Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Oldtimer-LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=93)
--- Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=35432)

Geschrieben von Gummi am 13.12.2022 um 16:04:

Hallo Lothar

Das von Dir gezeigte Foto ( Autohof im Orient ) , dazu eine Bemerkung und Frage ?.

Diese Aufnahme hat für mich und einen Kollegen eine besondere Bedeutung : Der eine Aufgerissene von 3 Ackermann Kühl Auflieger mit Zoll Nummer , wurde in Kärnten bei einer Stadt Ausfahrt bei einer Bahnunterführung Beschädigt , und in diesen Zustand über Volos von uns in den Orient Überstellt .

Lieber Lothar, Bitte vielleicht hast Du dazu noch das eine oder andere FOTO nach ca. 40 Jahren ???.

LG Grüße von Gummi

Geschrieben von COMO am 14.12.2022 um 11:33:

Zitat:
Original von Mack F 700
Hallo Zusammen,

Habe beim stöbern dieser Fotos entdeckt, MB LPS von ITIA aus RO war mir bekannt, aber Saviem JM ist mir neu, habe versucht als Link zu posten, klappt aber nicht, daher möge mir der Urheber verzeihen.

Gruß
Viktor

Hallo Viktor,

der Saviem ist große Klasse. Das sich das gelohnt hat mit dem "Rutscherle" den weiten Weg nach Westeuropa zu fahren. Der Auflieger wird wohl ebenfalls ein französisches Fabrikat sein.

Zu Christians Bild bei der Spedition Pracht auf Seite 981 finde ich den Aufbau des Jugo Mercedes-FAP ungewöhnlich. Ist das ein Solofahrzeug 1213?

Andreas

Geschrieben von Mack F 700 am 14.12.2022 um 11:57:

Zitat:
Original von COMO
Zitat:
Original von Mack F 700
Hallo Zusammen,

Habe beim stöbern dieser Fotos entdeckt, MB LPS von ITIA aus RO war mir bekannt, aber Saviem JM ist mir neu, habe versucht als Link zu posten, klappt aber nicht, daher möge mir der Urheber verzeihen.

Gruß
Viktor

Hallo Viktor,

der Saviem ist große Klasse. Das sich das gelohnt hat mit dem "Rutscherle" den weiten Weg nach Westeuropa zu fahren. Der Auflieger wird wohl ebenfalls ein französisches Fabrikat sein.

Zu Christians Bild bei der Spedition Pracht auf Seite 981 finde ich den Aufbau des Jugo Mercedes-FAP ungewöhnlich. Ist das ein Solofahrzeug 1213?

Andreas

Hallo Andreas,

Jugo ist ein solo, ich denke es ist original MB NG,

Gruß
Viktor

Geschrieben von vehiclejack am 14.12.2022 um 19:40:

AK Spielfeld

Zitat:
Original von Mack F 700

Der Christian (vehiclejack) hat mal ein Tarabar Volvo ziemlich am Anfang gepostet.

Gruß
Viktor

Hallo Viktor,

hier der Link zu dem von Dir erwähnten Volvo Hauber:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=309653#post309653

Weiter geht es mit einer Ansichtskarte von der österreichisch-slowenischen Staatsgrenze in Spielfeld die am 22. August 1966 versendet wurde.
Zum Aufnahmezeitpunkt warten gerade zwei Kühlsattelzüge von Transped aus Belgrad auf die Einreise nach Österreich. Im Vordergrund ein Leyland Beaver in Hauber-Ausführung gefolgt von einem rundlichen Mercedes-Benz LP Frontlenker.

Viele Grüße

Christian

Geschrieben von F 89-Günni am 14.12.2022 um 21:10:

RE: AK Spielfeld

Klasse, Christian !!

Wie auch der von Dir erwischte Volvo-Hauber von 1988,
Foto 08 von Dir in diesem Jahr (Dein Link).

Beste Grüße von Günter

Transped auch selten mal gesehen, aber in den späten 70er Jahren war das.
Nur was genau ? Am ehesten Mercedes NG Sattelzüge, denke ich, soo lange her.

Geschrieben von Mack F 700 am 15.12.2022 um 11:50:

Hallo Zusammen,

@Christian, tolles Foto prost , Leyland bei Transped..Wahnsinn, neu für mich,

@Günter, Nach LPS (Rundlich) gab es Henschel F221 bei Transped, dann kamen die NG Serie,

Gruß
Viktor

Geschrieben von wolfgang07 am 15.12.2022 um 18:06:

noch ein paar Bilder

Geschrieben von wolfgang07 am 15.12.2022 um 18:09:

noch ein paar Bilder

Geschrieben von Mack F 700 am 15.12.2022 um 23:17:

Hallo Wolfgang,

Wieder tolle Fotos prost Vielen Dank,

Volvo N1227 ist eine von Hamel aus Teheran IR
Volvo F89 von CSAD CS
DAF 3300 von Kutas aus Istanbul TR
DAF 3300 von Bustas aus Bursa TR
Fiat Otoyol 169 NT von Ünkar aus Istanbul TR

Anbei, kleine Hungarocamion Flotte,

Gruß
Viktor

Geschrieben von F 89-Günni am 15.12.2022 um 23:33:

Danke, Viktor,

für Deine Erklärungen zu Transped. Hatte ich das also doch richtig im Gedächtnis mit den NG bei Transped.

Zu den tollen "neuen" Fotos von Wolfgang die nächste Frage an Dich:
Ünkar aus Istanbul, die sehen doch heute völlig anders aus von den Farben her.
Meine, die letzten die ich sah vor ein paar Jahren, da war die Kabine schwarz.
Aber muß DIESER Ünkar sein, denn die Form der Buchstaben und das Firmenlogo waren genau so wie auf dem Foto von Wolfgang.

Und Dein "neues" altes Foto von Hungarocamion ist natürlich so wie immer von Dir, k l a s s e !!!

Beste Grüße von Günter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH