Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Oldtimer-LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=93)
--- Fuhrparks von früher (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=31190)
Geschrieben von vehiclejack am 07.11.2012 um 21:13:
Mohrchen Getränke
Hallo zusammen,
aus eine Zeit als die Getränkegroßhändler und Bierverlage oft noch eigene Erfrischungsgetränke herstellten und vertrieben stammt dieses Fuhrparkfoto eines Unternehmens aus dem Raum Hamburg.
Die Limonade oder den Fruchtsaft den man unter dem Namen Mohrchen produzierte, wurde mit einem bunt gemischten Fuhrpark aus Magirus-Deutz S 3500, Ford FK 3500, 90er Mercedes, Hanomag L28 und Ford FK 1000 an die Kundschaft ausgeliefert.
Auch interessant natürlich die Chef- oder Vertreterfahrzeuge in Form einer Borgward Isabella, eines Opel Olympia Rekord sowie einer mächtigen 300er Limousine von Mercedes.
Bisher konnte ich leider noch nicht viel über das Unternehmen bzw. die Marke Mohrchen in Erfahrung bringen. Vielleicht kennt ja jemand aus dem Hamburger Umland ein paar Fakten.
Das Foto entstand übrigens am 01. Juli 1959.
Viele Grüße
Christian
Geschrieben von Deutzer am 07.11.2012 um 21:35:
RE: Unbekannter Fuhrpark
Zitat: |
Original von Martin R.
Original von Bewegungsmelder
Bohle Edelstähle |
Ja Mensch, genial
Ganz hinten steht sogar ein Eicher-Magirus
|
Sind das nicht hinter den 5 MAN zwei Magirus MK; ein D-Frontlenker und am Ende dann der Eicher-Magirus?
Und die Firma heißt Böhler, nur so am Rande.
-Peter
Geschrieben von Borgward am 12.11.2012 um 09:09:
RE: Karl Thomale Berlin
Hallo Christian,
bei dem Gutbrod handelt es sich um einen Tempo Wiking Bj. 1953 - 55.
Gruß
Jürgen
Geschrieben von Bewegungsmelder am 12.11.2012 um 12:53:
Müller Milch
Geschrieben von fern,schnell,gut am 12.11.2012 um 16:36:
..gefahren von der Frischdienst Zentrale, welche 2002 durch REWE übernommen wurde.
Schöner Führpark
Grüße
S@scha
Geschrieben von MiniWolf am 07.03.2013 um 23:14:
Hallo
damit auch hier wieder Bewegung eintritt...
Geschrieben von hubke am 08.03.2013 um 11:43:
RE: Mohrchen Getränke
Original von vehiclejack
Hallo zusammen,
aus eine Zeit als die Getränkegroßhändler und Bierverlage oft noch eigene Erfrischungsgetränke herstellten und vertrieben stammt dieses Fuhrparkfoto eines Unternehmens aus dem Raum Hamburg.
Die Limonade oder den Fruchtsaft den man unter dem Namen Mohrchen produzierte, wurde mit einem bunt gemischten Fuhrpark aus Magirus-Deutz S 3500, Ford FK 3500, 90er Mercedes, Hanomag L28 und Ford FK 1000 an die Kundschaft ausgeliefert.
Auch interessant natürlich die Chef- oder Vertreterfahrzeuge in Form einer Borgward Isabella, eines Opel Olympia Rekord sowie einer mächtigen 300er Limousine von Mercedes.
Bisher konnte ich leider noch nicht viel über das Unternehmen bzw. die Marke Mohrchen in Erfahrung bringen. Vielleicht kennt ja jemand aus dem Hamburger Umland ein paar Fakten.
Das Foto entstand übrigens am 01. Juli 1959.
Viele Grüße
Christian |
Cristian. Top Top. wunderschone fotobild.
Geschrieben von hubke am 08.03.2013 um 12:30:
RE: Paul Hannemann, Frankfurt/Oder
Original von krupp-fan
Hallo Christian,
jaaa..., das sind die Bilder, die ich liebe, vielen Dank!
Und dann dazu auch noch die Fahrzeugbestimmung, wunderbar.
Wenn mir eine kleine Anmerkung gestattet sei: Der kleine Büssing? trägt die Kühlermaske des Burglöwe 30, ob aber der Rest auch Büssing-NAG Burglöwe ist, bezweifle ich etwas.
Mach weiter so!
Wünscht sich
Edgar |
schade das ich su spat bin aber diese bilder Cristian und Edgar da gehts um. wunderbär und die firmen solte keine vergessen.
Geschrieben von hubke am 08.03.2013 um 13:24:
Rekko Limonade Heer Maastricht.
Rekko Limonade fabriek Und getranke geschäft
Wagenpark von meine Eltren jaren ca 55er jaren.
PKW Opel Rekort, Mercedes 190? VW ,Borgward, Opel blitz, Ford,
Austin MAN Borgward
www.transportnostalgiezuid-limburg.nl
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH