Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=117)
--- 3. Henschel Markentreffen Schloß Falkenberg 2013 (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=49842)
Geschrieben von Tempomanni am 16.07.2013 um 10:18:
Moin Hans Joachim,
ich bin ja platt: Wie hast du in der Dunkelheit nur den Unterschied zwischen dem Fiat und Autobianchi erkennen können???
( Es gibt doch noch Leute mit Röntgenaugen)
Aber Chapeau!!! Ich gebe mich geschlagen! :ben
Grüsse, Manni
Geschrieben von henning am 17.07.2013 um 19:35:
Zitat: |
Original von drageelkw
Hallo Henning,
wenn Du rechtzeitig getankt hättest,
hätten wir alle nicht soviel über
Peilstäbe und Steigrohre erfahren
Gruß
Detlev |
Moin Detlev,
schon klar
Nur... wth ist "rechtzeitig"???
Mit 75 Liter bis zur 50 km entfernten Tanke... bedenke, zum Beispiel bei einem HS 100 ist da der Tank noch fast voll! Der hat ne 100-Liter-Büchse... und viele andere auch
Achja, eigentlich wollte ich sogar noch
vor Falkenberg tanken! Aber der Konvoi wollte weiter.
Schade, daß Rudi nicht dabei war - der hätte das ja alles längst bestätigt...
Henning
Geschrieben von henning am 20.07.2013 um 11:16:
Original von Micky
Billund-Henschel:
|
Hallo MIcky,
danke für den Link! Ich kenne diesen herausragenden Henschel ja schon etwas länger, aber viele andere wahrscheinlich nicht.
Ich hoffe sehr, daß er uns in der bestehenden Form erhalten bleibt! Auch wenn die Versuchung groß ist...
Henning
Geschrieben von hajo am 21.07.2013 um 18:29:
Sonntag morgen, ziemlich früh, viele Oldies schlafen noch, aber einer ist schon wach!
Aufräumen nach einem Hilfseinsatz!
H.J.
Geschrieben von henning am 04.08.2013 um 17:11:
Original von hajo
Sonntag morgen, ziemlich früh, viele Oldies schlafen noch, aber einer ist schon wach!
H.J. |
Hilfseinsatz???
Jetzt sag nicht, dem Holger ist eine von den schönen Henschel-Busradkappen abgefallen??
Das wäre ja PEINLICH!!!!!!!!!!!!
Geschrieben von hajo am 04.08.2013 um 18:42:
Original von henning
Original von hajo
H.J. |
Hilfseinsatz???
Jetzt sag nicht, dem Holger ist eine von den schönen Henschel-Busradkappen abgefallen??
Das wäre ja PEINLICH!!!!!!!!!!!!
|
Hilfseinsatz an einen Henschel? Das gibt es doch gar nicht!
H.J.
Geschrieben von Reinhard_KS am 03.08.2014 um 16:10:
Hab auch noch einige Fotos, die bisher noch nicht gezeigt wurden
Geschrieben von Reinhard_KS am 03.08.2014 um 16:58:
Noch einmal ein Foto, gehört eigentlich nicht in den Falkenberg Thread, weil es kürzlich in Vellmar / Kassel aufgenommen wurde. Denke mal das es OK ist, da es das Fahrzeug auch einmal von hinten und solo zeigt
VG Reinhard
Geschrieben von Luispold am 29.10.2024 um 10:36:
Original von henning
WHOW - herrliche Bilder vom Hemken-Henschel
Besonders das dritte Bild - wie aus dem Leben gegriffen!
Dieser rote F 161 L ist für mich eins der absoluten Top-Autos gewesen beim Treffen! Nicht nur, weil er so schön original-belassen aussieht... grad ohne Plane ist das einfach ein toller Anblick
Weiß eigentlich jemand mehr über diesen Henschel?? |
ich
mit der Unterstützung aus dem hiesigen Leser- + Posterkreis

ist dieses Fahrzeug umfänglich mit Fotos und Informationen im Archiv gespeichert
Es gab auch eine 2. Anfrage zu diesem F 161 L ex. Hemken von "Emma En" von

konnte diesen Post heute Vormittag nicht finden

u.a. weil ich das Datum nicht gespeichert habe, wie viel zu oft
hänge noch ein paar Fotos zum Lebenslauf von 160980 an:
Leider mal wieder nicht in Reihenfolge zu bringen. Habe auch noch eine Information zum Fahrzeug aus der Familie Hemken:
.
.......den hatte mein Schwiegervater meine ich, um 1990 rum gekauft und rot lackiert. Den wollte er nur als Hobby fahrzeug haben, wurde aber einige Monate in der Firma eingesetzt, weil einige Angestellte damit unbedingt mal ein paar Wochen fahren wollten. Die haben dafür die neuen Scania stehen gelassen, um nochmal mit dem Henschel durch Deutschland fahren zu dürfen..... :daumen
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH