Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Volvo (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=91)
--- wieder einer mehr (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=46221)


Geschrieben von Jang am 22.10.2015 um 18:41:

 

Zitat:
Original von 310D26AK
Hallo, Aral Ultimate Diesel tanken , der hat keine Biodieselbeimisching. winke


...ja, das ist was Carsten meint : "Superdiesel"...oder Total Excellium, Shell V-Power usw.

Theoretisch kann man mit dem Superdiesel sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Der Superdiesel "friert" im Winter nämlich nicht so schnell wie der Sommerdiesel....wenn's dann auch wirklich stimmt.

In einem anderen Forum hatten wir die gleiche Diskussion, da hat aber einer gemeint, mit einem modernen Fahrzeug sicherlich eine gute Sache, aber mit dem F12 sollte ich lieber die Finger davon lassen.

Ich zitiere :

* VORSICHT ! Bei alten Motoren koennen sich Ablagerungen loesen, die Brenngeschwindigkeit ist so gross das die Flammfront zurück brennt zur Duese diese hakt dann , Motorschaden is die Folge die Hersteller haben frueher diesen Kraftstoff fuer alle Motoren angepriesen .Neuerdings nur noch fuer Moderne Motoren also Achtung. *

Klingt nicht unlogisch, oder hmm



Geschrieben von schnuffman am 23.10.2015 um 19:30:

 

MoinFreunde
@scoutsman
Das Grotamar 82 liegt auch bei 40€ der Liter,das mit der Schockdosierung hatte ich mit dem Grotamar auch gemacht ahnung doch wie mir der Hersteller sagte ist das bei so einem alten LKW (wer ist hier Alt tock ) nicht sehr gut ist da die Dichtungen angefressen werden können.
Nach dieser Info habe ich beschlossen alles raus und reinigen.

Der Plan war einen neuen Tank aus VA auf Maß fertigen zu lassen der gleich etwas kleiner ist (450l) ,leider sind zu viele andere Dinge erstmal wichtiger so das es ein Jahr verschoben werden muß hmm


Ich hoffe ja das es sich mit der Reinigung nun auch getan hat ... Pfeifen



Geschrieben von 310D26AK am 23.10.2015 um 21:34:

 

Hallo, fahre mit 3 Magirus in meinem Kranbetrieb mit Aral Ultimate Diesel. Hatte seit der höheren Biodieselbeimischung Probleme mit den Einspritzdusen bei längerer Standzeit im Winter ,wegen dem Wasseranteil im Diesel und Leistungsabfall unter Last. Der Diesel von Shell und Total haben Bemischung zur Reinigung und auch wieder Biodiesel . Nur Aral stellte als einziger noch Dieselkraftstoff ohne Biozusatz her , nur eben teuer .Habe seitdem keine Probleme mehr. Gruss 310d26ak winke



Geschrieben von volker1 am 26.10.2015 um 13:10:

 

Tag der offenen Tür bei Truck Center Uhl in Pinneberg



Geschrieben von schnuffman am 27.10.2015 um 17:51:

 

toi toi toi bis jetzt ist alle ok jo


Moin volker1 habe mich gefreut das Du auch bei Uhl warst ,mir hat es dort sehr gut gefallen daumen Reimer und Carsten Uhl mit ihrem Team sind schon Top daumen Und feiern können die Junge Junge Junge... prost
Deine Bilder sind wie immer vom feinsten... klatsch



Geschrieben von schnuffman am 23.01.2016 um 19:18:

 

Moin Freunde des alten Eisen....
Es geht in kleinen Schritten weiter am 16er..
Hier ein kleiner Vorgeschmack... freu



Geschrieben von db-l311 am 25.01.2016 um 13:43:

 

Zur Problematik mit den Bakterien im Tank kann ich auch noch etwas beitragen.
Bei dem Mercedes L311 meines Vaters hatten wir auch das Problem und konnten es mit Grotamar lösen. Bei ihm ist ein 200L Tank verbaut, der dementsprechend selten getankt werden muss bei 2-3000km im Jahr.
An meinem MAN Abschleppwagen ist nur ein 80L Tank dran (etwas nervig bei längeren Fahrten) aber Gott sei Dank trat hier noch nie das Problem mit Bakterien auf. Ich denke also, dass sich die Problematik bei viel Durchsatz an Sprit im Tank verbessert.

Aber wenn er jetzt wieder läuft wünsch ich nur noch viel Spaß mit der Macht der 16Liter HubraumAugenzwinkern



Geschrieben von Bastl Wastl am 25.01.2016 um 16:58:

 

Augen Was für ein Gerät! So einer würde mir auch gefallen! Ja die LKW´s aus dieser Zeit waren noch LKW´s, heute nur noch ein Computer auf Rädern wall Und von der Schönheit her gefallen mir die F um einiges besser als die neuen FH. Wobei das bei jedem Hersteller so ist. Was war der F90 für ein Gerät, noch mit Sound, beim TGX meint man ein Flugzeug hebt ab tock Naja, nichts wird besser!

Gruß :ben



Geschrieben von Hawk am 25.01.2016 um 17:40:

 

Hey Stefan,

hab da mal was für dich... großes Grinsen
Ist von der Wolfsmeile 2015, als alle wieder nach hause wollten... Pfeifen

@Bastl Wastl

Bin auch deiner Meinung, die Lkw der 80er und 90er Jahre waren optisch die schönsten.
Die modernen gefallen mir aber auch, sofern sie nicht Weiß lackiert sind...



Geschrieben von schnuffman am 25.01.2016 um 21:28:

 

@ db-l311
Ich dachte mir das auch schon wegen dem wenigen Durchsatz hmm deshalb bekommt er in 2017 einen anderen Tank der so um 400 Liter hat 600 liter brauche ich eh nicht .. Pfeifen
In Verbindung mit neuem Tank kommt dann auch gleich eine Staukiste in gleicher Bauart wie schon verbaut wurde daumen ... Stauraum kann ja garnicht genug vorhanden sein nech... gröhl

Danke Bastl Wastl Freude ich bin auch immerwieder begeistert und manchmal kann ich es selber kaum glauben das es meiner ist Augen

Hawk Klasse Foto dieses Jahr kommste doch auf nen Drink vorbei daumen prost


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH