Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Dies und das,rund um den Lkw... (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=101)
--- Unterwegs mit Tob79 (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=25382)


Geschrieben von Caterpillar_Ben_Austria am 01.06.2009 um 11:55:

Daumen hoch!

Hallo Tobi.

Wir haben dein Thema kurz in den Hintergrund verschoben.
Wie wir per PN besprochen haben, wirst du in Zukunft ein wenig auf die Qualität deiner Bilder Wert legen. zwinker

Die Bilder sollten einfach scharf sein, keine Fahrzeugteile von deinem LKW enthalten
und die Motive die du zeigen willst nicht zu weite weg oder zu klein sein. Abgelehnt

Ansonsten gefällt mir deine Doku hier sehr gut. daumen
Also, ein bisschen mehr Qualität als Quantität.
Dann noch viel Spaß beim Bilder machen und hier einstellen.
Hau rein! Pfeifen



Geschrieben von Tob79 am 11.06.2009 um 00:14:

 

Hab nun ein paar Bilder nachzuschieben. Bilder von der Sprengung der Wüstenrot Bausparkasse kann ich vielleicht später nachlegen, war nciht selber dort, aber ein Freund von mir, vielleicht bekomm ich seine Bilder.

Aber nun zum 03.06.09.

War mal wieder im Osten. Wie man bei den Tunnels erkennt. Aber es gab auch noch ein paar andere Sachen zu sehen.
Bild: 1-3 Schwertransport morgens entdeckt auf dem Rasthof an der A71, würd mich interessieren was das ist, hab das gleiche im Januar schonmal gesehen. Und als ich am gleichen Tag nachts wieder heim fuhr, kamen mir die zwei auf der A71 entgegen. Weiß jemand was da gebaut wird??



Geschrieben von Tob79 am 11.06.2009 um 00:19:

  03.06.09

Nun in Sachsen Anhalt.

Bild 1: die Unstruttalbrücke
Bild 2: Brückenpfeiler wird betoniert
Bild 3: so sieht ein Fundament eines Brückenpfeilers aus
Bild 4: dieses Schalungsgerüst (das Schlußstück des Bogens) wird der Kran vom Mammoet einheben, es waren an dem Tag 5 Kranen vom Mammoet auf der Baustelle, aber seht selbst.



Geschrieben von Tob79 am 11.06.2009 um 00:28:

  03.06.09

mehr Bilder vom Mammoet, hab leider keine Bilder vom einheben des Teils oder vom aufgebauten Kran, da meine Zeit etwas begrenzt war und ich noch einen Termin hatte.
Nun zu den 5 Kränen und 2 Lkw´s
Bild 1 und 2: Kran 1, welcher dan auch den Hub machte
Bild 3: Kran 2
Bild 4: Kran 3
Bild 5: Kran 4
Bild 6: Kran 5
Bild 7: LKW 1
Bild 8: LKW 2



Geschrieben von Tob79 am 11.06.2009 um 00:33:

  10.06.09

Unterwegs in Karlsruhe. Rheindampfkraftwerk der EnBw.
Bild 1 und 2 zeigt ungefähr die größe des Projekts (Kosten: mehr als eine halbe Millarde Euro, weiß das jemand genauer).
Auf Bild 3 erkennt man den voll aufgebauten Gittermast-Raupenkran von Sarens.
Bild 4 zeigt auch einen Kran, zumindest einen Teil davon, auf dem Weg ins Werk zur Montage



Geschrieben von Tob79 am 11.06.2009 um 01:31:

  03.06.09

das hab ich zwar schon bei den Tunnels veröffentlicht, aber hier können es noch mehr sehen. Sowas sieht man nicht jeden Tag.



Geschrieben von Dreckspatz am 11.06.2009 um 05:08:

 

So weit sind die schon in KA ? Muß ich auch mal hin . Als Ich noch meinen LKW hatte hab Ich da Schroppen hingefahren , da wars noch ne relativ normale Baustelle .



Geschrieben von Actros3257 am 11.06.2009 um 10:05:

 

Zitat:
[Aber nun zum 03.06.09.

War mal wieder im Osten. Wie man bei den Tunnels erkennt. Aber es gab auch noch ein paar andere Sachen zu sehen.
Bild: 1-3 Schwertransport morgens entdeckt auf dem Rasthof an der A71, würd mich interessieren was das ist, hab das gleiche im Januar schonmal gesehen. Und als ich am gleichen Tag nachts wieder heim fuhr, kamen mir die zwei auf der A71 entgegen. Weiß jemand was da gebaut wird??
[/QUOTE]

Hallo,
das sind vorgefertigte Brückenteile.
Auf der A98 bei Lörrach wird gerade eine neue Brücke gebaut
Da wurden solche/ evtl. diese Teile verbaut.

Grüße aus Baden



Geschrieben von Tob79 am 11.06.2009 um 15:20:

 

ja, das könnte sein, sieht schon nach Brückenteil aus.
Aber die fahren nicht runter Richtung Lörrach, die fahren hoch weiter in den Osten. A71 hoch Richtung Erfurt!!!



Geschrieben von Tob79 am 14.06.2009 um 17:30:

  12.06.09

Da ich am Freitag erst kurz vor sechs abends in Schöckingen vorbeikam, konnte ich mal richtig schöne Bilder von den Fahrzeugen die dort stehen machen.
Bitte schön Bild 1-6.
Bild 7 zeigt wieviel abgetragen wurde.

Achtung:

Zur Info. Ich kann Bilder von der Sprengung der Bausparkasse in Leonberg zeigen, wenn mir jetzt noch jemand erklären kann wie ich ein Video hier reinstellen kann, dann hab kommt das auch.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH