Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- SCANIA (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=89)
--- Scania Next Gen Hauber (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=60480)


Geschrieben von Rudi am 01.04.2018 um 16:57:

  Scania Next Gen Hauber

Frohe Ostern !!

Nachdem ich letzes Wochenende bei der Truck Show im Belgischen Ciney den zweiten von Vlastuin in Holland aufgebauten Next Gen Hauber live gesehen habe und er mir wirklich gut gefallen hat, denke ich, daß für diese Fahrzeuge ein eigener Thread sinnvoll ist. Es wird sicher nicht bei den beiden Sattelzugmaschinen bleiben und außerdem gibt es ja wohl schon in Frankreich ein mittels klassischer T-Serie-Haube entstandenes Fahrzeug, das mir persönlich aber nicht so gut gefällt.

Bilder der ersten blauen Vlastuin-Sattelzugmaschine gibt´s hier und dort , von der Französischen da und von der zweiten weißen Vlastuin auch im Ciney-Thread .

Mal sehen, was die Zukunft bringt, es werden sicher noch weitere Hauber entstehen lol

Gruß
Rudi



Geschrieben von Hendrik Veldhuizen am 02.04.2018 um 11:21:

 

Nr.3



Geschrieben von Hobbydriver am 03.04.2018 um 18:09:

 

War da nicht mal die Rede von das die "auslaufen"? Die Haube ist weng gewöhnungsbedürftig, besser als die "runde" Vorgänger, aber halt doch nicht eine alte ganz eckige. Mal sehen was draus gemacht wird und wie mal sich dran gewöhnt.
Danke für die Bilders.



Geschrieben von ralfs am 03.04.2018 um 18:13:

 

Zitat:
Original von Hobbydriver
War da nicht mal die Rede von das die "auslaufen"? Die Haube ist weng gewöhnungsbedürftig, besser als die "runde" Vorgänger, aber halt doch nicht eine alte ganz eckige. Mal sehen was draus gemacht wird und wie mal sich dran gewöhnt.
Danke für die Bilders.


Das sind keine Hauber ab Werk!!!!
Die werden von Scania seit 2008 nicht mehr produziert!

Die Firma Vlastuin baut diese Hauber, auf Basis eines serienmäßigen Frontlenkers, nach!



Geschrieben von Scaniafan89 am 03.04.2018 um 18:53:

 

Egal ob Orginal oder nicht. Scania Hauber war, ist und bleibt GEIL cool



Geschrieben von Bärchen am 03.04.2018 um 18:58:

 

Zitat:
Original von ralfs
Zitat:
Original von Hobbydriver
War da nicht mal die Rede von das die "auslaufen"? Die Haube ist weng gewöhnungsbedürftig, besser als die "runde" Vorgänger, aber halt doch nicht eine alte ganz eckige. Mal sehen was draus gemacht wird und wie mal sich dran gewöhnt.
Danke für die Bilders.


Das sind keine Hauber ab Werk!!!!
Die werden von Scania seit 2008 nicht mehr produziert!

Die Firma Vlastuin baut diese Hauber, auf Basis eines serienmäßigen Frontlenkers, nach!


Wurden die letzten Hauber nicht bis 2006 gebaut ahnung ?



Geschrieben von Hawk am 03.04.2018 um 19:13:

 

Ja...2006 war bereits schon definitiv Schluss, zumindest in Europa.
Die letzten hatten bereits schon die Stoßstange von der R-Reihe und die z.B. die Typenbezeichnung
"T 420"...es gab mal eine Firma aus Österreich, die hatten noch zuletzt einen ganzen Schwung, der letzten Scania Hauber geordert!



Geschrieben von ralfs am 03.04.2018 um 19:52:

 

Zitat:
Original von Bärchen
Zitat:
Original von ralfs

Das sind keine Hauber ab Werk!!!!
Die werden von Scania seit 2008 nicht mehr produziert!

Die Firma Vlastuin baut diese Hauber, auf Basis eines serienmäßigen Frontlenkers, nach!


Wurden die letzten Hauber nicht bis 2006 gebaut ahnung ?


Sorry, war ein Tippfehler von mir!
Du bist aber auch ein Erbsenzähler Busfahrer hmm



Geschrieben von Tom818 am 03.04.2018 um 20:09:

 

Hallo Hawk!
Das war die Fa. Steiner aus Illmitz im Burgenland!
mfg. Tom!



Geschrieben von Bärchen am 03.04.2018 um 20:24:

 

Zitat:
Original von ralfs
Zitat:
Original von Bärchen
Zitat:
Original von ralfs

Das sind keine Hauber ab Werk!!!!
Die werden von Scania seit 2008 nicht mehr produziert!

Die Firma Vlastuin baut diese Hauber, auf Basis eines serienmäßigen Frontlenkers, nach!


Wurden die letzten Hauber nicht bis 2006 gebaut ahnung ?


Sorry, war ein Tippfehler von mir!
Du bist aber auch ein Erbsenzähler Busfahrer hmm


War doch nicht als Kritik gemeint,Ralf zwinker .


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH