Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Lastwagen aus aller Welt (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=60)
--- LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein. (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=49217)


Geschrieben von Mack Bulldog am 22.04.2024 um 19:19:

 

Hallo Dirk winke

Das ist ein Holenstein, der fast nur im Ausland unterwegs ist.

Man kann diese Fahrzeuge gut an der Blache erkennen. Die Auslandfahrzeuge haben alle ein Schiff mit den Stützpunkten darauf.

Bei den Inlandfahrzeugen ist es die gleiche Blache, einfach ohne Schiff und Stützpunkten.

Gruss Bruno smile



Geschrieben von Maradir am 22.04.2024 um 19:39:

 

Danke für den Hinweis, Bruno. Jetzt ist es mir auch aufgefallen. daumen



Geschrieben von soundofmusicV8 am 22.04.2024 um 21:07:

 

Dornbierer Transport AG - Raststätte Vaterstätten bei München - 2011



Geschrieben von Bert Specht am 22.04.2024 um 23:54:

 

MAN TGX von Felix Transport AG.... zwinker
Gruß Bert winke



Geschrieben von F 89-Günni am 24.04.2024 um 17:27:

  BÄCHTRANS (Bächthold) auf der A 45

Sorry für die diversen grauen "kleinen Kreise". Kamera war da defekt.

Gruß in die Runde von Günter

Bächtrans aus Schleitheim. Erstmals gesehen 1976. Wo ?? Nähe Schleitheim zwinker

Und zwischen Dornbierer von Tim und Felix von Bert, ja viiiele MAN - Jahre. Aber hier dicht beieinander



Geschrieben von leon98 am 24.04.2024 um 18:05:

 

Günter hatte auf Seite 380 einen TGX von Sonderegger gezeigt. Nach Tims schönem Foto des TGA von Willy Dornbierer fiel mir ein, dass ich den TGX von Sonderegger auch einmal fotografiert habe. Mit Erreichen des Rentenalters hat Fredi Sonderegger seine Firma Anfang 2022 an Dornbierer verkauft. Zum Aufnahmezeitpunkt im April 2022 war der MAN TGX 26.440 (Baujahr 2012) mit beiden Firmenbeschriftungen unterwegs, für Günter sogar mit Anhänger großes Grinsen
Inzwischen wurde er verkauft.



Geschrieben von F 89-Günni am 24.04.2024 um 18:21:

  Geisseler, Wagen 24

Besten Dank, Leon, für Deine Aufnahme des kompletten Zugs. Freue ich mich wirklich drüber daumen

Sehr schade natürlich, daß es, wie Du schreibst, diese Transportfirma aus Altersgründen nicht mehr gibt.

Nun der bekannte Zug, jetzt aber mit Beschriftung des neuen Besitzers, na, zumindest eine schöne Erinnerung an Sonderegger.

Nun einer von Geisseler. Gibt es ja immer noch, die Firma an sich, aber meines fernen Wissens nach leider seit etlichen Jahren nur noch ohne eigenen Fuhrpark.

Wieder eine Aufnahme NICHT VON MIR gemacht, sondern "nur" aus meiner Sammlung. Aber doch zu schade, wenn der schöne Globi nur in meiner Schublade verbleibt, oder ? Vermutlich mal von einem Freund aus der Schweiz ertauscht (auf der Rückseite des Papierfotos aus en 90er Jahren steht leider nichts)

Gruß in die Runde von Günter



Geschrieben von F 89-Günni am 24.04.2024 um 18:36:

  RE: Geisseler, Wagen 10

Und sofort der nächste Geisseler. Leider wenig Platz links und rechts, sehr schade war das für mich.

Diese Aufnahme von mir ist mal auf dem alten Autohof Haiger-Kalteiche entstanden in den 90er Jahren.

Von den EuroStars hatte Geisseler ja viele. Schätze mal, ein Dutzend mindestens.

Als klassischer Hängerzug wie dieser hier gab es einen zweiten, Wagen 9 war das.

Beide mit Wechselbrücke auf dem Motorwagen.

Gruß in die Schweiz von Günter



Geschrieben von GB Freightmaster am 24.04.2024 um 20:34:

 

Nach Guenni's netten 2 "Youngtimern" zwei aktuelle Schweizer, fotografiert im Zollhof Dover am letzten Sonntag...



Geschrieben von F 89-Günni am 27.04.2024 um 16:59:

  Globi von Geisseler, die Nr. 42

Nach Wagen 24 von Geisseler nun Wagen 42 (passt ja) aus meiner Sammlung.

Zugelassen in den Niederlanden. Auch dieser Auflieger.

Auf der Stirnseite beginnt das Wort mit S. Kann also nicht Geisseler geschrieben stehen.
Da stand bei den Aufliegern mit "DOLE" - Werbung SPEDTRANS. Das war der Name
der Geisseler - Niederlassung in den Niederlanden.

Es gab einen völlig identischen zweiten Globi mit NL - Kennzeichen. Das war Wagen 43.

Gruß in die Runde von Günter


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH