Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=6)
--- Ralf's Spezialtransporte, Urbach bei Stuttgart (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=10554)

Geschrieben von _Werner_ am 14.10.2010 um 20:38:

Hallo zusammen.....

Hey Ralf mal ne Frage: Habe auch nen 4achs Tieflader vom Meusburger. Wieviel darfst du in Deutschland eigentlich höchstes Gesamtgewicht haben ? Bei uns ist das mit der "Standart Ausnahmegenemigung für den Bau" auf maximal auf 44tonnen Gesamtgewicht + 3,5m Überbreite + 4,2m Höhe begrenzt . Alles was drüber geht braucht man wieder extra eine Genehmigung mit Routenbestimmungen.

Schöne Grüße
Werner

Geschrieben von ralfs am 16.10.2010 um 14:29:

Hallo Werner,

bei uns sieht es so aus.
Ohne Genehmigung:
Länge 18,75m / Breite 2,75m / Höhe 4m / Gewicht 40 to.

Ich habe eine Flächendeckende Ausnahmegenehmigung nach § 29 vom Landratsamt.
Diese ist gültig für meinen Landkreis, sowie die angrenzenden Landkreise.
Länge 21,75m / Breite 3,00m / Höhe 4m / Gewicht 60 to.

...alles andere bedarf einer Einzelfahrgenehmigung mit Vorgabe der Wegstrecke, ausgestellt auch von der unteren Verkehrsbehörde (LRA). Vorlaufzeit bis zu 8 Werktagen. ahnung

Gruss nach A

Ralf

P.S. Bitte mehr Bilder von Deinem MEUSBURGER - Tieflader! klatsch

Geschrieben von ralfs am 16.10.2010 um 14:54:

.........................................Achtung!!! Bilderflut!................................................

Hier kommen die Bilder von dieser Woche, hatte noch keine Zeit zum einstellen! großes Grinsen

Neumaschine Komatsu PW 148-8 > ging zur Vorführung zur Fa. Stingel nach Kreenheinstetten.

Komatsu WA 320 für das Kompostwerk.

Geschrieben von BerndSt am 16.10.2010 um 15:03:

Ja wie??Nur 2 Transporte?? Augen
Und sonst hast wieder nix geschafft??Tztztz

Geschrieben von ralfs am 16.10.2010 um 15:07:

@ BerndSt

Nein da gab es scho no welche...hab doch heut ein Geschäft mit dem Link gemacht.
Ich hab den Zentralschlüssel für das Bauzauntor der Fa. FW. klatsch

Geschrieben von _Werner_ am 16.10.2010 um 15:21:

Hallo Ralf

Dank dir für die Antwort. Hast du da auch Streckenauflagen für die 60To ? Die könnt ich auch gut gebrauchen weil mit meinem 4achs Kipper komm ich schon auf 22to Leergewicht inkl. Tieflader. Da bleiben dann nur noch 22to Nutzlast über nein . Noch ein großes Lob an dich für die tollen Fotos. Aber muß schon blöd fragen: Hat dein Kipper überhaupt schon mal nen Aushub oder Schotter drauf gehabt gröhl .

Grüße nach D
Werner

Geschrieben von ralfs am 16.10.2010 um 18:22:

Die Frage kannst du dir selber beantworten Werner...arbeite einfach die letzten 500 Seiten durch, oder schau hier mal nach > > > www.ralfs.eu großes Grinsen
Ich bin eben Schüttgut - und Schwertransportspezialist zwinker prost

Der Hyundai 290 NLC war diese Woche auch wieder dran...

Geschrieben von traktorist2222 am 16.10.2010 um 21:03:

Schöne Bilder, wie immer!

Und der VFB hat auch mal wieder einen Punkt gemacht, wenn auch nur einen. daumen

Baut Hyundai noch Baumaschinen? Die sieht man bei uns hier so gut wie gar nicht.

Geschrieben von Bagger-Tom am 16.10.2010 um 21:08:

Da fährt man ahnungslos auf der A92 Richtung München und wen sieht man da ????

Ein Fahrzeug der Ralf´s Flotte..... mal nicht mit Baumaschinen.....

Musste extra in Parkplatz reinfahren damit er mich wieder Überholt für ein Foto.... großes Grinsen

Geschrieben von matthias-w. am 16.10.2010 um 21:14:

Zitat:
Original von traktorist2222
Schöne Bilder, wie immer!

Und der VFB hat auch mal wieder einen Punkt gemacht, wenn auch nur einen. daumen

Baut Hyundai noch Baumaschinen? Die sieht man bei uns hier so gut wie gar nicht.

Natürlich, die haben grade die neue 9er Serie rausgebracht.

gruß Matze

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH