Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Lastwagen aus aller Welt (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=60)
--- Lkw's aus Österreich (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=31592)

Geschrieben von ottanta e novanta am 06.06.2025 um 18:45:

Zu Pfingsten gibt es in Salzburg die Pfingst-Festspiele oder als Kontrast die Pfingst-Dult für Genuss und Unterhaltung.

Von mir gibt es zu Pfingsten jetzt hingegen eine Bilderserie von Fahrzeugen aus 3 der 4 wunderschönen "Wiesinger" Fuhrparks (in verschiedenen Threads), welche ich im Frühjahr netter Weise bei den super sympathischen "Wiesingers" aufnehmen durfte - vielen Dank dafür und für die netten Gespräche!
freu prost klatsch

Wiesinger sen. hatte schon in den 80er/90er Jahren einen tollen wie auch markanten Fuhrpark - siehe u.a. auch Bilder hier im Forum - und auch die nachfolgende Generation (4 Brüder) hat sich jeweils schöne Unternehmen aufgebaut.

Ich starte hier mit dem tollen Iveco S-Way von Manfred Wiesinger...(welcher auch oft die "heimatliche" italienische Luft atmen darf klatsch )

Geschrieben von RaiLie am 06.06.2025 um 18:57:

Zitat:
Original von Busfahrer
Gibt es von OBST LEOPOLD, vielleicht noch mehr Bilder ? hmm

Haben bzw. hatten die nicht mal so bunte Sattelaufliefer mit Obstbildern drauf ? hmm

Servus Miteinander
Servus Bärle
Vom Obst Leopold hab ich grad keinen Auflieger mit Fotogestaltung; aber just am selben Tag als ich den LEO 4 sah, hab ich auch den LEO 12 aufnehmen können.
Alternativ hab ich aber einen Müller mit Tomatenfoto auf'm Auflieger.

Geschrieben von ottanta e novanta am 07.06.2025 um 07:53:

Zitat:
Original von ottanta e novanta
Zu Pfingsten gibt es in Salzburg die Pfingst-Festspiele oder als Kontrast die Pfingst-Dult für Genuss und Unterhaltung.

Von mir gibt es zu Pfingsten jetzt hingegen eine Bilderserie von Fahrzeugen aus 3 der 4 wunderschönen "Wiesinger" Fuhrparks (in verschiedenen Threads), welche ich im Frühjahr netter Weise bei den super sympathischen "Wiesingers" aufnehmen durfte - vielen Dank dafür und für die netten Gespräche!
freu prost klatsch

Wiesinger sen. hatte schon in den 80er/90er Jahren einen tollen wie auch markanten Fuhrpark - siehe u.a. auch Bilder hier im Forum - und auch die nachfolgende Generation (4 Brüder) hat sich jeweils schöne Unternehmen aufgebaut.

Ich starte hier mit dem tollen Iveco S-Way von Manfred Wiesinger...(welcher auch oft die "heimatliche" italienische Luft atmen darf klatsch )

Weiter geht es mit dem DAF XF E6 von Wolfgang Wiesinger und Fahrzeugen aus der Flotte von Martin Wiesinger (jun.)... klatsch

Geschrieben von Bert Specht am 07.06.2025 um 10:07:

Servus Walter und Raimund... winke
Wieder tolle LKW Bilder mit Alpenpanorama im Hintergrund! daumen Solche Bilder gefallen mir immer besonders gut!! klatsch

@ Walter Du hast ein super Gedächtnis!!! daumen Ich habe hier ja schon LKW Bilder aufgenommen aufm Rasthof Feistritz und hier im Forum eingestellt!! Auf dem Weg nach Kroatien lege ich immer eine kurze Pause ein um Villach herum! zwinker

Mein Highlight Bild vom Mai 2025 habe ich auf der Rückfahrt aufgenommen... Das heißt bei der Einreise nach Österreich aus Slowenien raus nach dem Karawankentunnel... Erster halt ist bei uns immer schon Jahre lang der Rasthof Rosegg bei Maria, s Diner... Dort habe ich noch schnell Bilder gemacht... Kurz vor der Dämmerung! zwinker Demnächst mehr!!! zwinker

Gruß Bert. winke

Geschrieben von Maradir am 07.06.2025 um 20:02:

Tolle Bilder, Walter daumen

Von mir ein Karner aus Twimberg am 09.04.2025

Geschrieben von ottanta e novanta am 08.06.2025 um 07:49:

Zitat:
Original von Maradir
Tolle Bilder, Walter daumen

Von mir ein Karner aus Twimberg am 09.04.2025

Danke, Dirk - von Dir sind aber auch eben wieder viele interessante Aufnahmen "on air" gegangen, Karner ist auch immer fesch! daumen
(Konnte selber bislang noch keinen aufnehmen...)

Geschrieben von ottanta e novanta am 08.06.2025 um 07:52:

Zitat:
Original von Bert Specht
Servus Walter und Raimund... winke
Wieder tolle LKW Bilder mit Alpenpanorama im Hintergrund! daumen Solche Bilder gefallen mir immer besonders gut!! klatsch

@ Walter Du hast ein super Gedächtnis!!! daumen Ich habe hier ja schon LKW Bilder aufgenommen aufm Rasthof Feistritz und hier im Forum eingestellt!! Auf dem Weg nach Kroatien lege ich immer eine kurze Pause ein um Villach herum! zwinker

Mein Highlight Bild vom Mai 2025 habe ich auf der Rückfahrt aufgenommen... Das heißt bei der Einreise nach Österreich aus Slowenien raus nach dem Karawankentunnel... Erster halt ist bei uns immer schon Jahre lang der Rasthof Rosegg bei Maria, s Diner... Dort habe ich noch schnell Bilder gemacht... Kurz vor der Dämmerung! zwinker Demnächst mehr!!! zwinker

Gruß Bert. winke

Servus Bert,

du machst es aber spannend - bin schon neugierig! großes Grinsen

Danke auch für dein postives Feedback - bei DEM noch dazu im April nochmals leicht angezuckerten Hintergrund bot sich das förmlich an, den möglichst auch mit ins Bild zu nehmen...

Schöne Pfingsten,
Walter winke

Geschrieben von ottanta e novanta am 08.06.2025 um 08:10:

Und hier ein Scania R590 aus dem schönen Fuhrpark von Martin Wiesinger (jun.):

Geschrieben von ottanta e novanta am 09.06.2025 um 08:25:

Zum Abschluss meiner Pfingst-Serie über die tollen Fahrzeuge aus drei der vier Wiesinger-Fuhrparks hier noch Fuhrpark-Bilder von Martin (jun.) und ich hoffe, auch beim Vierten in nächster Zeit noch für eine Bilderserie vorbeikommen zu können zwinker daumen

Falls jemand Lust auf eine Mitarbeit dort bekommen hat, kann ich gerne nach den Möglichkeiten anfragen - bitte PN an mich.

Und für all jene, die gerne an den tollen Scanias schrauben möchten:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=1315622#post1315622

Geschrieben von RaiLie am 09.06.2025 um 21:19:

Servus Miteinander
Mit voller Last den Berg hoch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH