Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW und ihre Aufbauten (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=99)
--- DB REGIO BUS BAYERN (RVA, RVO, RBO, OVF .. usw.) (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=69536)


Geschrieben von Busfahrer am 18.03.2023 um 20:57:

 

Zitat:
Original von Maroko
In Ruhpolding konnte ich am Bahnhof diesen Iveco Crossway der RVO fotografieren


Ich konnte heute in Peiting beim Einkaufen u.a. einen Subunternehmer der RVO fotografieren. freu

Es handelt sich um einen SETRA 418 LE Business, der Firma PEITINGER OMNIBUSSE KOCH GmbH. daumen
www.koch-busreisen.com

Auch wenn es kein eigener Bus der RVO ist, es steht RVO drauf, er fährt für die RVO (Linie und SEV) und ist in schönem Verkehrsrot, lackiert. zwinker



Geschrieben von Maroko am 20.03.2023 um 18:57:

 

Darf Koch/Peitinger die RVO-Schriftzüge anbringen weil er für die fährt oder ist das ein ausgemusterter RVO-Wagen bei dem die o.g. Schriftzüge nicht entfernt wurden ?



Geschrieben von Busfahrer am 20.03.2023 um 21:29:

 

Zitat:
Original von Maroko
Darf Koch/Peitinger die RVO-Schriftzüge anbringen weil er für die fährt oder ist das ein ausgemusterter RVO-Wagen bei dem die o.g. Schriftzüge nicht entfernt wurden ?


Das kann ich dir zwar leider nicht zu 100% beantworten . nein
Aber soweit mir bekannt ist, verlangt die RVO von ihren Subunternehmern, das diese ihre Busse als RVO Buss kenntlich machen.
Und mit ist aufgefallen, die roten Radkappen deuten bei RVO und RVA meistens auf einen Subunternehmer hin.

Die Firma SCHNEIDER REISEN aus Landsberg am Lech, hat z.B. mindestens einen ihrer Busse auch rot Lackiert, das RVA Logo drauf und rote Radkappen montiert.
Am KFZ Kennzeichen, ist dieser jedoch als SCHNEIDER Bus zu erkennen. Dieser Bus ist meist im Raum Füssen zu sehen. Aber auch in der Nähe von Penzberg (Landkreis Weilheim - Schongau), habe ich schon einen SCHNEIDER Bus, ebenfalls in Verkehrsrot und RVA Beschriftung gesehen, obwohl er dort wohl eher für die RVO im Einsatz sein wird. zwinker

Bei den Subunternehmern die im Raum Kempten und Kaufbeuren, für die RVA im Einsatz sind, hat jedoch keiner seinen Bus rot lackiert.
Vermutlich weil die Busse teilweise in einer Schicht sowohl Kurse der RVA, als auch für die RBA fahren. Und wie bereits erwähnt, die RBA nicht zur DB gehört.
Hier kommen sogar teilweise gebrauchte Busse zum Einsatz, die von der Lackierung auf eine Vergangenheit bei den Verkehrsverbünden MVV (Münchner Verkehrs- und Tarifverbund) und VOR (Verkehrsverbund Ost-Region) in Österreich deuten.

Bei euch in Ostbayern, ist dies jedoch anders. jo
Dort sind viele eigene Busse der RBO, mit roten Radkappen ausgestattet. zwinker



Geschrieben von Maroko am 21.03.2023 um 06:46:

 

Danke für die ausführliche Antwort! Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass die RVO das verlangt. Wäre mir hier in Ostbayern noch nie aufgefallen. Hier tut man sich sowieso schwer zu erkennen wer für wem fährt, aber gut ich fahre privat nicht Bus und kenne mich deshalb mit den Linien gar nicht so aus.

Mit den Radkappen hast du auch recht, die haben viele RBO-Busse oben. Meist aber nur auf den Hinterachsen, vorne habens keine ahnung Gefällt mir ehrlichgesagt nicht. Insbesondere die MAN-Radkappen sind wirklich hässlich Abgelehnt



Geschrieben von Busfahrer am 14.04.2023 um 11:45:

 

Ab 1. Mai 2023, soll es laut einem Pressebericht (mit Video), eine neue Grenzüberschreitende Buslinie der RVO von Oberau (Landkreis Garmisch-Partenkirchen), nach Reutte in Tirol geben. fröhlich

www.meinbezirk.at/reutte/c-lokales/plansee-bus-gut-fuer-fahrgaeste-gut-fuer-die-natur_a5985485?ref=curate#gallery=null

Auf den Pressebildern, sind zwei kleine "Midibusse" zu sehen.
Einer im Verkehrsrot der RVO und einer im VVT REGIO BUS gelb, vom FEUERSTEIN aus Steeg bzw. Ehenbichl. ( www.feuerstein-bus.at )



Geschrieben von Maroko am 15.04.2023 um 11:31:

 

Wagen N-YZ 810, ein Setra S415 NF aus 2008, stand am Ostersonntag in Reismühle winke



Geschrieben von Josef58 am 28.04.2023 um 19:06:

 

Servus,
der autonome Bus Bad Birnbach, betrieben von der RBO, fährt seit fast einem Jahr auch als eine Art Rufbus, nach Bedarf (Anmeldung via App) auf festgelegten Routen innerhalb des Ortsgebietes. Die planmäßige Linie 7015 zum Bahnhof gibt es weiterhin, diese Woche fuhr allerdings ein weißer Sprinter anstatt des autonomen Busses, hier im Hintergrund zu sehen.
Gruß Josef



Geschrieben von Maroko am 30.07.2023 um 16:59:

 

Nach langer Zeit gibt es im diesem Thread auch mal wieder ein Bild, aufgenommen heute Mittag in Lam / Oberpfalz am RBO - Abstellplatz



Geschrieben von Maroko am 21.08.2023 um 10:11:

 

Zuletzt gelangen mir bei besten Wetter- bzw. Fotoverhältnissen ein paar Bilder von RBO-Fahrzeugen:

RBO Wagen 136, ein Mercedes-Benz O530 Ü C2 aus 2013 (einer der ehemaligen Igelbusse), zeigte sich am Standort Reismühle von seiner besten Seite

Beim gestrigen Besuch des Gäubodenvolksfestes stand auch noch der seit langem überfällige beim Abstellplatz am Straubinger Bahnhof auf dem Programm. Dort zeigten sich die beide in Straubing stationieren Wagen 217 und 414. Beide Fahrzeuge sind MAN NL 363-15 (414 sogar ein NL 363-15 LE) aus dem Jahre 2021.



Geschrieben von Maroko am 23.08.2023 um 11:08:

 

Gestern besuchte ich das Kehlsteinhaus im traumhaften Berchtesgaden. Ich starte mit den dieselbetriebenen MAN Lions City


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH