Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Oldtimer-LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=93)
--- Krupp (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=1072)


Geschrieben von Mack F 700 am 17.04.2011 um 14:13:

 

Hallo Zusammen,

Krupp Werbug aus der Türkei, laut ein Freund soll es überhaupt der erste farbige LKW Werbung sein. Ja, Krupp ging es damals sehr gut und die Händler konnten sich so ein Luxus leisten.

Gruß
Viktor



Geschrieben von Rudi am 29.04.2011 um 21:45:

 

Hallo zusammen,

hier mal zwei Bilder eines LF380. So weit ich weiß, soll es sich um dasselbe Fahrzeug handeln.
Auf dem ersten Bild noch unrestauriert im Mai 1999 in Neuharlingersiel, auf dem zweiten mustergültig restauriert und mit Anhänger im Juni 2008 in Essen.

Ich könnte mich nur schwer entscheiden, wie mir das Auto besser gefällt ahnung

Gruß
Rudi



Geschrieben von henning am 02.05.2011 um 08:20:

  Krupp-Doppelachsaggregat

Hallo -

im Thread vom Geilenkirchener Kippertreffen gibt es eine Erörterung über das Achsaggregat des KRUPP AK 360 . Normalerweise hätte das besser hierher gehört, aber sowas entwickelt sich nun mal, wie es will... darum hier zumindest der Link dazu.

Mich würde interessieren, was echte KRUPP-Experten dazu meinen. Ganz genau habe ich mir eine solche Achse meiner "zweit-liebsten Marke" auch noch nicht angesehen (es sei denn, in grauer Vorzeit ohne das Wissen von heute).

Hier denn der komplette Scan des AK-360-Prospekts von 1965:
.
.



Geschrieben von Pluto200F-L am 05.05.2011 um 09:20:

 

Moin Moin

Ein Tiger und ein Titan.

Gruß
Gerd



Geschrieben von Towerman am 05.05.2011 um 10:39:

 

Hallo Gerd

Super Bild.. der Tiger



Geschrieben von Pluto200F-L am 05.05.2011 um 11:18:

 

Danke Thomas!

Einen hab ich noch.

Gruß
Gerd



Geschrieben von Volvomichel am 05.05.2011 um 18:04:

  vorher nachher

Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

hier mal zwei Bilder eines LF380. So weit ich weiß, soll es sich um dasselbe Fahrzeug handeln.
Auf dem ersten Bild noch unrestauriert im Mai 1999 in Neuharlingersiel, auf dem zweiten mustergültig restauriert und mit Anhänger im Juni 2008 in Essen.

Ich könnte mich nur schwer entscheiden, wie mir das Auto besser gefällt ahnung

Gruß
Rudi


also die urversion ist einfach schöner



Geschrieben von Rudi am 06.05.2011 um 13:41:

 

Hallo Michael,

ok, dann habe ich noch so einen Fall vorher/nachher für Dich winke

Diesmal ist es ein LF980 Pritschenwagen. Auf dem ersten Bild ist er im August 1997 in Wörnitz fotografiert, als er noch dem Spediteur Hermann König gehörte. Ich glaube, zu der Zeit war er noch im Einsatz.

Das zweite Bild zeigt denselben Krupp dann im Juli 2007, also fast 10 Jahre später, aufgenommen am Nürburgring, mittlerweile im Besitz der Firma Hündgen Entsorgung. Stolz wird auf den Schildern verkündet, daß der Wagen über 3.300.000 km gelaufen hat.

Hier muß ich sagen, daß mir der frühe Zustand auch besser gefällt. Die Hündgen-Lackierung mit den grauen Streifen ist einfach zu modern für das Auto.

Aber die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.

Gruß
Rudi



Geschrieben von zumihi am 06.05.2011 um 21:05:

Daumen hoch!

Also ich muß auch sagen, die Vorherversion sah wirklich besser aus.
Schöne Grüße aus Unterfranken



Geschrieben von Volvomichel am 08.05.2011 um 10:47:

  vorher ist meistens besser

Zitat:
Original von Rudi
Hallo Michael,

ok, dann habe ich noch so einen Fall vorher/nachher für Dich winke

Diesmal ist es ein LF980 Pritschenwagen. Auf dem ersten Bild ist er im August 1997 in Wörnitz fotografiert, als er noch dem Spediteur Hermann König gehörte. Ich glaube, zu der Zeit war er noch im Einsatz.

Das zweite Bild zeigt denselben Krupp dann im Juli 2007, also fast 10 Jahre später, aufgenommen am Nürburgring, mittlerweile im Besitz der Firma Hündgen Entsorgung. Stolz wird auf den Schildern verkündet, daß der Wagen über 3.300.000 km gelaufen hat.

Hier muß ich sagen, daß mir der frühe Zustand auch besser gefällt. Die Hündgen-Lackierung mit den grauen Streifen ist einfach zu modern für das Auto.

Aber die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.

Gruß
Rudi


ganz klar den hätte man so lassen sollen....


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH