Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Lastwagen aus aller Welt (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=60)
--- LKW aus Großbritannien (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=48374)


Geschrieben von Streamline am 17.03.2013 um 10:19:

 

MCL Logistics



Geschrieben von Rudi am 17.03.2013 um 15:37:

 

Hallo Thomas,

schöne Bilder. Tröste Dich, eigentlich jeder von uns, der fotografiert, hat das Gefühl, er hätte zu spät angefangen, Fotos zu machen, und dann auch zu wenig intensiv. So ist das nun mal. Heute wird ja alles und jedes fotografiert, hundertmal draufgedrückt, wo wir damals um jedes Bild gerungen haben. Passend dazu, wenn auch ein wenig off-topic: gestern auf dem Henschel-Stammtisch hat einer seine Bilder aus den 70er/80er Jahren aus Griechenland, Türkei, Syrien und Ägypten gezeigt. Wahnsinns-Fotos, aber auch er sagte, er hätte damals lange nicht alles fotografiert, was heute interessant wäre. U.a. auch weil er nicht genug Flme dabei hatte wall

Jetzt wieder on-topic: ein Volvo FH??? Globetrotter XL Autotransport-Koffersattel von Kentvale, aufgenommen im Oktober 2010 an der Raststätte Aachener Land.

Gruß
Rudi



Geschrieben von usergeloescht23052013 am 17.03.2013 um 16:20:

 

Zitat:
Original von Chrischan


In Großbritannien gibt es keine vorgeschriebene maximale Höhe, d.h. theoretisch könnte man die Trailer auch mit 6 m Höhe bauen. Praktisch gibt das Probleme mit Brücken, weshalb man normalerweise unter 4,95 m bleibt.

Gruß,
Christian



Maximal erlaubte Höhe ist in GB/IRL 4,88m.



Geschrieben von Chrischan am 17.03.2013 um 18:26:

 

Zitat:
Original von JBL
Zitat:
Original von Chrischan


In Großbritannien gibt es keine vorgeschriebene maximale Höhe, d.h. theoretisch könnte man die Trailer auch mit 6 m Höhe bauen. Praktisch gibt das Probleme mit Brücken, weshalb man normalerweise unter 4,95 m bleibt.

Gruß,
Christian



Maximal erlaubte Höhe ist in GB/IRL 4,88m.


Ich gehe davon aus, dass du für die 4,88 m in UK eine Rechtsquelle hast.
Meine Behauptung, es gebe in UK keine maximal zulässige Höhe, basiert u.a. auf folgenden Quellen:
- International Transport Forum: Permissible maximim Dimensions of Trucks in Europe : United Kingdom: Not defined
- Transport of Scotland:High Loads : "There is currently no legislation which limits the height of vehicles that can travel on the roads in the UK. Drivers are not required to notify or seek approval to travel because of vehicle height."
- House of Commons: Lorry sizes and weights "Height: no limit, but wherever possible a maximum of 4.95 metres should be adhered to in order to make maximum use of the motorway and trunk road network."



Geschrieben von usergeloescht23052013 am 17.03.2013 um 19:48:

 

Zitat:
Original von Chrischan
[

Ich gehe davon aus, dass du für die 4,88 m in UK eine Rechtsquelle hast.


Wieso gehst du davon aus? Bin ich Rechtsanwalt?



Geschrieben von Chrischan am 19.03.2013 um 23:35:

 

Zitat:
Original von JBL
Zitat:
Original von Chrischan
[

Ich gehe davon aus, dass du für die 4,88 m in UK eine Rechtsquelle hast.


Wieso gehst du davon aus? Bin ich Rechtsanwalt?


D.h. du hast dir die 4,88 m nur ausgedacht?
Sags doch gleich...



Geschrieben von wokg am 20.03.2013 um 08:53:

 

Hallo, ich habe auch noch 2 Bilder für diesen Thread....Gruß Bernd



Geschrieben von usergeloescht23052013 am 20.03.2013 um 09:08:

  ..

..



Geschrieben von usergeloescht23052013 am 20.03.2013 um 09:15:

 

Zitat:
Original von JBL
[quote]Original von Chrischan


D.h. du hast dir die 4,88 m nur ausgedacht?
Sags doch gleich...



Edit: Erklärung wieder glöscht.
Ich glaube du möchtest nur streiten, deshalb lass ich dich einfach mal in dem Glauben dass ich mir das ausgedacht habe. Du darfst auch gern Recht behalten.

Thema erledigt, zumindest für mich.



Geschrieben von volker1 am 20.03.2013 um 09:25:

 

zwinker


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH