Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- Baumaschinen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=2)
--- Bagger (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=15)
---- Mini- und Kompaktbagger (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=122)
----- Eure Meinung zu Bagger mit Verstellausleger (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=32008)


Geschrieben von Flexe am 13.01.2010 um 17:28:

  Eure Meinung zu Bagger mit Verstellausleger

Hallo zusammen winke

Ich wollt mal eure Meinung wissen was ihr von Bagger mit Verstellausleger haltet.
Und eure pro und kontra Argumente hören. Und natürlich auch eure eigenen erfahrungen.

Gruß Flexe



Geschrieben von Flexe am 13.01.2010 um 17:35:

 

Also hier is mal meine eigene Meinung.

Ich muss sagen a Verstellausleger is scho a super erfindung.
wir ham in da Arbeit selber paar Bagger mit Verstellausleger und man merkt gleich mit dene Bagger hat man viel viel mehr Möglichkeiten
und man kommt an stellen wo man sonst mit einem Bagger ohne Verstellausleger gar nicht hin kommt z.b. kommt man viel näher an den Unterwagen. Also ich find Bagger mit Verstellausleger schauen ned bloß gut aus sondern sind auch noch ein rießen Vorteil.
Also ich will kein Bagger mehr ohne Verstellausleger daumen

Gruß winke



Geschrieben von AB 2502 am 13.01.2010 um 17:37:

  RE: Eure Meinung zu Bagger mit Verstellausleger

Bagger ohne verstellausleger geht fast gar nicht ,z.b im Kanalbau,Strassenbau,gar nicht wegzudenken.Also bei Kettenbaggern ab 30 tonnen braucht man keinen ,sonst hast Du beim VA nur Vorteile klatsch klatsch



Geschrieben von muli am 13.01.2010 um 18:09:

 

Servus.
Also für Arbeiten auf freiem Felde oder im Massenaushub ist ein Verstellausleger nicht von Nöten, zumal der Monoblock ja auch Gewicht einspart.Aber im innerstädtischen Bau, Kanal und Tiefbau wo mit Hindernissen zu rechnen ist gibts nichts besseres.
Meine Erfahrung und Meinung jo .

Gruß Markus



Geschrieben von Flexe am 13.01.2010 um 19:03:

  RE: Eure Meinung zu Bagger mit Verstellausleger

Zitat:
Original von AB 2502
Bagger ohne verstellausleger geht fast gar nicht ,z.b im Kanalbau,Strassenbau,gar nicht wegzudenken.Also bei Kettenbaggern ab 30 tonnen braucht man keinen ,sonst hast Du beim VA nur Vorteile klatsch klatsch


Ja des find ich auch.
Aber mich wunderts das dann ned mehr Bagger mit Verstellausleger gibt.
es fahren mindestens so viel Bagger ohne Verstellausleger rum wie mit.
(Mobilbagger jetz mal ausgeschlossen) des bezieht sich jetz auf die Kettenbagger, Mini- und Kompacktbagger.



Geschrieben von Flexe am 14.01.2010 um 12:05:

 

Morgen winke

Warum baut dann eig. Yanmar keinen Bagger mit Verstellausleger?
Wenn die Verstellausleger in dene gewichtsklassen eig. nur vorteile hat.

Gruß Flexe



Geschrieben von Axor1829 am 14.01.2010 um 12:52:

  RE: Eure Meinung zu Bagger mit Verstellausleger

Zitat:
Original von AB 2502
Bagger ohne verstellausleger geht fast gar nicht ,z.b im Kanalbau,Strassenbau,gar nicht wegzudenken.Also bei Kettenbaggern ab 30 tonnen braucht man keinen ,sonst hast Du beim VA nur Vorteile klatsch klatsch


Das kann man so ganz pauschal auch nicht sagen mit den 30 to finde ich...

Denn tagtäglich werden 30 to Kettenbagger und noch viel schwerere Geräte im Kanalbau eingesetzt und die wären ohne VA im Kanalbau auch nicht so gut zu gebrauchen!

Also in meinen Augen kommt es mehr auf das Einsatzgebiet an und nicht auf das Gewicht der Maschine!



Geschrieben von Eisfeld am 14.01.2010 um 14:44:

 

Hallo
Also ich fahre bei uns in der Firma einen Kubota KX080-3a
und ich will mein VA nicht mehr Missen
man Kann halt schön auf kleiner Fläche(Raum) Arbeiten
obwohl der Bagger nicht wirklich klein ist Augenzwinkern

Markus...



Geschrieben von Flexe am 14.01.2010 um 14:48:

  RE: Eure Meinung zu Bagger mit Verstellausleger

Zitat:
Original von Axor1829
Zitat:
Original von AB 2502
Bagger ohne verstellausleger geht fast gar nicht ,z.b im Kanalbau,Strassenbau,gar nicht wegzudenken.Also bei Kettenbaggern ab 30 tonnen braucht man keinen ,sonst hast Du beim VA nur Vorteile klatsch klatsch


Das kann man so ganz pauschal auch nicht sagen mit den 30 to finde ich...

Denn tagtäglich werden 30 to Kettenbagger und noch viel schwerere Geräte im Kanalbau eingesetzt und die wären ohne VA im Kanalbau auch nicht so gut zu gebrauchen!

Also in meinen Augen kommt es mehr auf das Einsatzgebiet an und nicht auf das Gewicht der Maschine!


Ja so seh ich des auch. Den Verstellausleger braucht ma hald eher wenns eng hergeht. und man ned so viel platz hat.
Des gewicht von der Maschine is mir in dem punkt a eher aufm 2ten rang.
Und so schlimm find ich des jetz a ned wenn jetz die Maschine um 200 oder 300 kg schwerer is.



Geschrieben von Flexe am 14.01.2010 um 14:51:

 

Zitat:
Original von Eisfeld
Hallo
Also ich fahre bei uns in der Firma einen Kubota KX080-3a
und ich will mein VA nicht mehr Missen
man Kann halt schön auf kleiner Fläche(Raum) Arbeiten
obwohl der Bagger nicht wirklich klein ist Augenzwinkern

Markus...


Hallo.
ach cool du fahrst so an Kubota KX080 mit Verstellausleger.
hast vllt. a Bild von dem??? ich find die schauen cool aus mit Verstellausleger. Wie eig. alle Bagger mit Verstellausleger.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH