Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Mercedes-Benz (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=90)
--- Die Entstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=37193)


Geschrieben von Jang am 23.04.2026 um 20:56:

 

Danke für euer Mitgefühl.
Priska, dieses edle Geschöpf, das mich zwar nie als ihr Dackelpappa akzeptiert hat, sondern nur als Dosenöffner, fehlt noch immer, und wird noch lange fehlen unglücklich
Sie hatte definitiv Charakter, ein echter Dackel halt. Und unersetzbar.
Deshalb wollte ich auch keinen zweiten Dackel mehr, aber auch weil Minni immer wieder Rückfälle hatte....aber seit etwa 3 Wochen ist sie, nach fast 2 Jahren Kampf gegen Mittelmeerkrankheiten, nun endlich auf dem Weg der Besserung:
Wir können endlich wieder längere Spaziergänge machen, sie hat keine Schmerzen mehr, ist wieder total verspielt und ist voller Energie....Zeit für einen Zweitdackel; die Suche läuft Augenzwinkern
Derweil geht die Arbeit am SK weiter, zwar langsam, aber es wird:
Den ganzen Innenraum gesäubert und neue Gardinen eingebaut...und durch Zufall einen Tamiya- Bausatz gefunden, den meine Kinder über Ostern zusammengebaut haben:












Geschrieben von Jang am 01.06.2026 um 17:41:

 

Die Suche nach einem Zweitdackel hat sich als ziemlich schwierig herausgestellt:

Alle Dackelz aus den Tierasylen in ganz Europa waren schneller vermittelt, als ich reagieren konnte ahnung
"Meine" Dackelzüchterin wusste allerdings auch bescheid, dass ich auf der Suche bin, schliesslich hatte sie mir damals die Priska vermittelt jo l
Daraufhin ging so einiges durcheinander, um das alles zu erklären, müsste ich jetzt einen mehrseitigen Roman schreiben...

Kurz gesagt: Es sollte wieder ein Rauhaardackel werden, kein Welpe und sicher kein Kurzhaar...

Und dann kam Paula lach
Sie kommt aus der gleichen Zucht wie Minni, und ist genauso wie Minni die Kleinste aus dem Wurf jo

Allerdings muss sie noch ein bisschen wachsen....deshalb war die letzte Tour auch noch ohne sie :

Treffen mit Tilman in Pronsfeld freu








Geschrieben von Ytransport am 01.06.2026 um 18:07:

 

hallo warum so helle vorhänge falls du wirklich drinnen schläfst wären dunkle die bessere lösung



Geschrieben von Jang am 01.06.2026 um 20:14:

 

Zitat:
Original von Ytransport
hallo warum so helle vorhänge falls du wirklich drinnen schläfst wären dunkle die bessere lösung


Das hat mehrere Ursachen; die Wichtigste: Es sind die alten Gardinen aus unserem Schlafzimmer lach

Waren also gratis, mussten nur zurechtgeschnitten werden, aber die Vorteile sind auch nicht schlecht:

1. Sie sind doppelwandig, isolieren also nicht schlecht.
2. Sie passen exakt zur Farbe vom Innenraum.
3. Passen auch nicht schlecht zu den originalen Zwischengardinen.
4. Da sie hell sind, heizen sie sehr wenig auf bei intensivem Sonnenschein. ( aus Erfahrung aus dem Megatweety, mit schwarzen Gardinen zwinker )



Geschrieben von Baudepot am 02.06.2026 um 03:46:

 

Bei dem Blick muss man jegliche Vorsätze über Bord werfen jo
Ich wünsch euch viel Glück und viele schöne Jahre mit der kleinen Paula daumen



Geschrieben von primushans am 03.06.2026 um 05:13:

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit der kleinen Paula. daumen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH