Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- SCANIA (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=89)
--- Scania R & S Next-Gen (ab 2016) (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50868)


Geschrieben von Michel 142 am 31.07.2018 um 21:52:

 

Scania vielleicht nicht unbedingt aber mit Sicherheit der VW Konzern.
Habe heute die Bestellung über einen S650 storniert und gleich danach bei Volvo unterschrieben.



Geschrieben von straightsix am 01.08.2018 um 09:58:

 

Wieso ist VW schuld wenn bei Halberg Guss wegen eines Sozialplans gestreikt wird und sich Geschäftsführung und Gewerkschaft wochenlang nicht einigen können?
Ausserdem sind noch einige andere Firmen stark betroffen gewesen.
Am stärksten offensichtlich Deutz.



Geschrieben von Michel 142 am 01.08.2018 um 10:41:

 

VW drücke den vorhergehenden Besitzer von Halberguss an die Wand. Darauf verkaufte dieser Besitzer Halberguss an einen Bosnier, der die Preissenkung durch VW -10% akzeptierte, aber gleichzeitig die Produktion ins Ausland verlagert. Daraufhin das Ergebnis das es zum Streik kam bei Halberguss kam.

Mal wieder ist zusehen das VW auf Biegen und Brechen versucht mehr Gewinn zu erwirtschaften.



Geschrieben von manny33604 am 01.08.2018 um 10:52:

 

Zitat:
Original von Michel 142


Mal wieder ist zusehen das VW auf Biegen und Brechen versucht mehr Gewinn zu erwirtschaften.


Ich denke das Phänomen ist eher Systembedingt als auf VW zu beschränken.

Ein Nachhaltig wirtschaftendes, an langfristigen Unternehmenserfolgen interessiertes Unternehmen würde ohne Druck von außen wohl kaum so handeln....

Ich bin zwar nicht Trump, aber eben genau um total unterschiedliche Wirtschafsträume vor einander zu Schützen, und solche Machenschaften unattraktiv zu machen braucht es Grenzen und Zölle. Freihandel und offene Grenzen haben in der gesamten Menschheitsgeschichte immer nur den Lenkern genützt.



Geschrieben von SirDigger am 01.08.2018 um 11:40:

 

Also wer meint die Bosnier sein Engel... liegt auch falsch., die kloppen sich schon länger mit VW...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/prevent-halberg-guss-zulieferer-zoff-erreicht-oberste-vw-fuehrungsetage-a-1208273.html



Geschrieben von Michel 142 am 01.08.2018 um 12:43:

 

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass der Kunde in Röhre schaut. Sei es bei den Autos oder jetzt beim V8.

Der Scania Verkäufer ist verzweifelt. Keine Bestellungen keine Provision.
Er meinte noch zu mir, dass vielleicht im April 2019 geliefert werden könnte. Bestätigt wir das von Scania natürlich nicht.

Ich werden den VW Konzern in Zukunft meiden.



Geschrieben von straightsix am 01.08.2018 um 14:36:

 

@manny

dann wäre Albanien das reichste Land der Welt gewesen.
Und die DDR war ja echt das Paradies, oder.Ganz ohne Privilegien der
weisen Lenker.
Und die von Armut geplagte Bevölkerung offnener Volkswirtschaften versucht in Scharen in abgeschotette Staaten einzuwandern.


Ganz im Ernst: Warum Trump auch immer tut was er tut. GM hat zB schon die Ergebnisprognose aufgrund höherer Stahlpreise in den USA reduziert. Und wenn das Spiel mit den Zöllen wirklich eskaliert, wird es hunderte Mrd. an Wohlstandsverlusten mit sich bringen.
Und Scania ( und auch Volvo) würde es ohne die Exportbemühungen seit über 50 Jahren nicht mehr geben. Wäre als lokaler Minihersteller ohne besonderes Image geschluckt worden und nur noch Insidern bekannt.

Siehe die traditionsreiche LKW Industrie in GB. Gerade dort waren die Schweden sehr erfolgreich. Und Marken wir ERF, Foden oder Seddon Atkinsson sind weg.

Und ohne internationalen Erfolg gäbe es auch keinen Scania V8. Und auch sonst nix von der Marke mit dem Greif.



Geschrieben von Müllschorsch am 01.08.2018 um 16:17:

 

Zitat:
Original von straightsix
@manny

dann wäre Albanien das reichste Land der Welt gewesen.
Und die DDR war ja echt das Paradies, oder.Ganz ohne Privilegien der
weisen Lenker.
Und die von Armut geplagte Bevölkerung offnener Volkswirtschaften versucht in Scharen in abgeschotette Staaten einzuwandern.


Ganz im Ernst: Warum Trump auch immer tut was er tut. GM hat zB schon die Ergebnisprognose aufgrund höherer Stahlpreise in den USA reduziert. Und wenn das Spiel mit den Zöllen wirklich eskaliert, wird es hunderte Mrd. an Wohlstandsverlusten mit sich bringen.
Und Scania ( und auch Volvo) würde es ohne die Exportbemühungen seit über 50 Jahren nicht mehr geben. Wäre als lokaler Minihersteller ohne besonderes Image geschluckt worden und nur noch Insidern bekannt.

Siehe die traditionsreiche LKW Industrie in GB. Gerade dort waren die Schweden sehr erfolgreich. Und Marken wir ERF, Foden oder Seddon Atkinsson sind weg.

Und ohne internationalen Erfolg gäbe es auch keinen Scania V8. Und auch sonst nix von der Marke mit dem Greif.



Geschrieben von Müllschorsch am 01.08.2018 um 16:19:

 

Kannst Du mir mal übersetzen was Du meinst??
Habe nämlich kein Abi !!



Geschrieben von Hendrik Veldhuizen am 01.08.2018 um 16:32:

 

cool


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH