Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Mercedes-Benz (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=90)
--- Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=12405)


Geschrieben von Rudi am 19.02.2017 um 20:30:

 

Hallo Thomas,

ja, so wird der blaue wohl auch mal ausgesehen haben und man wird bei denen wohl außer der Umlackierung und einer großen Inspektion nicht viel haben machen müssen.

Das waren doch alles Fahrzeuge von der FFA (Forces Francaises en Allemagne), also den Französischen Besatzungstruppen in Deutschland.

Ein etwas jüngeres Exemplar, nämlich einen L325 Pritschenwagen, habe ich im August 2016 beim Stöffelfest in Enspel entdeckt. Der ist aber original geblieben, was irgendwie auch seinen Reiz hat, finde ich.

Gruß
Rudi



Geschrieben von Flossenthomas am 19.02.2017 um 21:00:

 

Hai Rudi,

mir gefällt er so besser wie der Blaue. Das hat doch was. Und dann noch der Anhänger dazu. Augen Wahnsinn. Der ist ja nur Oberklasse.
Dann laß ich mich nicht lumpen und bring auch nochmal ´nen Franzosen.

Sechs Sechser als Sattelzugmaschine im Traumzustand. Schau mal die Kotflügel an, da ist noch nix dran gemacht worden. Mei Mei, das waren noch Zeiten, gell.



Geschrieben von Starliner am 12.03.2017 um 21:36:

 

Heute beim Truckerfrühschoppen bei Mercedes Paul in Passau.....

Das Datenblatt ist leider etwas schlecht zu erkennen, war noch ziemlich frisch um die Zeit winke



Geschrieben von Rudi am 18.03.2017 um 09:53:

 

Hallo zusammen,

diese Haubenparade mit Mercedes L5000 im Vordergrund habe ich im Mai 2013 beim historischen Autohof in Lohne fotografieren können.

Gruß
Rudi



Geschrieben von Flossenthomas am 19.03.2017 um 13:35:

 

Hai,

dann hab´ ich auch mal eine Haubenparade. Fotografiert in Warstein im September 1987.



Geschrieben von Rudi am 25.03.2017 um 09:13:

 

Hallo Thomas,

schönes Trio daumen Der hintere hat doch nen Streuaufbau, oder? Ich meine, den vor Jahren mal auf nem Kalender gehabt zu haben

Von den 90er Benzen haben ja doch recht viele überlebt, z.B. auch dieser Kipper hier, den ich im September 2013 in Wörnitz aufgenommen habe.

Gruß
Rudi



Geschrieben von Flossenthomas am 25.03.2017 um 09:37:

 

Hai Rudi,

ja, der hatte einen Streuaufbau und war ein seltener Rechtslenker.

Überlebt haben viele, es gab ja auch viele davon und das bestimmt nicht ohne Grund. Wenn die kleinen Laster vernünftig untergebracht waren standen die Chancen für ein langes Leben bestimmt gut.

Hier mal einer der unter Dach stehen durfte.



Geschrieben von Flossenthomas am 29.04.2017 um 20:30:

 

Hai,

dann mal ein Nichtkipper und Nichtpritsche.

Finde ich klasse daß auch Fahrzeuge mit solchen Aufbauten restauriert und erhalten werden.



Geschrieben von Jockel am 30.04.2017 um 11:22:

 

Zitat:
Original von Flossenthomas
Hai,

dann mal ein Nichtkipper und Nichtpritsche.

Finde ich klasse daß auch Fahrzeuge mit solchen Aufbauten restauriert und erhalten werden.
b Oh Super,mal einer mit einem Alten und ganz frühen KUKA Rotopress Aufbau vom Entsorger Pfitzenmeier und Rau. daumen daumen Ganz Großen Klasse,Spitze klatsch klatsch Jockel, Im Gelände unschlagbar UNIMOG



Geschrieben von Rudi am 01.05.2017 um 12:02:

 

Hallo Thomas,

da muß ich Dir Recht geben. Solche Nicht-Kipper und Nicht-Pritchenwagen sieht man viel zu selten. Aber man muß ja zugeben, für nen privaten Hobbyisten ist so ein Teil natürlich ziemlich unpraktisch. Der Müllwagen ist dann aber auch vor dem passenden Hintergrund fotografiert daumen

Ich hätte dann mal wieder nen L311 Pritschenwagen von Boots, der an sich ja schon nett ist. Aber die besondere Kulisse hat mich zu einer kleinen Bilderserie veranlasst. Interessant auch die Kopie des Datenblattes, die im Türfenster hing.

Die Bilder habe ich übrigens im Juni 2016 beim MACK-Treffen im Klosterort Steyl südlich von Maastricht gemacht.

Gruß
Rudi


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH