (MK=Muldenkipper, 13,5=Nutzlast, C=Cyklop, 6=6 Zylinder-Motor mit 210 PS, also Titan Maschine). Die deutsche Schreibweise wurde also in die internationale Schreibweise: Cyklop geändert. Dazu einige Bilder,
1) zunächst das bekannte Fahrzeug von Heinz-Bruno Hecker (eigenes Foto 1985 in Castrop-Rauxel),
2) dann ein Werksbild,
3) deutscher Prospekt von 1955,
4) aus französischer Betriebsanleitung (alle Archiv: Edgar Enzel)
Gruß
Edgar
Geschrieben von M60 am 26.01.2010 um 21:45:
Zyclop
Hallo Edgar,
danke für die Superbilder. Da werden Erinnerungen wach, wenn auch nur an den Siku-Zyklop, mit dem ich vor ca. 50 Jahren im Sandkasten gespielt habe. Existiert aber immer noch in meiner Vitrine, Krupp-Plastik sozusagen. Für Stahl hat's leider nicht gelangt. Ich freue mich auf weitere Bilder, natürlich auch von späteren Typen.
Gruß Christian
Geschrieben von Maxe am 27.01.2010 um 20:09:
Moin,
ich könnte die Tage ein paar Bilder einsetzen von einem Drachen (4Zyl.) mit Krupp-Ardelt Kranaufbau als Feuerwehr Bergekran (ehemals Feuerwehr Mülheim).
Ich habe die Ehre den demnächst wieder zurück nach Mülheim zu überführen, wo er dann (sozusagen als Mahnmal) in die neue Wache der BF Mülheim "eingemauert" wird.
Mache die Bilder in den nächsten Tagen
MfG Maxe
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH