Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=6)
--- Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=48457)


Geschrieben von daniel-oh am 05.12.2012 um 18:17:

 

Und mitunter ist der Restwert höher als das Fahrzeug als Verkaufserlös bei Leasingende bringt. Und wenn ich pro Maschine nur mit 1500 Euro hängen bleibe, bei 50 Stück ist das ein bisschen Kohle Augenzwinkern



Geschrieben von Actros1836 am 05.12.2012 um 18:22:

 

Na, für wen rechnet sich der Kauf heute noch? Die meisten fahren mit 4 Jahresvertrag und Full-Service.. Hatten heute das Thema schon in der Arbeit, mein Fuhrparkleiter mit dem MAN Werkstattchef.. Beide sind von den Wartungsverträgen und Leasing voll überzeugt.
Aber das birgt das Risiko, dass bei schlechten Frachtraten die LKW laufen müssen, da am Ende des Monats in Bank einige Tausend Flöckchen pro LKW sehen will..
WEnn man die UNternehmen so hört, sind im Stückgutgeschäft minimum 4-5 LKW rentabel, um nicht gegen 0 zu fahren.. 5 LKW á 175.000€ ink. Auflieger á 20.000€ sind mal eben groß gerundet knapp ne Million Euro. Unternehmen, die heute noch Euro 3 fahren, haben ganz schön mit der Maut zu kämpfen und wenn es so weitergeht, fahren wir vor 2020 noch Euro 7 oder sogar Euro 8..
Andere UNternehmen schaffen sich erst gar nichts mehr firmeneigenes an, sondern machen ne Langzeitmiete ala CharterWay und fahren die LKW so lange wie das Unternehmen Ladung dafür hat.



Geschrieben von Flo S. am 05.12.2012 um 18:59:

 

Menath hat am Anfang des Jahres auch noch den Kunden BMW Landshut verloren...



Geschrieben von PaPieRFeTZen am 05.12.2012 um 19:56:

 

es ist doch jedem selber überlassen für wen, und vorallem zu welchem preis er fährt, oder?
manchmal sollte man halt auch überlegen, ob es nicht günstiger ist wenn das auto mal nen halben tag nicht fährt.
Viele Spediteure die meinen zu jedem preis fahren zu müssen, merken jetzt mal das es so halt nicht geht.



Geschrieben von Jong Hörz am 05.12.2012 um 20:11:

 

Zitat:
Original von Schlabbergosch
Zitat:
Original von T.I.R.Camionero
Es stimmt schon, dass ein ausbezahltes Fahrzeug Geld bringt aber auch das Risiko birgt durch größere Reparaturen eine Spardose zu werden Augenzwinkern

Heute werden in Großflotten Fahrzeuge nur noch nach Höhe der Monatsraten geleast!

Sprich Anschaffungswert bis Restwert und die Restwerte werden immer höher da die Kunden immer weniger Geld zur verfügung haben.

Aber eines ist sicher, billiger als mit einer neuen SZM mit Wartungsvertrag kann man in einer Großflotte nicht fahren!!

Max. 4 Jahre oder 800.000km

Es zählt nur die Monatliche Rate und die ist Fix und birgt keine böen Überraschungen



Respekt, 800.000 KM in 4 Jahren.

Des schaft onder normale ich betone NORMALE Umstände ein LKW Fahrer nicht Pfeifen
Des isch dann Zweimannbetrieb Pfeifen



Geschrieben von Schlabbergosch am 05.12.2012 um 20:12:

 

Oder Zweikärdlesbetrieb winke



Geschrieben von Actros3257 am 05.12.2012 um 20:14:

 

da steht 4 Jahre oder 800.000 Km. rtfm



Geschrieben von Jong Hörz am 05.12.2012 um 20:15:

 

Zitat:
Original von Schlabbergosch
Oder Zweikärdlesbetrieb winke

Oder bei de Scania han e gehört goats guad mit am Magneda Augen



Geschrieben von Schlabbergosch am 05.12.2012 um 20:17:

 

Zitat:
Original von Jong Hörz
Zitat:
Original von Schlabbergosch
Oder Zweikärdlesbetrieb winke

Oder bei de Scania han e gehört goats guad mit am Magneda Augen


Magnete werden bei ALLEN Herstelllern genützt .

Problem ist der Fehler im Speicher des Fahrzeugs,oder die Dummheit der Dispo die Frachten ART und KOSTENGERECHT einzukaufen.



Geschrieben von 73thorsten am 05.12.2012 um 20:26:

 

Ich glaube Dennis meinte mit dem Menath Großkunden die Firma EHL Betonwerke,
da ist Menath viel gefahren, aber jetzt eben nicht mehr....


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH