Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=6)
--- Karl Bickel KG, Rheinau (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=45111)


Geschrieben von sk-kutscher am 16.02.2012 um 19:45:

 

@ Christian

Danke für den Fernfahrer Bericht. daumen
Auf dem letzten Bild ist auch der der NG Hochdachsattel drauf, von
dem ich vorhin geschrieben habe.

@ chris 1904
Ja da hast du recht alles über 1.70 Körpergröße konnte darinn nicht mehr
richtig sitzen.Aber der Mist ist ja auf Druck der Verladende Wirtschaft
entwickelt worden. Zum Glück wurde dem ja ein Riegel vorgeschoben.

@ Dirty Harry
Ja das ist derF90 der gehörte zum Truck Race Fuhrpark.
Dem Renault fehlt noch der Zwillingsbereifte Dreiachshänger, ein
Typischer Bickellastzug der 70er und frühen 80er.


gruß sk-kutscher



Geschrieben von Mathias am 16.02.2012 um 20:59:

  RE: Iaa 1987

Moin,

das ist ja wirklich unglaublich, was hier in so kurzer Zeit an Fotos und Infos zusammen gekommen ist! Ich bin echt begeistert. Vielen Dank.


Zitat:
Original von DirtyHarry
das hier könnte der F90 aus dem Zeitungsausschnitt sein. Dummerweise war der Film zuende... ich zeigs trotzdem mal


Von dem MAN habe ich auch ein Bild aus dem Bickel-Tuning Prospekt. Ich habe das gescannte Foto mal als Anhang beigefügt.

Ab 1988 war der MAN komplett gelb lackiert in den Farben des Rennteams und Renntrucks von Gerd Körber und hatte einen Anhänger für den Transport des Renntrucks.

Gruß
Mathias



Geschrieben von Mathias am 16.02.2012 um 21:03:

 

...und hier noch eins aus dem Jahr 1992, ebenfalls ein Prospekt-Scan.



Geschrieben von krupp-fan am 18.02.2012 um 13:56:

 

Hallo,

zwei Typenblätter der beiden Bickel Tuning Ausstellungsfahrzeuge aus den achtziger Jahren (Archiv: Edgar Enzel).

Gruß
Edgar



Geschrieben von sk-kutscher am 18.02.2012 um 20:00:

 

Hallo
Die 2 Typenblätter hatte ich auch jahrelang an der Wand hängen. daumen

Den hier hat der Jo gebastelt. daumen klatsch



http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=38031&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=78


gruß sk-kutscher



Geschrieben von Ernst H. am 03.03.2012 um 17:17:

 

Hallo,
diese Bilder konnte ich aus Bickel Prospekten scannen.

Viele Grüße

Ernst



Geschrieben von sk-kutscher am 04.03.2012 um 20:06:

 

Zitat:
Original von Ernst H.
Hallo,
diese Bilder konnte ich aus Bickel Prospekten scannen.

Viele Grüße

Ernst


Hallo Ernst

Tolle Prospekte die du uns hier zeigst. daumen
Der Schwarze war ja Vorbild für ein Herpa Modell.
Schön zu sehen Koffer und Zwielingsbereifter Anhänger von Wackenhut,
soweit ich weiß wurden die Volumenzüge auch von Wackenhut aufgebaut.


gruß sk-kutscher



Geschrieben von Mathias am 05.03.2012 um 08:32:

 

Sehr schöne Bilder, die hier zusammenkommen!

Hat irgendjemand noch Bilder vom Rennteam von Bickel?

Vielen Dank!
freu



Geschrieben von sk-kutscher am 05.03.2012 um 18:28:

 

Zitat:
Original von Mathias
Sehr schöne Bilder, die hier zusammenkommen!

Hat irgendjemand noch Bilder vom Rennteam von Bickel?

Vielen Dank!
freu


Hallo Matihas

Hast du schon bei dies und das rund um den Lkw, unter Phönix MAN Hauber geschaut. Da sind Bilder vom Renn Team.


gruß sk-kutscher



Geschrieben von dieselesel am 26.03.2012 um 20:53:

 

Als ehemaliger von Bickel habe ich da noch jede Menge Modelle und Bilder.

Zu der Fa. sei gesagt das der gelbe "MAN" mit dem Kofferaufbau gar kein MAN war, es war ein Eigenbau von Bickel, das war auch ein Phönix.

Der MAN Camel Zug war das Fahrzeug das nach einigen Umbauten von mir ab 1993 gefahren wurde, da bekam er die kleinsten Reifen die man fahren konnte, Bodenfreiheit danach 12 cm, und der Aufbau wurde erhöht, so daß er 4,12 m hoch war, er bekam einen Retarder und Tempomat,

Das Fahrzeug hatte 2 x 8 Meter Ladefläche und einen doppelten Boden, der wurde komplett durch einen Hydraulikstempel im Fahrzeugboden und Stahlseile nach oben oder unten gefahren, der Hydraulik- Antrieb erfolgte über 220V um in geschlossenen Räumen zu arbeiten.
In den Innenwänden waren Führungen indem der Boden immer einrastete, zum herunter lassen wurden die Sperren entriegelt.

Aus Sicherheitsgründen wurde er auch neu lackiert, Zigarettenwerbung hat sich nicht mit dem vertragen was im Auto transportiert wurde, eben Zigaretten.

Das Fahrerhaus war hinter der Türe abgeschnitten, war durch Unterflurmotor durchgängig und hatte dementsprechend wenig Platz, aber genug um einige Teile wie Kaffeem. Kühlschrank unten in der Rückwand einzubauen.
Einen Wasserbehälter gab es auch und mit einer Pumpe hatte ich einen Wasserkran mit kleinem Becken und es gab auch einen Ablauf in einen anderen Behälter, in der oberen Etage war ein Schrank und ein großes Bett.

Ich habe hier viele Dinge gelesen die so nicht stimmen, ich werde da später noch Stellung nehmen, für heute Schluss, Bilder kann ich nicht hereinsetzten sind zu groß als Datenanhang, muss ich erst über ein anderes Programm
kleiner machen.

Gruß aus dem schönen Jämtland/Schweden

Dieselesel


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH