Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Weitere LKW Hersteller (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=98)
--- Star (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=11532)


Geschrieben von Donio am 15.10.2010 um 21:00:

 

Hi Rudi die sind bestimmt von der gleichen Firma so wie es ausieht. Die Kriegsbemalung und Zulassungsbezirk sind gleich klatsch


Gruß, Dominik



Geschrieben von Rudi am 16.10.2010 um 20:26:

 

Zitat:
Original von Donio
Hi Rudi die sind bestimmt von der gleichen Firma so wie es ausieht. Die Kriegsbemalung und Zulassungsbezirk sind gleich klatsch

Gruß, Dominik


Hallo Dominik,

stimmt. Du hast Recht. Zufälle gibt´s Pfeifen

Gruß
Rudi



Geschrieben von Ironpig am 17.10.2010 um 11:58:

 

Ich hab mal den STAR Wasserwerfer in 1:87 gebaut.
Hatte ihn im Original sogar mal gefahren.



Geschrieben von Rudi am 17.10.2010 um 12:23:

 

Zitat:
Original von Ironpig
Ich hab mal den STAR Wasserwerfer in 1:87 gebaut.
Hatte ihn im Original sogar mal gefahren.


Hallo Ronald,

tolles Modell. Das ist ja fast komplett Eigenbau. Gibt es denn wenigstens die Kabine als Ausgangsbasis?

Das Original steht doch in Österreich in einem Museum nicht allzu weit von Vierwaldstätter See, oder?

Da bin ich auch schon mal gewesen. Die haben viel Material aus dem Osten dort. War ganz interessant, nur leider stehen die Fahrzeuge viel zu eng - wie in den meisten Museen Aufsmaul

Gruß
Rudi



Geschrieben von Ironpig am 17.10.2010 um 12:40:

 

Hallo Rudi

Der Wawe steht in Bad Ischl in einem Museum.
Einige Teile fehlen aber schon.
Ich ha aber Bilder zum nachbauen gebraucht und da waren diese schon recht gut.
Das Modell ist bis auf das Fahrerhaus und den Rahmen Eigenbau.
Pawel Pasterz aus Polen macht ein Modell , allerdings mit Pritschenaufbau.
Da stammt das Grundmodell her.
Einen kompletten Baubericht gibt es bei www.mo87.de (DDR Modelle-Star Wasserwerfer Hydromil I).
Mittlerweile hab ich auch den Hydromil II gebaut der auf der Technik des Jelcz basiert.



Geschrieben von Rudi am 05.03.2011 um 14:24:

 

Hallo zusammen,

hier hat sich ja auch lange nichts mehr getan, aber dem kann abgeholfen werden großes Grinsen

Diesem Star 240 Pritschenwagen mußte ich im September 2008 in Budapest die Vorfahrt gewähren, was ich natürlich gerne gemacht habe, denn so konnte ich dieses Foto schießen Pfeifen

Gruß
Rudi



Geschrieben von Rudi am 21.03.2011 um 23:11:

 

Hallo zusammen,

diese seltsame Feuerwehr habe ich im August 2008 bei einem Autohof an der N273 bei Roermond entdeckt.

Meine Nachforschungen haben ergeben, daß es sich um einen Star 25 handeln müsste.

Gruß
Rudi



Geschrieben von Usergeloescht280612 am 21.03.2011 um 23:27:

 

Zitat:
Original von Rudi
Hallo Dominik,

hier ist der Star Pritschenwagen mit Eisenbahn-Achsen, den ich im September 2009 in Legnica fotografiert habe.

Gruß
Rudi


Hallo Rudi!

Was machst Du denn in Legnica?
Komme da auch jedes Jahr ein paar mal durch.

Gruß, Jörg!



Geschrieben von Rudi am 23.03.2011 um 20:51:

 

Hallo Jörg,

also, ich bin ja froh, daß noch jemand den Ort überhaupt kennt prost

Ist ja interessant, daß Du da öfters hin kommst.

Ich bin da nur durch Zufall gelandet. Meine Urlaubsreisen sind eigentlich immer so kreuz und quer durch die Lande und Länder großes Grinsen

So richtig weit in Polen bin ich noch nie gewesen, aber 2009 passte es so gerade für einen Tag. Wie ich schon anderswo mal geschrieben hatte, musste ich die Woche von einem Oldtimer-LKW-Treffen in Holland bis zum Treffen in Wörnitz irgendwie rum bekommen Pfeifen
Also bin ich von Holland aus quer durch die Republik bis eben nach Legnica in Polen. Dann wieder südlich, damit ich auch noch einen Tag in Tschechien verbringen konnte. Freitags bin ich dann den ganzen Tag quer durch Tschechien und Bayern bis nach Wörnitz gegondelt, um dort dann spät abends anzukommen.

Das sind dann immer so 3500-4500km jedes Jahr, je nach Zeit und Laune.

So, das war aber jetzt viel OT. Ich habe leider z.Zt. keinen Star mehr eingescannt.

Gruß
Rudi



Geschrieben von ha-ri am 15.05.2011 um 22:12:

 

Hallo,

hab hier auch noch einen STAR - aufgenommen im April 2011 in Gorzow/PL. Dieser STAR gehört zum Fuhrpark des MZK - dem dortigen ÖPNV-Betrieb. Als "ahler Kasselaner" lohnt es sich immer mal wieder dort vorbei zu schauen ...

Gruß
ha-ri


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH