Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Oldtimer-LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=93)
--- HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=5774)
Geschrieben von Juupke am 22.05.2014 um 22:59:
HS140 Zug!
HS140 Rhenus Rotterdam.
Grusse René.
Geschrieben von henning am 23.05.2014 um 00:07:
Zitat: |
Original von Borgward
Zu dem letzten Bild habe ich auch ein Foto eingestellt - als der komplette Zug 1985 von den Stadtwerken Kiel an den LKW-Händler Lorenzen in Hamburg ging. |
Ja, das sehr aussagefähige Bild von dir findet sich hier -->
KLICK
Da ist er sicher schon mit dem zu kurzen Steigrohr im Tank herumgefahren, das etwa 15 cm über dem Tankboden aufhört. Könnte von einem runden 160- oder 250-Liter-Tank stammen... da hat sich jemand ganz gravierend verhauen! Es reicht eben nicht, daß es "auch von einem Henschel" war...
Und danke für das tolle HS-140-Bild an Juupke! Nachgerüstete Schleppachsen sah man bei uns fast überhaupt nicht. Übrigens denke ich, wir sehen uns morgen??
Henning
Geschrieben von Juupke am 23.05.2014 um 00:15:
Original von henning
Original von Borgward
Zu dem letzten Bild habe ich auch ein Foto eingestellt - als der komplette Zug 1985 von den Stadtwerken Kiel an den LKW-Händler Lorenzen in Hamburg ging. |
Ja, das sehr aussagefähige Bild von dir findet sich hier --> KLICK
Da ist er sicher schon mit dem zu kurzen Steigrohr im Tank herumgefahren, das etwa 15 cm über dem Tankboden aufhört. Könnte von einem runden 160- oder 250-Liter-Tank stammen... da hat sich jemand ganz gravierend verhauen! Es reicht eben nicht, daß es "auch von einem Henschel" war...
Danke für das tolle HS-140-Bild an Juupke! Nachgerüstete Schleppachsen sah man bei uns fast überhaupt nicht. Übrigens denke ich, wir sehen uns morgen??
Henning
|
Nabend Henning,
Das wurde mir freuen ihnen mall kennen zu lernen.
Ob es morgen ist, weiss ich nicht???
Am wochenende bin ich in Dusseldorfer Altstadt mit die f'wehr freunden gruppe zu finden.
Grusse und eine schones we!
Rene.
Geschrieben von Borgward am 23.05.2014 um 07:50:
Hier ist ein Henschel F201 ohne angetriebene Vorlaufachse.
Geschrieben von henning am 23.05.2014 um 08:10:
Ein alter Bekannter, der F 201 S-2 vom Franz... und immer wieder eine Augenweide
Schöne Bilder!! Müßte mal meine Fotos von Wörth dagegenhalten - immerhin schon 18 Jahre her.
Geschrieben von Wasoso am 23.05.2014 um 12:08:
Hallo Henning,
Original von henning
Und danke für das tolle HS-140-Bild an Juupke! Nachgerüstete Schleppachsen sah man bei uns fast überhaupt nicht. Übrigens denke ich, wir sehen uns morgen??
Henning
|
fährst Du nach DeGoorn am Wochenende oder hab ich eine andere Veranstaltung übersehen? Ich war am 18.5. in Bislich, leider ohne etwas vom Treffen zu sehen. An der Strasse liegen ja eine Menge Kiesanlagen, ich würde sagen mehr Kiesgruben wie Häuser in der Gegend aber ich konnte die richtige nicht entdecken. Kein Hinweisschild irgendwo auf dem Weg, keiner wusste etwas. Irgendwann war der Weg so schmal das ich dachte hier fährt keiner mit einem LKW durch und bin zurück. Nachdem ich auch einige Spaziergänger gefragt habe die von nichts wussten dachte ich mir das man vielleicht unter sich bleiben möchte und bin sehr enttäuscht wieder abgezogen.
Viele Grüße
Michael
Geschrieben von Reinhard_KS am 23.05.2014 um 18:00:
Hallo Michael und alle anderen !
Bislich in 2013, da ging es mir genau so

Keine Hinweisschilder o.ä. gesehen. Habe mir aber vorab in Wesel eine Radwanderkarte geholt um wenigstes einen groben Überblick zu haben. In Bislich selbst, kein Hinweis auf das Treffen gefunden. Bin anhand der Karte und Gefühl gefahren. Traf denne in Bislich ( Marwick ? ) an der Fähre über den Rhein (Wo ich fast reingedüst wäre

) rüstige ältere Herren die sagten mir, dass kann nur "DA" sein und beschrieben mir den Weg
Bin am Kieswerk angekommen und suchte selbst da die Einfahrt auf gut Glück. Wer sich da auskennt, null Problem

Geilenkirchen war dazu ein Kinderspiel gewesen. Im Ort an einer Tankstelle gefragt und war auch sehr schnell vor Ort. ( Standen in GK eigentlich Hinweisschilder ?? )
Oder noch einfacher : Bei Navi einfach den Ort mit Straße eingeben und los geht es...
Viele Grüße, Reinhard
Geschrieben von Reinhard_KS am 23.05.2014 um 20:20:
Original von Borgward
Das sind Windabweiser.
|
Hallo zusammen
@ Jürgen Hast da zwei sehr SCHÖNE Fotos von einem F201 eingestellt, super !!
Windabweiser, wozu

Der HENSCHEL hatte doch von dem, mit den drei Zacken nichts zu befürchten
So, nu noch schnell etwes für das Auge. Eine Untersicht von einem HS 100 . Soll aber nicht vom Thema ablenken. Finde nach wie vor Fotos von der " F " Serie
Viele Grüße, Reinhard
....und @ Victor, der gleich nach mir wieder was aus der Schweiz zeigt, Du hast auch of Raritäten auf Lager
Geschrieben von Mack F 700 am 23.05.2014 um 20:21:
Hallo Zusammen,
F161 von Leimgruber aus Basel, (Archiv Viktor)
Gruß
Viktor
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH