Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Lastwagen aus aller Welt (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=60)
--- LKW aus Jordanien (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=51355)

Geschrieben von Usergeloescht01012014-2 am 25.12.2013 um 17:45:

NG Jordanien

Ich nehm den roten 1635 mit GR-Haus von Müller-Altvatter.

Gruß Achim.

Geschrieben von kruppv6 am 25.12.2013 um 19:46:

Hallo Frank,

schöne Fotos aus Jordanien. Sag mal arbeitest Du bei Wärtsilä? Habe kürzlich ein Video von Orient Heavy Haulage gesehen und sehe da parallelen Augenzwinkern

Geschrieben von Frithjoff am 25.12.2013 um 21:42:

Also ich find die 4-Achser Auflieger mit den 3-Achs Zugmaschinen einfach genial ...

Diese Fahrzeuge stellen einfach was dar ... optisch ...

Oder auch die 4x6 mit zwillingsbereiftem 3-Achs Auflieger ...... einfach ne Augenweide ...

Gruss Frith ...

Geschrieben von Lancia832 am 26.12.2013 um 16:13:

Stimmt genau. Ich wohne in Finnland und arbeite hier für das finnische Unternehemen Wärtsilä. Und da wir Projekte weltweit haben kommt man da schon mal ein wenig herum. Und wenn es dann die Zeit zuläst, dann schaue ich das ich hier und da ein paar Fotos machen kann. Vorzugsweise natürlich Lastwagen Zunge raus

Dieses Video zeigt den Transport von Maschinen zu dem IPP3 genannten Project in Jordanien. Insgesammt gingen 38 Maschinen des Typs 18V50DF dort hin.

Youtube Link zu Orient Heavy Haulage

Und da wir gerade bei Schwertransport sind. Auch dazu habe noch was. Leider diesmal kein Actros. Man möge mir verzeihen Augenzwinkern

Ein FTF unbekannter herkunft.

Ein MAN, ebenfalls unbekannter herkunft. Die Angabe 19.464 kommt mir auch ein wenig suspekt vor hmm

Frank

Geschrieben von Actros1836 am 26.12.2013 um 16:22:

Mit dem Video bekommt man den Eindruck, dass da unten der Standard-LKW der Actros ist.. Wenn man sich den Verkehr anschaut, waren das eigentlich nur Mercedes Actros.. Augenzwinkern
Der silberne SLT hatte wohl auch schon ein längeres deutsches Arbeitsleben, er wartete längere Zeit bei Mobile.de auf nen Käufer..

Geschrieben von Hobbydriver am 26.12.2013 um 17:58:

Hi Frank

schön das Du an uns denkst.
Mit dem doch recht langen Hänger mit dem Gewicht drauf dann noch durch den sand ?? Denke mal da hat der vorne recht was zu ziehen, da bramst doch.
Ist da schon mal einer "versandet"?

Geschrieben von ThomasL am 26.12.2013 um 21:20:

Zitat:
Original von Lancia832
....
Ein MAN, ebenfalls unbekannter herkunft. Die Angabe 19.464 kommt mir auch ein wenig suspekt vor hmm

Frank

Wenn man sich das genauer anschaut ist das ne F8 40.400 oder 40.440 die mal irgendwann ne F2000 Evo Kabine bekommen hat. Anordnung des Batteriekasten und der Luftkessel ist so der erste Hinweis. Heck ist was für kenner um da ne F8 zu sehen, aber ziemlich deutlich ist der Ölkühler mit den Luftfiltern auf der Beifahrerseite.

Art der Frontkupplung und Ladekran lassen auf ein erstes Leben in Italien schließen.
So einen Umbau sehe ich zum ersten mal.

Geschrieben von Flummi am 27.12.2013 um 11:38:

Interessantes Video vom Schwertransport aus Jordanien. Wenn man sich überlegt mit was für Schwierigkeiten man dort wohl zu kämpfen hat - Wahnsinn!

Geschrieben von Lancia832 am 04.01.2014 um 16:47:

Heute mal weitere mehr oder weniger interessante Bilder aus Amman.

Hier auch mal ein paar Bilder abseits der Hauptstrassen, wo man sehen kann das Ersatzteilvorsorge kein Problem zu sein scheint.

Und Nachschub war auch an verschiedenen Stellen zu finden. Zur Freude aller Actros Fans :ben

Auch alte Russen finden ihren Weg hier her.

Ein paar schnelle Bilder aus dem Auto, vielleicht trotzdem interessant.

Und Winterreifen ist ja auch mal eine Überlegung wert wenn man an die schneereichen Bilder ein paar Wochen zurück aus Jordanien denkt großes Grinsen

Frank

Geschrieben von Dirki am 04.01.2014 um 16:53:

Wahnsinns Bilder daumen danke dafür

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH