Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- M-A-N (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=88)
--- Beleger(s) MAN (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=44939)
Geschrieben von Baudepot am 12.11.2024 um 04:42:
Dann drücke ich mir mal fest die Daumen.
Von Kaiserslautern ist es nur noch ein größerer Steinwurf bis in Saarland, bis in mein Revier aber dann doch noch ein paar Kilometer.
Hast du seinerzeit die Autos der Armeeangehörigen geliefert?
Geschrieben von Beleger am 13.11.2024 um 21:53:
Ja genau, regelmäßig von Bremerhaven Privatfahrzeuge der Soldaten nach KL und entsprechend direkt wieder Autos zurück.
Geschrieben von Baudepot am 14.11.2024 um 04:25:
Schöner Job, da hattest du ja vieles zu fahren, was es bei uns nicht gibt, an Abwechslung hat es da sicher nicht gemangelt.
Geschrieben von Beleger am 14.11.2024 um 19:05:
Jeder Tag war anders, lediglich die Be.- und Entladeorte waren häufig die selben, aber trotzdem war jede Verladung eine andere. Mit AMIS sah es dann in etwa so aus.
Geschrieben von Beleger am 14.11.2024 um 19:16:
Und wo ich gerade dabei bin, nach einen 48er Turbostar als Autotransporter hatten wir uns zu der Zeit gesehnt...
Nun habe ich mir einen gegönnt.
Wer genauer hinschaut wird erkennen, dass ich fast den identischen Aufbau auf dem IVECO habe, wie damals auf meinen 1931 Benz.
Geschrieben von Beleger am 14.11.2024 um 19:41:
Bleiben wir noch off toppig meines Themas bei den Autotransportern...
Der 1622 mit Aufbau von Farid in Italien war mein erster fester Lkw. Zuvor bin ich mit allen vier Autotransportern kurzweilig unterwegs gewesen. Das Schwalbennest war gut ein Jahr mein fester Schlafplatz, bis der 1622 einen Motorschaden bei Villingen-Schwenningen erlitt.
Im Anschlusshatten wir den Aufbau auf ein 1633 Chassis gesetzt und dann ging es mehr wie deutlich schneller durch die Berge.
Geschrieben von Baudepot am 15.11.2024 um 04:16:
Schon beim ersten Bild muss ich grinsen, noch exotischer als erwartet.
Das fordert immer etwas heraus und du kannst, wenn auch nur ein paar Meter Autos Probefahren, die dir sonst vorenthalten blieben.
Der Excalibur dürfte spaßig gewesen sein, nicht gerade die beste Konstruktion zum Verladen.
Den Rolfo Aufbau gab es erstaunlich lange, war wohl nicht die schlechteste Konstruktion.
Mit dem Turbostar hättet ihr damals wirklich mehr Fahrfreude gehabt, ordentlich Leistung und ein gutes Stück mehr Platz, ganz was anderes wie das SK Kassengestell mit den mageren 310 PS.
Wobei es beim NG noch enger war, das Schwalbennest dürfte heute womöglich gegen die Legehennenverordnung verstoßen.
Ich muss gestehen, ich hab nie bewusst einen Farid Aufbau gesehen, gibts auch, glaube ich nicht mehr.
Immerhin, mit den 1633 dann schon mit mehr Wumms und langer Kabine unterwegs, manchmal hat ein Motorschaden auch was Gutes.
Sah schick aus mit der Verkleidung.
Was drauf steht geht heute längst als Klassiker durch, sogar der Baby Benz.
Geschrieben von carry110 am 15.11.2024 um 15:01:
Zitat: |
Original von Beleger
Und wo ich gerade dabei bin, nach einen 48er Turbostar als Autotransporter hatten wir uns zu der Zeit gesehnt...
Wer genauer hinschaut wird erkennen, dass ich fast den identischen Aufbau auf dem IVECO habe, wie damals auf meinen 1931 Benz. |
Hi - irgendjemand hatte mir mal gesagt, dass Du bei Mercedes PKWs nur mit einem Mercedes-LKW holen darfst und ansonsten abgewiesen wirst. Gab es diese Regel nie oder gibt es sie nicht mehr? Du hast ja offensichtlich eine Ladung neuer Mercedes mit einem Iveco holen können.
Danke und VG
Christof
Geschrieben von Magirus3003 am 15.11.2024 um 15:55:
Original von carry110
Original von Beleger
Wer genauer hinschaut wird erkennen, dass ich fast den identischen Aufbau auf dem IVECO habe, wie damals auf meinen 1931 Benz. |
Hi - irgendjemand hatte mir mal gesagt, dass Du bei Mercedes PKWs nur mit einem Mercedes-LKW holen darfst und ansonsten abgewiesen wirst. Gab es diese Regel nie oder gibt es sie nicht mehr? Du hast ja offensichtlich eine Ladung neuer Mercedes mit einem Iveco holen können.
Danke und VG
Christof |
Also bei unsere Firma wo ich damals gefahren habe ( Rudolph und Söhne aus Baunatal ) , wir sind viel für VW und Audi und auch für Mercedes gefahren , hiess es immer das man bei Mercedes nur ins Werk darf wenn mann einen Mercedes fuhr , darum wurde sehr oft auf dem Hof umgepritscht um dann weiter zum Werk zufahren
Geschrieben von Beleger am 15.11.2024 um 21:46:
Ja früher wurde es schon sehr gerne gesehen wenn man Markentreue bewiesen hat. Heute würde das nicht mehr funktionieren. Zudem sind die Auftraggeber froh wenn ein Lkw kommt und Ware abtransportiert...
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH