Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Mercedes-Benz (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=90)
--- Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=37193)


Geschrieben von Jang am 14.10.2010 um 22:08:

 

....aber ich habe mich ja schon so langsam daran gewöhnt.....



Geschrieben von Jang am 14.10.2010 um 22:11:

 

Ah, den hatte ich noch fast vergessen...



Geschrieben von Jang am 14.10.2010 um 22:15:

 

noch einer...oder eher zwei......



Geschrieben von buerger_x am 14.10.2010 um 22:16:

 

wäre ein Bett nicht billiger gewesen tock tock tock



Geschrieben von Jang am 14.10.2010 um 22:19:

 

Zitat:
Original von sportbruno60
Hallo Janq,

ein super Beitrag! Freue mich schon jetzt auf weitere Bilder, hoffe du hast noch jede Menge davon.

Gruß Hugo


Keine Panik, Einen hab' I noch....
Quatsch, Ich hab' noch Mehrere, hab noch nich Fertig !



Geschrieben von stvo88 am 15.10.2010 um 00:45:

 

Da schläft die Rasselbande daumen
Scheint bequem zu sein Freude

Das mit dem 1924 war übrigens nicht bös gemeint zwinker
Sportliche Figur beim Scheibenputzen - mit 86 eher unwahrscheinlich großes Grinsen

Bin schon gespannt, was du so noch vorhast...



Geschrieben von Jang am 15.10.2010 um 10:52:

 

Toll dass ich meine Begeisterung mit Euch teilen darf !!!!!

Das habe ich mir doch gleich gedacht, dass ich Hier auf die Richtigen treffe. jo jo
Was soll ich auch auf einem WOMO-Forum ? Die interessieren sich nur für den Aufbau, mit LKW's haben die nicht so viel am Hut ahnung und dann kommt gleich die ewige Frage : Wieso hat der keine Fenster ? (Kommt jedesmal, wenn wir irgendwo auf einem Stellplatz oder Camping übernachten wall ) Tja, ich glaube ihr könnt das besser verstehen klatsch : Der Actros soll vom Äusseren her ein Lkw bleiben , ich mag keine Womo's, sondern LKW's! (Hat zusätzlich gewisse Vorteile beim Wildcampieren) Vorne hat er ja genug Fenster, oder ?
In die Allradfraktion gehör ich auch nicht hin, mich interessiert es nun mal nicht in die Sahara zu fahren um im Sand zu spielen ahnung ...hier gefällt's mir besser...und mit dem Komfort im Allrad ist es auch nicht soweit her..
Dann gibt's noch die Busfraktion, das wäre schon etwas näher dran, aber von Bussen verstehe ich nicht besonders viel.
Also Hier bin ich wohl goldrichtig ..und hab noch viel zu erzählen... daumen
Und Bitte ruhig weiter Kommentare schreiben..desto blöder, desto besser...wir lachen uns hier bei verschiedenen Kommentaren richtig einen weg. Weiter so, es soll ja Spass machen ! daumen jo



Geschrieben von Jang am 15.10.2010 um 11:05:

 

Zitat:
Original von COC-Champ
Hut ab!!! Augen daumen

Ist ja ne wahnsinns Arbeit die du da machst. Hat bestimmt genug zeit an vorbereitung gebraucht oder? Sowas macht man ja nicht mal eben von jetzt auf gleich oder?


Nein, das stimmt ! Das muss vorher ganz genau geplant werden, dann muss man sich die verschiedenen Lkw's auch genau anschauen : Beim MAN war das Problem die Hintere Kabinenwand : die ist so unglücklich gebaut, dass es da sehr schwierig wird, einen Durchgang zu machen..und somit auch sehr Teuer ( Kostenvoranschlag : mehr als 15 t euro !) Beim Magnum geht die Kabinenwand schräg nach oben, fast unmöglich ! Der Actros war mit seiner Ausbuchtung eigentlich am einfachsten umzubauen. Dann kam noch dazu, dass dieser Actros schon einen isolierten Koffer drauf hatte und die Volluftfederung. Der Rest ist dann Theorie, die in die Praxis umgesetzt werden muss...und jeden Tag ein neues Problem, was gelöst werden muss wall . Aber das ist ja nicht mein erster Ausbau, und mit der Zeit hilft doch die Erfahrung...also wer Ähnliches Vorhat, darf sich gerne bei mir melden...ich helfe gerne weiter ! jo



Geschrieben von Powerliner am 15.10.2010 um 11:10:

 

Wie verträgt sich denn dieser Durchgang mit der Kabinenfederung und wie kippst du die Kabine?



Geschrieben von Tornado am 15.10.2010 um 11:17:

 

Zitat:
Original von Powerliner
Wie verträgt sich denn dieser Durchgang mit der Kabinenfederung und wie kippst du die Kabine?


Genau das frag ich mich auch seit gestern (seit Beginn Deines Berichts daumen ).

Wie verhält sich das ganze bei Verschränkungen von Fahrerhaus zu Aufbau während der Fahrt, etc.? Man kann Fhs und Aufbau in dem Fall ja nicht statisch miteinander verbinden ...


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH