Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=117)
--- Erstes HENSCHEL - Markentreffen vom 22.06.18 - 24.06.18 in KASSEL (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=60770)


Geschrieben von Reinhard_KS am 27.05.2018 um 22:31:

  Erstes HENSCHEL - Markentreffen vom 22.06.18 - 24.06.18 in KASSEL

Auf histotischem Gelände in Kassel Rothenditmold ( Ehemals die Hammerschmiede von HENSCHEL ) findet vom 22.06 - 24.06 2018 das 1. HENSCHEL Markentreffen statt. Uwe Schäfer organisiert die Veranstaltung... rtfm daumen


Das Technik Museum mit Exponaten von HENSCHEL ( Z.B. der ehemalige LÖSCHZUG der Berufsfeuerwehr Kassel ) sowie das HENSCHEL Museum können ebenfalls besichtigt werden.


Bitte kurz eine PN an mich, wenn ihr eine Frage dazu habt... Augenzwinkern



Geschrieben von Reinhard_KS am 28.05.2018 um 00:29:

Text HENSCHEL H 122 AK KASSEL-WASSER

Was mich persönlich sehr freuen würde, wenn dieser H122 AK von "KASSEL WASSER" den Tag vor Ort wäre rtfm

Der HENSCHEL ist sehr sehr selten live zu sehen !
Klar, die Städtische Werke , KASSEL WASSER arbeiten Samstag's nicht.... nein und es ist bestimmt ein bürokratischer Aufwand, dass Fahrzeug den Tag zu besetzen und in Rothenditmold zu zeigen. Jo, alles ohne Aufwandsentschädigung, denke ich mir.

Es ist zwei Jahre her, als ich den HENSCHEL ausgiebig ablichten durfte.
Ein "Dank" des Werkstattmeisters, der sehr sehr freundlich und verständlich gewesen war und das alles KURZ vor Feierabend durchgehen lies..... -KLASSE-... klatsch

Versprechen kann ich nichts, werde aber mal versuchen den HENSCHEL zu organisieren... großes Grinsen

Ein "DANKESCHÖN" geht vorab schon an Uwe und sein Team, die mit der Organisation voll beschäftigt sind. klatsch



Geschrieben von alex.lerch am 28.05.2018 um 06:34:

  RE: Erstes H E N S C H E L - Markentreffen vom 22.06.18 - 24.06.18 in KASSEL

Leider hat es vor 18 Jahren nicht geklappt den HENSCHEL Wagen an seinen Geburtsort zu bringen, diesmal sollte es klappen.



Geschrieben von Reinhard_KS am 30.05.2018 um 00:44:

 

Moin Alexander... winke

Schön, dass Du die lange Anreise nicht scheust und dich auf den langen Weg nach Kassel begibst.. daumen

War es nicht 2013 wo Du auch in Falkenberg gewesen bist ? Unten ein Bild von damals.

Wenn ich richtig gerechnet habe wäre ja in 2019 wieder Falkenberg aktuell.. Augen rollen


Viele Grüße in den Norden der Republik... zwinker



Geschrieben von alex.lerch am 30.05.2018 um 06:05:

 

Wollte in 2000 schon mal zu einer Veranstaltung (damals von DB organisiert) nach Kassel kommen, aber die Instandsetzungsarbeiten an dem völlig heruntergekommenen Abschleppwagen ließen das nicht zu. Jetzt im 47. Jahr der Indienststellung soll der Wagen unbedingt zur Geburtsstätte zurückkehren.



Geschrieben von Reinhard_KS am 01.06.2018 um 11:28:

 

Die Veranstaltung in 2000 kenne ich leider nicht, hab aber schon einige Fotos davon gesehen.

________
Vielleicht wird ja DIESES Markentreffen in drei Jahren wiederhohlt... hmm
Dann hättest Du mit deinem "STERN" aus Kassel ein schönes Jubiläum... klatsch

Wenn Du und alle anderen natürlich auch... bei der Anfahrt zum Werk Rothenditmold die Fahne mit dem HENSCHEL-Stern seht , dann braucht man nur noch den kleinen Berg nehmen und schon ist man auf historischem Boden... daumen

_______
....übrigens, es gibt sehr positive Neuigkeiten zum Erhalt des historischen Geländes ! Wobei noch keine Worte über eine finanzielle Unterstützung gefallen sind... Augen
Später mehr zwinker



Geschrieben von alex.lerch am 01.06.2018 um 15:56:

 

werde mit schwarzen HENSCHEL aus Lohfelden im Schlepptau kommen, wie damals in Falkenberg.! großes Grinsen



Geschrieben von alex.lerch am 01.06.2018 um 16:08:

 

Allzweckgerät:



Geschrieben von Reinhard_KS am 03.06.2018 um 10:29:

 

Zitat:
Original von alex.lerch
werde mit schwarzen HENSCHEL aus Lohfelden im Schlepptau kommen, wie damals in Falkenberg.! großes Grinsen


Holger's F 201 ist natürlich eine Augenweide.. zwinker Leider habe ich noch nie die Möglichkeit als Beifahrer dabei zu sein, der Platz ist immer wieder belegt... schimpf


H122 AK von "KASSEL WASSER" ....da war ich am Freitag vor Ort. Leider hatte die zuständige Person den Brückentag. Den Flyer vom Treffen habe ich der sehr netten Dame an der Pforte gegeben und sie leitet den umgehend weiter. Werde aber am Montag telefonisch aktiv und frage höflich nach.



Geschrieben von Reinhard_KS am 04.06.2018 um 01:08:

 

Hier noch einmal einige Bilder von der ehemaligen Kesselschmiede von HENSCHEL in Rothenditmold.
Es wird sich stets bemüht, historische Substanz der Öffentlichkeit zu präsentieren rtfm

Im HENSCHEL Museum, was sich im 1. - und 2. OG befindet, wäre für solche Exponate kein Platz.
Viele Exponate von HENSCHEL stehen im Technik Museum neben an.... rtfm Sprich der ehemalige Löschzug der Kasseler Berufsfeuerwehr, Motoren usw....

Die Stadt Kassel glaubt, dass hier nur Technikfreaks vor Ort sein....
.....aber wir zuwenig deutlich machen, dass es auch um Angebote für junge Menschen geht, die von Technik fasziniert sind und Möglichkeiten suchen, diese Faszination auszuleben.
-Um mal das Zitat von Lars hier einzubringen.

Ich denke mal, das die Veranstaltungen in 2017 und das jetzige HENSCHEL Treffen ein sehr großen Publikums-Magnet zeigten...zeigen werden. Allein in 2017 waren sehr viele junge Menschen auf dem Gelände gewesen. Es besteht durchaus großes Interesse an alter Technik.

Man schaut gerne hin, wie sich was bewegt und " WARUM ! "

HENSCHEL, dass ist nicht nur Geschichte aus Kassel....da hängt viel mit zusammen.

Viele besuchen an Wochenenden das HENSCHEL- und Technik Museum.

Es finden sehr nette Gespräche statt und man erfreut sich historischer Substanz.

Zitat von Lars : Die Eigentümer würden nach langer Zeit des Stillstandes jetzt immerhin einige notwendige Unterhaltungsarbeiten an den Gebäuden durchführen lassen.

Jetzt endlich die Notbremse ! Muß erst alles zerfallen ? HENSCHEL, das ist doch ein Teil der Stadt Kassel.... schimpf

Woanders ( Dokumenta usw...usw...) werden EURO's reingebuttert ohne Ende !
Im PS-Speicher Einbeck, da sieht es ganz anders aus.... rtfm daumen

Jetzt mal zu den Fotos unten. Letztes Jahr zu später Stunde wurde eine fahrbarer OP-Wagen ins Technik Museum auf den alten Schienen von HENSCHEL eingegleist und ins Technik Museum befördert. Da war eine Menge los und viele Zuschauer vor Ort ! Zum Schluß zog der Traktor von Lars den Wagen in die heiligen Hallen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH