Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Lastwagen aus aller Welt (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=60)
--- Lkw's aus Österreich (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=31592)
Geschrieben von ottanta e novanta am 30.05.2020 um 09:20:
Zitat: |
Original von ottanta e novanta
Plätzer gibt es auch schon lange nicht mehr....hier einer meiner "Arbeitsplätze" vom Sommer ´90 - ein NG 1217er mit dem bei uns ziemlich einzigartigen WAB-Minisattel: |
Plätzer im Sommer ´90 - "Teil2"

- NG 1622er.
Mit diesem und oben gezeigtem 1617er hatte ich vor allem die mit Fruchtsaftpaletten prall gefüllten WABs vom Container-Terminal in SBG an die Lager des Lebensmittelhandels ausgeliefert. Plätzer hatte damals sehr viel Transport- und Lagergeschäft im Bereich des Lebensmittelhandels (Food & Non Food).
Geschrieben von ottanta e novanta am 31.05.2020 um 09:24:
Auch Wiesinger hatte einen super Fuhrpark damals in den 80ern (bzw. die div. Wiesinger-Unternehmen auch heute nach wie vor

)
Geschrieben von bert am 01.06.2020 um 08:41:
Etwas östlich von Salzburg gab es auch schöne LKW's wie man auf diesen Foto aus einer alten Firmenchronik von der Fa. Neudorfer aus Lenzing entnehmen kann.
Geschrieben von ottanta e novanta am 01.06.2020 um 09:06:

- hatten nach meiner Erinnerung immer einen blitzsauberen Fuhrpark (haben ja auch die Waschanlagen dazu

) und zuletzt v.a. Scania, wenn ich mich nicht irre. In letzter Zeit habe ich allerdings kaum oder keine Wagen mehr von ihnen gesehen?
Geschrieben von reichi am 02.06.2020 um 12:24:
servus.
leider hab ich nur noch den zeitungsauschnitt von der firma.
die firma gibt es schon länger nicht mehr. die frimenchefin(tochter vom gründer) ist auf tragische weise verstorben.
Geschrieben von brunni am 04.06.2020 um 18:52:
Plätzer gibt es auch schon lange nicht mehr....hier einer meiner "Arbeitsplätze" vom Sommer ´90 - ein NG 1217er mit dem bei uns ziemlich einzigartigen WAB-Minisattel: |
Plätzer im Sommer ´90 - "Teil2"
- NG 1622er.
Mit diesem und oben gezeigtem 1617er hatte ich vor allem die mit Fruchtsaftpaletten prall gefüllten WABs vom Container-Terminal in SBG an die Lager des Lebensmittelhandels ausgeliefert. Plätzer hatte damals sehr viel Transport- und Lagergeschäft im Bereich des Lebensmittelhandels (Food & Non Food). |
Servus Walter hast du auch Bilder von den damaligen Mercedes SK Plätzer Fahrzeugen? Weiss mit grüner Schrift.
Geschrieben von ottanta e novanta am 04.06.2020 um 19:05:
Original von brunni
Servus Walter hast du auch Bilder von den damaligen Mercedes SK Plätzer Fahrzeugen? Weiss mit grüner Schrift. |
Hallo Stefan,
leider nein - das fällt unter die "Versäumnisse der Vergangenheit"
Das waren dann glaube ich die "neueren" bzw. renovierten Wagen - kann mich v.a. an WAB-Züge erinnern, die immer aus Deutschland mit der weiter zu verteilenden Ware "hereingedampft" gekommen sind.
Ciao,
Walter
Geschrieben von ottanta e novanta am 04.06.2020 um 19:09:
Hier mal wieder eine aktuellere Aufnahme aus dem Salzburgischen (aus 2020)

:
Geschrieben von ottanta e novanta am 04.06.2020 um 19:46:
Original von reichi
servus.
leider hab ich nur noch den zeitungsauschnitt von der firma.
die firma gibt es schon länger nicht mehr. die frimenchefin(tochter vom gründer) ist auf tragische weise verstorben.
[] |
Tragisch!
Leider reihte sich damit in Folge auch S. Huber in die zahlreichen aufgelösten (Fern-)Transportunternehmen gerade aus dem Pinzgau ein. Viele "von früher" gibt es ja nicht mehr, die noch national oder gar noch international Fernverkehr betreiben. (Aber das ist ja eine generelle Entwicklung ……)
Geschrieben von ottanta e novanta am 05.06.2020 um 14:00:
Kürzlich habe auch ich zufällig einen von Lanz "getroffen"

:
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH