Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Oldtimer-LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=93)
--- Auf nach Afrika... (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=47522)

Geschrieben von Cooper am 29.05.2013 um 11:13:

Hier mal ein Beispiel, in welchen Horror-schlechten Zustand LKW`s in den Export gehen.
nein
Gruss der Jan

Geschrieben von Dirki am 29.05.2013 um 11:17:

Zitat:
Original von Cooper
Hier mal ein Beispiel, in welchen Horror-schlechten Zustand LKW`s in den Export gehen.
nein
Gruss der Jan

Augen holy shit

Geschrieben von B1000 am 29.05.2013 um 12:07:

Der bunte 407 hat bei mir vor einigen Wochen ein paar Teile eingesammelt. Laut Besitzer sollte er dann noch einen Golf 2 reingestopft kriegen und per Tieflader über Holland in den Kongo verschifft werden. Meinen 508 hätte er am liebsten auch gleich mitgenommen, aber der bleibt schön bei mir.

Geschrieben von CrazyHorse am 29.05.2013 um 12:50:

Sehr interessanter Thread! Im tiefen Süden, genauer gesagt in Freiburg/Breisgau gibt es auch eine Gruppe von Afrikaner, die Fahrzeuge in Europa aufkaufen und diese nach Afrika exportieren. Habe dort mal mit den Leuten gesprochen und ein paar Fotos gemacht. Ein paar davon habe ich querbeet im Forum gezeigt. Wenn es okay ist, lade ich hier auch ein paar hoch, da es zum Thema passt. Evtl. gehe ich mal wieder dahin und schaue, was die wieder neues zusammengetragen haben...

Geschrieben von Ytransport am 29.05.2013 um 13:49:

ich habe eine Zeitlang für die Neger verladen
Zerstörung pur, da wird alles mit dem Schneidbrenner zerschnitten
solang bis es reinpasst

Geschrieben von mansworld am 29.05.2013 um 14:18:

Zitat:
Original von Cooper
nein
Gruss der Jan

Was hast Du denn............... ahnung
Der Stern sieht doch noch ganz gut aus??!!!! großes Grinsen
"aus 2 mach 1" und einen TÜV kennt dort sowieso niemand. Wenn sie dann ihre Dienste geleistet haben und wirklich nichts mehr geht, dann kommen sie auf den Teilemärkten nach Deutschland zurück.
Damit ist nochmals "Kasse" zu machen. Pfeifen

...muß man nicht sooo tierisch ernst nehmen,,

Gruß
Hemut winke

Geschrieben von Actros3257 am 29.05.2013 um 17:53:

Zitat:
Original von CrazyHorse
Sehr interessanter Thread! Im tiefen Süden, genauer gesagt in Freiburg/Breisgau gibt es auch eine Gruppe von Afrikaner, die Fahrzeuge in Europa aufkaufen und diese nach Afrika exportieren. Habe dort mal mit den Leuten gesprochen und ein paar Fotos gemacht. Ein paar davon habe ich querbeet im Forum gezeigt. Wenn es okay ist, lade ich hier auch ein paar hoch, da es zum Thema passt. Evtl. gehe ich mal wieder dahin und schaue, was die wieder neues zusammengetragen haben...

Die waren doch auf dem ehemaligen Götz und Moritz Gelände ,oder?
Bei denen war ich auch mal. Ich hatte dort ne Abladestelle und bin,als ich den
ersten Actrios verkaufen wollte, mal vorbei. Auf einmal waren ca. 15 Mann
am und im Lkw. Der Verkauf kam aber nicht zustande da sie max. 15.000 €
zahlen wollten.

Geschrieben von 361er unterflur am 29.05.2013 um 20:51:

Einerseits schade das die alle in den Export gehen, aber wenigstens werden die alten LKW noch ein 3. x eingesetzt( nach dem "Ostblock") und die nutzen dann auch wieder Leuten die damit ihren Lebensunterhalt verdienen und Ihre Familien ernähren. daumen

Und zum Thema Sammler vs. Exporteure, wenn hier ein LKW ausgeschrieben wird, dann sind die meisten Leute auf einmal nicht mehr da, die vorher noch gerufen haben das der LKW nicht in den Export darf Abgelehnt

Und mit Geduld und Spucke findet man immer noch etwas brauchbares.

Geschrieben von CrazyHorse am 29.05.2013 um 21:24:

Zitat:
Original von Actros3257
Die waren doch auf dem ehemaligen Götz und Moritz Gelände ,oder?
Bei denen war ich auch mal. Ich hatte dort ne Abladestelle und bin,als ich den
ersten Actrios verkaufen wollte, mal vorbei.

Am ehemaligem Güterbahnhof? Sicher?

Rechts am ehemaligen Standort von Schenker, ganz hinten im letzten Eck. Bernd/Hobbydriver hatte dort mal einen Container abgestellt, der hat mich auf die Idee gebracht, bei denen mal vorbeizuschauen.

Hier mal ein paar Bilder, die ich im Januar gemacht habe:

Geschrieben von Hobbydriver am 30.05.2013 um 17:54:

Hi Matthias
ist schon der alte Güterbahnhof, heist ja auch "Gare du Nord" ..... warum auch immer grad so.

Als ich dort war hatt ich keinen Bock mehr auf Fotos, hatte eh schon recht Zeit auf der Scheibe Pfeifen .
Aber gut das Du ein paar gemacht hast.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH