Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW und ihre Aufbauten (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=99)
--- DB REGIO BUS BAYERN (RVA, RVO, RBO, OVF .. usw.) (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=69536)

Geschrieben von Maroko am 23.08.2023 um 11:15:

Neben den dieselbetriebenen MAN Lions City waren auch insgesamt 4 MAN Lions City E unterwegs.

Interessant ist, dass die auf Göttingen zugelassenen MAN das "E" im Kennzeichen haben, während die auf M-RV zugelassenen Fahrzeuge das "E" nicht haben.

Geschrieben von Busfahrer am 23.08.2023 um 11:35:

Könnte das GÖ Kennzeichen irgendwas mit der Nähe (ca 90KM) zum MAN Werk in Salzgitter (MAN Truck & Bus SE) zu tun haben ? hmm

Geschrieben von truckerin am 23.08.2023 um 12:52:

Die neuen MAN sind wunderschöne Fahrzeuge. Danke für die Fotos.

Geschrieben von Maroko am 23.08.2023 um 19:47:

Zitat:
Original von truckerin
Die neuen MAN sind wunderschöne Fahrzeuge. Danke für die Fotos.

Servus, freut mich wenn die Bilder gefallen. Die neuen MAN haben schon was, sind um einiges größer als die älteren Fahrzeuge und mit der schwarz-roten Lackierung und der Front wirklich schön anzusehen. Großer Pluspunkt ist auch, dass wohl irgend ein Verantwortlicher bei der RVO die Radkappen genauso hässlich fand wie ich großes Grinsen

Geschrieben von Busfahrer am 23.08.2023 um 22:47:

Zitat:
Original von Maroko
Großer Pluspunkt ist auch, dass wohl irgend ein Verantwortlicher bei der RVO die Radkappen genauso hässlich fand wie ich großes Grinsen

So weit mir bekannt ist, verwendet die RVO (und auch die RVA) keine Radkappen.
Hier kommen rote Radkappen nur bei den Subunternehmern zum Einsatz.
Warum bei der RBO Radkappen verwendet werden, entzieht sich meiner Kenntnis. ahnung

Wobei ich meine die MAN Lions Regio Busse, sind sogar bei der RVO mit grauen Radkappen ausgestattet. hmm

Geschrieben von Maroko am 03.10.2023 um 20:04:

Heute Nachmittag konnte ich RBO Wagen 145 beim verlassen der Haltestelle am Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein ablichten. Beim Wagen 145 handelt es sich um einen 2014er MB Citaro LE Ü. Das rote Gebäude im Hintergrund ist das tschechische Bahnhofsgebäude.

Geschrieben von Busfahrer am 03.10.2023 um 21:46:

Zitat:
Original von Maroko
. Das rote Gebäude im Hintergrund ist das tschechische Bahnhofsgebäude.

Für alle die sich hier nicht so gut auskennen. Kleine Info, zum Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein (D) / Zelezna Ruda (CZ).
Der Eiserne Vorhang, ging hier mitten durch das Bahnhofsgebäude. Man sagt, das es zwar einen unterirdischen Geheimgang unter dem Bahnhof gegeben haben soll. Ob dies so war, kann ich euch nicht sagen. Jedenfalls geht noch heute, die Ländergrenze von Deutschland und der Tschechischen Republik, mitten über den Bahnsteig. Nur ein aufgezeichneter Strich auf dem Bahnsteig, macht deutlich in welchem Land man sich gerade befindet.
Heute kann man hier problemlos von der Waldbahn in die Tschechischen "CD" Züge umsteigen. Wobei die CD moderne neue Bahnsteige, hinter dem Bahnhofsgebäude errichtet hat.

Geschrieben von Maroko am 04.10.2023 um 09:21:

daumen
Zitat:
Original von Busfahrer
Zitat:
Original von Maroko
. Das rote Gebäude im Hintergrund ist das tschechische Bahnhofsgebäude.

Für alle die sich hier nicht so gut auskennen. Kleine Info, zum Grenzbahnhof Bayerisch Eisenstein (D) / Zelezna Ruda (CZ).
Der Eiserne Vorhang, ging hier mitten durch das Bahnhofsgebäude. Man sagt, das es zwar einen unterirdischen Geheimgang unter dem Bahnhof gegeben haben soll. Ob dies so war, kann ich euch nicht sagen. Jedenfalls geht noch heute, die Ländergrenze von Deutschland und der Tschechischen Republik, mitten über den Bahnsteig. Nur ein aufgezeichneter Strich auf dem Bahnsteig, macht deutlich in welchem Land man sich gerade befindet.
Heute kann man hier problemlos von der Waldbahn in die Tschechischen "CD" Züge umsteigen. Wobei die CD moderne neue Bahnsteige, hinter dem Bahnhofsgebäude errichtet hat.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen zwinker
Das Gebäude mit der Bundesgrenze in der Mitte und seine Geschichte finde ich sehr interessant, besuche den Bahnhof eigentlich immer wenn ich in der Gegend bin.
Der tschechische Bahnhof ist zwar mit moderneren Bahnsteigen ausgerüstet als der deutsche, dafür sind die Schnellzüge nach Pilsen und Prag etwas betagter als die Triebwagen der waldbahn…

Geschrieben von Josef58 am 04.10.2023 um 09:34:

Guten Morgen,
und auf der Straßenseite geht die Grenze schräg über den Bahnhofsvorplatz. Hier zu sehen ganz rechts an der unterschiedlichen Pflasterung. Es wurden direkt auf der Grenze Bänke und Tische aufgestellt, die beiden rechten Bänke sind in D, die beiden links in CZ.
Gruß Josef

Geschrieben von Maroko am 21.10.2023 um 19:28:

Heute hab ich mal wieder ein Bild für euch, diesmal ist es mit Wagen 466 ein MAN Lions Regio L der RBO, er ist aus 2016. Der Wagen hat drei Brüder, 467 ist ebenfalls ein dreiachsiger Lions Regio, die Wagen 468 und 469 sind "normale" Lions Regio mit zwei Achsen.

Nr. 467 habe ich im September 2021 hier schon gezeigt: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=29348&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=393

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH