Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=117)
--- Kippertreffen Wesel-Bislich , 20.05.2017 (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=58947)
Geschrieben von solmbecker am 22.05.2017 um 20:24:
Von mir gibt´s auch noch was.
Manchmal war an den Ladestellen und an den Kippstellen ein wahrer Stau, der Andrang der Lkw konnte kaum bewältigt werden. Fand ich total Klasse, war irgendwie so wie man es von früher kennt.

Hartmut
Geschrieben von Bimot190 am 22.05.2017 um 21:41:
Kippertreffen Wesel-Bislich, Teil 01
Teil 01 = Einzug der Gladiatoren
Guten Tag in die "Feinschmecker"-Runde !
Am 20. Mai 2017 war es wieder soweit.
Auf einer einsamen Landstraße ... am Popo der Welt ... früh am Morgen kamen sie angerollt. Einer nach dem anderen.
Man hatte extra super gutes Wetter bestellt, denn die Beauties auf Rädern wollen ihre Schönheit nur in gutem Rampenlicht zur Schau stellen !
Ich liess es gemütlich angehen (man ist ja nicht mehr der Jüngste

) - erst mal frische Brötchen + Kaffee und dann kamen sie auch schon.
Zwischendurch wieder´n Schlückchen Kaffee, das 3. Brötchen (frisch vom Bislich-Bäcker *echt lecker*) und ... "Der Nächste bitte" .....
Gruß Michael (Teil 02 demnächst)
Geschrieben von MarcoB. am 22.05.2017 um 22:08:
RE: Kippertreffen Wesel-Bislich, Teil 01
Hallo Michael.
Danke für die schönen Bilder. Hab dich morgens gesehen schnell vom Auto Richtung Straße sprinten, als Du uns wahrscheinlichzuerst gehört und dann gesehen hast.
Danke auch an all die anderen Damen und Herren der Foto-Fraktion.
Und @Hartmut: Super, dass du trotz der riesigen Erdbewegungen auch Zeit hattest, soo viele Bilder zu machen
Grüße aus der Eifel ...
Geschrieben von Bimot190 am 22.05.2017 um 22:24:
RE: Kippertreffen Wesel-Bislich, Teil 01
Hallo Marco B.,
ja ... ich hätte mich fast verschluckt ...
Es ist verdammt schwer, eine gute Bilderauswahl zu treffen. Es kamen ja noch viel mehr Fahrzeuge auf der Zufahrtsstraße angefahren.
Welches Bild zeige ich ? Fühlt sich hoffentlich niemand benachteiligt (ooch, warum hat der olle Knipskopp nicht MEINEN Laster beim Heranfahren gepostet, ich hab auch nett gewunken

) - und ich kann und möchte auch nur 8 Bilder im Teil 01 zeigen. Sonst müsste ich von der ganzen Veranstaltung ja Hunderte Bilder zeigen ...
Aber wer kennt das nicht.
Bitte seht es mir nach ... ihr, die ihr ALLE wunderschöne und liebevoll restaurierte Oldtimer habt !
Gruß, Michael
Geschrieben von Bimot190 am 23.05.2017 um 12:18:
Kippertreffen Wesel-Bislich, Teil 02
Teil 02 = Es darf gebaggert werden
Hallo zusammen,
nachdem ich mich an der Zufahrtsstraße fotografisch ausgetobt und meinen Bauch mit Brötchen und Kaffee bis zum platzen gesättigt hatte, rollte ich aufs Aktionsgelände.
Ich zeige euch nun - und in den noch folgenden Teilen (es werden wohl insgesamt 5 Teile werden, mal sehen) - was dort in der Sandgrube alles so abging.
Meine besondere Spezialität ist es, eine aussagekräftige Action OHNE Publikum einzufangen. Nicht einfach, aber machbar.
Manche werden sagen: "So´n Quatsch - die Menschen rund um das Geschehen gehören doch dazu !".
Kann sein - ich mag es lieber ohne. Jeder hat so seine Vorlieben ...
Viel Freude an Teil 02:
Geschrieben von Bimot190 am 23.05.2017 um 12:33:
Kippertreffen Wesel-Bislich, Teil 03
Teil 03 = Im Eldorado unzähliger Schönheiten
Da ich grad mal dabei bin, schiebe ich Teil 3 gleich mal nach.
Die Bratkartoffeln in der Pfanne sind noch nicht fertig und ich hab also noch´n bissele Zeit für alte Laster !
Geschrieben von Bimot190 am 23.05.2017 um 18:40:
Kippertreffen Wesel-Bislich, Teil 04
Teil 04 = Überall die volle Power
Wohin das Auge schaute - an jeder Ecke ging hier mal wieder voll die Post ab !
Und das Wetter war einfach genial.
Hier nun weitere Schönheiten in ihrer natürlichen Umgebung .....
Geschrieben von Bimot190 am 23.05.2017 um 18:50:
Kippertreffen Wesel-Bislich, Teil 05
Teil 05 = Das Abendlicht rückt näher
Ach ja Kinners, bei so ´ner Fülle an Action geht der Tag schnell rum.
Nach 17 Uhr wurde das Licht erst richtig gut ... dazu die einsame Stelle bei den abgestellten Tiefladern - ein Genuss !
Und nun möchte ich mich ganz besonders bei der jungen Truckerin auf dem gelb-orangenen Magirus 310 Kipper bedanken, die mir ein unvergessliches Erlebnis einer Mitfahrt geschenkt hatte - das hübsche Girl hatte die Lage voll unter Kontrolle, souverän kurvte sie entspannt den schweren Kipper selbst durch schwierigstes Gelände !
Daher ein paar Bilder mehr von dem gewaltigen Truck .....
Mein Dank aber auch an die Organisatoren des Events ebenso, wie an all die Fahrer und Teilnehmer der Veranstaltung !
Bislich 2017 =
Gruß von Michael aus Essen :ben
Geschrieben von Hendrik Veldhuizen am 23.05.2017 um 19:57:
Geschrieben von solmbecker am 23.05.2017 um 20:53:
Hier mal ein paar Magirus / Iveco Frontlenker
und noch ein Tipp :
Ich hatte mir von Georg Prüß aus Plettenberg den Film über das Kippertreffen Geilenkirchen 2017 bestellt, ist wirklich Klasse . Er hat auch einen gut 1-stündigen Film über das Kippertreffen in Wesel gedreht, habe ich mir schon für 13 Euro bei ihm bestellt. Man kann sich das unter YouTube auch anschauen, wirklich sehenswert.
Wer ihn kontaktieren möchte :
georgpruess@online.de , seine Webseite :
www.hechmeckestudio.de

Hartmut
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH