Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Weitere LKW Hersteller (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=98)
--- Kamaz (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=11531)


Geschrieben von IFA-Jäger93 am 28.05.2023 um 22:08:

 

Was in London die schwarzen Taxis sind, das sind in Sankt Petersburg orangene KamAZ Lastwagen. Es wimmelte nur so von ihnen. Hier noch ein paar Exemplare verschiedener Baujahre die ich im August 2019 fotografiert habe:



Geschrieben von IFA-Jäger93 am 28.05.2023 um 22:10:

 

Und hier noch drei Schnappschüsse:



Geschrieben von elcamionero am 22.07.2023 um 09:44:

 

etwas hochholen den Thread



Geschrieben von IFA-Jäger93 am 22.07.2023 um 13:01:

 

Hübsches Pärchen! Nur so ne Frage aus Neugier: Ist das ein eingescanntes Dia-Bild?



Geschrieben von elcamionero am 22.07.2023 um 13:53:

 

Das ist tatsächlich abfotografiert.
Negative liegen aber bei mir noch in einer Kiste.
Boogie ( vielen Dank nochmal an dieser Stelle daumen ) hier aus dem Forum hat mir einen Schwung Negative gescant, aber dies war nicht dabei.
Ich muss auch die Negative mal alle sichten und ordentlich lagern.
Das wird wohl aber eine Arbeit für lange Winterabende ...



Geschrieben von warti353 am 22.07.2023 um 23:39:

 

Sicher ein Nachwende Foto. EX KV Waldheim.

Gruß, Dietmar



Geschrieben von elcamionero am 23.07.2023 um 18:46:

 

Nachwende ja.
Ich damals mit Moped Schwalbe und ganz einfacher Kamera im Umland unserer Kleinstadt unterwegs auf der Suche nach solchen Motiven.
Wo der Kamaz herkam ahnung
Auf dem Platz standen viele ausrangierte Fahrzeuge und warteten auf den Weitertransport Richtung Osten oder noch weiter weg ...



Geschrieben von elcamionero am 23.07.2023 um 18:51:

 

smile



Geschrieben von warti353 am 24.07.2023 um 18:32:

 

Die Kamaz Sattelzugmaschinen waren mit Budamobil Kofferaufliegern und mit Containerchassis unterwegs. Der Bahnhof Waldheim hatte einen Containerumschlagplatz für die Betriebe der Umgebung. Wenn die Containerzüge den Bahnhofsberg runterfuhren hat man das gut gehört und die Erschütterung auf Grund der guten Strassen auch gespürt. großes Grinsen Augenzwinkern

Der KV Waldheim ist in die WSG ( Waldheimer Speditions Gesellschaft ) übergegangen und existiert heute noch.

Wo hast du die Fotos aufgenommen?

Gruß, Dietmar



Geschrieben von elcamionero am 24.07.2023 um 22:13:

 

Hallo Dietmar,

die Bilder sind in bzw. bei Altenburg entstanden.
Ist ja nicht so weit weg.
Bei dem gleichen `Händler` standen auch viele Fahrzeuge des Kraftverkehr Altenburg.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH