Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Renault (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=100)
--- Renault Magnum 430 Wohnmobilprojekt (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=57029)


Geschrieben von bastelwastel77 am 02.07.2018 um 15:07:

  Europatour

Heute, 13:30

Europatour
Moin, moin,

nun endlich mal ein Update!

Wir starteten unsere Reise am 31.03. am Abend, 1. Stop war Mäces in Winsen großes Grinsen , erstmal Abendbrot! Dann aber los, wir fuhren die Nacht bis nach Homberg (Efze), standen dort auf einem Parkplatz die Nacht über, den Wohnmobilstellplatz konnten wir leider auf Grund unserer Größe nicht anfahren! Morgens dann weiter Morgens weiter nach Bad Brückenau, dort ab in die Schwimmhalle und den Tag verdüddeln! Abends weiter bis Günzburg, dort auf einem Womostellplatz genächtig!
Nächsten Tag dann nach Österreich zur Zugspitze gefahren nach Ehrwald. Campingplatz direkt an der österr. Zugspitzbahn, sehr schön und komfortabel, kann ich empfehlen, auch für Große Womos!!!
Dort blieben wir erstmal für einige Tag und fuhren Ski!

Danach ging es über Österreich/ Reschenpass nach Italien, geauer gesagt nach Kurszas/ Schnalstal in der Nähe von Bozen! Abenteuerlich steile Anfahrt auf ein sehr großzügigen Womo-Stellplatz!
Auch dort waren wir 4 Tage zum Ski fahren! Tagsüber hatten wir angehme 5 - 10 Grad aber Nachts waren dort knackige -15 Grad!
Bei diesen Bedigungen lernt man was gutes lüften und heizen ausmacht! Sonst schwimmt man vor Schwitzwasser weg!
Kleinen Schreckmoment hatten wir dort, wir verloeren Diesel aber dies waren zum Glück nur die Kraftstoffilter die locker waren, warum auch immer!?

Von dort ging es über folgende Stops weiter in Richtung Mittelmeer, Bozen (CP), Gardasee/ Deszenzano (WP), Mailand (CP) bis nach Genua (CP).
In Genua stoppten wir 3 Tage und schauten uns Genua an, wir standen auf einen kleinen CP oberhalb der Stadt in Pegli. Anfahrt über 1000ende kleine Einbahnstrassen , länger hätten wir echt nicht sein dürfen aber die Anfahrt hat sich gelohnt! Kleiner Parkähnl. CP, Idylle pur mitten in Genua!
Wunderbar!
Von dort ging es nach Sanremo (CP), dort standen wir auf einen von Palmen umsäumten Platz mit direktem Blick aufs Meer! von hier aus machten wir die ersten Städtetrips mit einem Mietwagen nach Nizza, Marseille, Monaco und der näheren Umgebung!

Von Sanremo fuhren wir einige Tage später weiter nach ST. Tropez (CP), dort standen wir dann eine Woche und erkundeten ebenfalls mit einem Mietwagen die Umgebung, Grimaud, Port Grimaud, Ramatuelle, Marseille, Cannes...

Dann ging es weiter über Arles(MP) in die Carmague nach Saint Marie de la Mer(CP), dort schauten wir uns die Stadt an und auch die Sümpfe aber Aufgrund der vielen Mücken ging es 2 Tage später weiter!

Es ging nach Canet in der Nähe von Perpignan, schöner CP, was für Familien, schön, groß und unaufdringlich! Wir blieben 2 Wochen und genossen das "NICHTS TUN"!!! Mit dem Mietwagen erkundeten wir das Hinterland mit seinen Pyrenäen und die Umgebung!
Hier konnten wir auch mach unsere Markiese als auch unser Vorzelt mal ausprobieren!

Nach 2 Wochen ging es weiter nach Barcelona!

Der Campingplatz "Barcelona", den wir uns rausgesucht hatten, bot Shuttlebus nach Barcelona und große Stellplätze an, wir reservierten online unter Angabe unsere Abmasse und unseres Gewichtes!
Als wir dort waren, wurde noch gescherzt, " Hab Sie gar nicht gesehen mit Ihrem kleinen Wohnmobil...." aber nach kurzer Zeit war klar, Camping dort ist nicht!
Fandenscheinige Begründungen waren, wir nehmen den Leuten den Meerblick und wir sind ein LKW und kein Womo! Nach langem hin und her, sind wir abgezogen, alles Pappnasen!
Spanien und Camping hat sich für mich erledigt! :cursing:

Wir fanden noch einen CP oberhalb in Bergen aber leider nur mit öffentlicher Busanbindung aber wir haben 2 Tage noch Barcelona erkunden können!

Danach hatten wir uns weitere 8 Tage auf unserem Lieblingscampingplatz in Canet verdient!

Nun hatten wir nur nach 3 Wochen!

Also wir müssen dann langsam mal wieder retour! Es ging dann über Avignon (CP), Lyon (CP) und einmal durch die Schweiz (ohne Stop) in den Schwarzwald an den Titisee! Hier genossen wir nochmal Ruhe und "NICHTS TUN"!

Bis es dann noch Final nach Mageburg in die alte Heimat ging!

Alles in allem ein schöne Tour, jederzeit wieder!

Wer es kann, kann ich nur empfehlen! Nicht überlegen, Scheiss auf die Kohle, MACHEN!!!! :thumbsup:

Bei Gelegenheit gibts mehr Bilder aber der Alltag hat einen so schnell wieder! unglücklich

Übrigens, Verschönerungsmassnahmen gabs auch.... Augenzwinkern



Geschrieben von bastelwastel77 am 02.07.2018 um 15:15:

  Europatour

Weitere Bilder



Geschrieben von bastelwastel77 am 02.07.2018 um 15:16:

  Erläuterung

Erläuterung,

CP - Campingplatz

WP - Wohnmobilstellplatz



Geschrieben von Ralf S. am 25.07.2018 um 12:57:

 

Danke für den Bericht. klatsch
Klasse Bilder, gerne mehr. daumen
Gab es eigentlich interessierte Blicke anderer Womo-Reisender?
Ist ja jetzt nicht soooo oft anzutreffen ein LKW als Wohnmobil.



Geschrieben von bastelwastel77 am 25.07.2018 um 13:32:

 

Moin,

es nicht sooo oft das mal Jemand fragt ob er schauen darf, in den 11 Wochen glaub waren es 3 Leute!
Fotos machen von Weitem ist Gang und Gebe.

Auch wenn man länger irgendwo steht, spricht es sich herum das da auf dem Platz was Größeres steht und irgendwann stellt sich so ein bisschen was wie "Besichtigungstourimus" ein aber die wenigsten fragen und wollen reinschauen!

Die die reinschauen wollen, haben in der Regel auch größere Möbile oder ein Interesse an LKW´s!



Geschrieben von bastelwastel77 am 22.08.2018 um 12:36:

  Wieder 1Jahr TÜV und....

Moin,

lang nichts mehr geschrieben, ist auch lang nichts mehr passiert ausser Überzeugungsarbeit!? Aufsmaul

Aber von vorn, der Magnum war in der Werkstatt zum TÜV, alles Roger ausser Spur- und Lenkstange aber das wurde letztes Jahr schon angemerkt!
Also gewechselt, AU und 57b, wobei das warten musste und zwar genau 4 Wochen lang!
Denn ich hatte es geschafft den obersten TÜV - Hanse Guru zuüberzeugen mir ne 100er zu machen! Und ich habe dies auch geschafft! freu

Nun musste dem Auto aber Einer/ in dem Falle Renault sagen, "du fährst jetzt 100" und das war der Pferdefuss!!!

Denn es musste jemand bei Renault in Frankreich gefunden werden, der das Steurergerät entsprechend programmiert/ eine "Neue Software" schreibt!!! Autsch wall

Aber nun endlich nach 4 1/2 Wochen konnte ich unseren Magnum endlich abholen und gestern die Eintragung in die Papiere vornehmen!

Nu fährt er 100!!! jo



Geschrieben von bastelwastel77 am 22.08.2018 um 12:41:

  Ich weiss, ich weiss,....

Ich weiss, das ich keine 100KM/h fahren darf in Good Old Germany!!! Denn hier dürfen nur die KOM´s es! (Reisebusse)

Aber ich könnte wenn ich wollte! Augenzwinkern

Und in anderen Ländern kann ich jetzt mithalten und muss mich nicht mehr überholen lassen! klatsch

Denn schließlich, wer will auf deutschen Autobahnen reisen!? Ich nicht mehr als nötig! Wenn Deutschland, dann nur Nachts Strecke machen!



Geschrieben von scorpion am 26.08.2018 um 21:53:

 

mein maggie fart sinds 1 monate onhe begrenzer, renault brussel has das vertig gemacht.

camper is 100kmh in duitsland oder nicht?

15/16 september is der ein renault treffen in kronenberg holland, ich bin da.
http://www.renaultoloog.nl/RF2018DE.htm



Geschrieben von Patrick01 am 27.08.2018 um 14:32:

 

Hallo.
Ich bin nur stiller mitleser, ich wollte sowas auch immer machen.
Bei uns gibt's nur leider keine Mehrheit. Ich sag nur Respekt.

freu



Geschrieben von bastelwastel77 am 03.09.2018 um 14:49:

  Camping

Danke Patrick, ja der Anfang war schwer das zu Hause durch zu bekommen aber da ich schon von klein auf mit LKW´s zu tun hatte, hat mich da auch Keiner von abgebracht!

Wir waren auch mal wieder los, nicht weit aber immerhin 4 Tage weg, wir waren im Südsee Camp in Wietzendorf!

Wieder sehr erholsam und reichlich Platz für uns!

Zudem konnten wir auch auf dem Weg das Auto meiner Frau abholen, also wieder alles richtig gemacht! freu


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH