Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=117)
--- Bayerisch-Böhmisches Oldtimer-LKW-Treffen am 13./14.5. in Moos/Niederbayern (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=71135)

Geschrieben von Josef58 am 21.05.2023 um 19:45:

Und zu guter Letzt der Peterbilt, den ich ziemlich am Anfang dieses Threads schon gezeigt hatte, sowie eine Volvo F88 Zugmaschine. Beide aus dem Landkreis Dingolfing-Landau. Der schöne Volvo, evtl. mit österreichischer Vergangenheit (?) war für mich (neben dem "wiederentdeckten" roten Liaz) das Highlight dieses Treffens. Ein tolles Fahrzeug freu .
Und ein schönes Treffen. Wieder sehr gut organisiert. Und vor allem durch die Teilnehmer aus Tschechien sehr interessant! Vielen Dank, Alex klatsch !
Gruß Josef

Geschrieben von Ytransport am 22.05.2023 um 22:15:

tschechische brutal turbos sehhhr imposant

Geschrieben von Josef58 am 23.05.2023 um 18:47:

Servus,
ja, Georg, die Tatras waren schon sehr beeindruckend.
Ein kleiner Nachtrag: ich habe festgestellt, dass ich die einzige Feuerwehr, die ich auf diesem Treffen gesehen habe, vergessen habe. Hier ist sie.
Gruß Josef

Geschrieben von Ytransport am 30.05.2023 um 20:09:

auf der heimfahrt

Geschrieben von RONLEX am 31.05.2023 um 20:48:

Muss eine tolle Veranstaltung gewesen sein. Wenn ich den MB SK ,EX Toifl aus Miesenbach (A) (silber mit roten Dekorstreifen) sehe kommt bei mir etwas Wehmut auf, die Firma ging Anfang dieses Jahres in Insolvenz. Gibt es mittlerweile nur mehr in der SK. Lernte vor vielen Jahren die mittlerweile verstorbene Seniorchefin Stephanie kennen, heute würde man sagen eine absolute "Powerfrau". Eine Frächterin aus Leidenschaft...
Gebrauchtwagen kamen zur Zeit als Kaltenhauser noch Gebrauchtnutzfahrzeughändler war viele nach Traunreut in Oberbayern.

Geschrieben von ottanta e novanta am 31.05.2023 um 21:38:

Zitat:
Original von RONLEX
Muss eine tolle Veranstaltung gewesen sein. Wenn ich den MB SK ,EX Toifl aus Miesenbach (A) (silber mit roten Dekorstreifen) sehe kommt bei mir etwas Wehmut auf, die Firma ging Anfang dieses Jahres in Insolvenz. Gibt es mittlerweile nur mehr in der SK. Lernte vor vielen Jahren die mittlerweile verstorbene Seniorchefin Stephanie kennen, heute würde man sagen eine absolute "Powerfrau". Eine Frächterin aus Leidenschaft...
Gebrauchtwagen kamen zur Zeit als Kaltenhauser noch Gebrauchtnutzfahrzeughändler war viele nach Traunreut in Oberbayern.

Ehrlich wahr? Hab´ ich gar nicht mitbekommen - so schade, und wieder einer weniger... Abgelehnt

Geschrieben von EGP141 am 03.06.2023 um 09:41:

Josef, der grüne Volvo F88 hat keine österreichische Vergangenheit, das täuscht nur die rot-weiß-rote Stoßstange vor. Das ist ein Original - DDR - Volvo !! Er wäre übrigens auch zu kaufen.

Geschrieben von Josef58 am 03.06.2023 um 19:53:

Servus Heiner,
danke für die Antwort zum grünen F88! Eine DDR-Vergangenheit hätte ich nicht vermutet...
Irgendwie meine ich, die Farbkombi mit diesem Grünton bei einem österreichischen Frächter schon mal gesehen zu haben. Aber schon lange her.
Jedenfalls ein sehr schönes Fahrzeug! klatsch

Viele Grüße, Josef

Geschrieben von ottanta e novanta am 03.06.2023 um 21:36:

Zitat:
Original von Josef58
Servus Heiner,
danke für die Antwort zum grünen F88! Eine DDR-Vergangenheit hätte ich nicht vermutet...
Irgendwie meine ich, die Farbkombi mit diesem Grünton bei einem österreichischen Frächter schon mal gesehen zu haben. Aber schon lange her.
Jedenfalls ein sehr schönes Fahrzeug! klatsch

Viele Grüße, Josef

Servus Josef,

mit Hauptfarbe Grün fallen mir da von früher hauptsächlich Haslinger, Wintersberger & Kralowetz ein...wobei ich bei Haslinger zu der Zeit keine Volvos vermute.

Geschrieben von Josef58 am 03.06.2023 um 23:34:

Servus Walter,
ich hätte da eher auf einen Kärntner Frächter getippt, der für uns in den 80er Jahren in oder aus Richtung Friaul/Venetien/Monfalcone gefahren ist. Aber vielleicht liege ich auch ganz falsch.
Ich meine, einen F10 oder F12 in genau dieser Farbgebung in Erinnerung zu haben, aber kann diese Erinnerung gerade nicht zuordnen... hmm
Gruß Josef

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH