Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=117)
--- Erstes HENSCHEL - Markentreffen vom 22.06.18 - 24.06.18 in KASSEL (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=60770)


Geschrieben von alex.lerch am 04.06.2018 um 06:44:

 

Zu was ein rotes Porsche Cabriolet alles nützlich ist. großes Grinsen



Geschrieben von Reinhard_KS am 08.06.2018 um 21:53:

 

Porsche Cabriolet..... geschockt ...neee, Traktor Alexander...zwinker

Da wir ja auch eine Ausfahrt machen wollen.....eigentlich sollte sie durch den Reinhardswald gehen, aber die Bosse sind sich noch nicht einig. Geplant ist u.a. eine Fahrt auf der Königsstrasse.

Auf jeden Fall wird es keine wie auf dem Foto unten zu sehen ist ! Obwohl Alexander, DEINER würde es auch locker hin bekommen.... Freude

Dieses Foto wurde auf dem Kammerberg aufgenommen. Dort war damals das Testgelände für die HENSCHEL. Eigentlich sollte das Gelände reaktiviert werden von uns. ABER...die Mühlen der Bürokratie mahlen unerbittlich..... schimpf schimpf !!

Ebenso schwer ist es mehrere HENSCHEL vom Dreizack in KS zu bekommen ! Die Drehleiter wird in Rothenditmold den Tag vor Ort sein. Bei den anderen HENSCHEL'n wird weiter gemahlen.

Der Gliederzug wird wohl nicht vor Ort sein. Genau so wie der Kipper...

Wie man sich da so auf die Hinterbeine stellen kan....unvorstellbar ! Dabei ist ja die Kesselschmiede Rothenditmold ( Veranstaltungsort ) und das ehemalige Werk Mittelfeld gerade mal ( Max ) zehn Autominuten von einander entfernt.

Der Saugwagen von Kassel-Wasser, da ist es von meiner Seite nicht möglich, die ZUSTÄNDIGE Person an die Strippe zu bekommen. Vor vier Jahren lichtete ich den HENSCHEL ja ab. Aber, ich brauch grünes Licht von der Obrigkeit, sonst darf das Fahrzeug den Hof nicht verlassen.

Ich geb mir weiter Mühe, dass ich den HENSCHEL vor Ort bekomme !



Geschrieben von Reinhard_KS am 10.06.2018 um 10:46:

 

Moin zwinker
Der H 122 AK von "KASSEL WASSER" ist eine harte Nuß... Pfeifen
Die zuständige Person ist telefonisch schwer zu erreichen. Bleibe aber weiter am Ball.

Am Wochenende konnte ich aber einen anderen HENSCHEL ausgiebig ablichten und...
vielleicht sehen wir ja das Fahrzeug in Rothenditmold... daumen

Wie immer ist die Zeit und Organisation ausschlaggebend.
Nicht immer kann man auf die "Schnelle" ein Fahrer bereitstellen.



Geschrieben von Reinhard_KS am 21.06.2018 um 00:12:

Text

Für die Ausfahrt am 23. Juni zum HENSCHEL TREFFEN ist folgende Fahrtstrecke vorgesehen:


Start HENSCHEL-WERK Rothenditmold --> links abbiegen in die ->Wolfhager Strasse, weiter zur

->Ahnatalstrasse, links abbiegen,dann links in die ->Harleshäuser Str. bis zur -> Wilhelmshöher Allee,

rechts ab Richtung -> Schloss bis zum Omnibusparkplatz an der Endstation der Linie 1.Treffen aller

Teilnehmer, Lagebesprechung, Fotos machen, dann Weiterfahrt über die -> Wilhelmshöher-Allee

Richtung Stadtmitte, -> Fünffensterstraße -> Frankfurter Straße-> Brüderstraße-> Weserstraße, ->

Kurt-Wolters-Str.,-> Wolfhager Str. und zurück zum Henschel-WERK Rothenditmold
.



Geschrieben von Reinhard_KS am 22.06.2018 um 15:40:

Daumen hoch! HENSCHEL - Tage in Rothenditmold

Freitag den 22.06.18 ( Also heute.. Augenzwinkern ) ab 17.00 treffen sich bereits einige HENSCHEL auf dem historischen Boden.

Begin der Ausfahrt ist am Samstag ab 10.30 Uhr



Hier auch noch mal ein Link :

KASSEL LIVE



Geschrieben von Reinhard_KS am 22.06.2018 um 22:49:

Daumen hoch! HENSCHEL - Tage in Rothenditmold

Zur Einleitung gibt's mal ein Foto von heute Abend... Augenzwinkern

Der Hof war zwar noch nicht voll gewesen, aber ich konnte zahlreiche schöne Fotos machen.

Bei Interesse kann ich jedes Foto in S/W oder normal abgelichtet zeigen !

Hier gibt's jetzt erst einmal eines, was ich in einem Camera-Modus zeigen möchte.

Viele Grüße auch an ha-ri.... daumen ....er wird euch auch schöne Fotos von heute und Samstag

zeigen rtfm



Geschrieben von Reinhard_KS am 23.06.2018 um 07:56:

  HENSCHEL - Tage in Rothenditmold

Moin... zwinker

Bevor es wieder nach Rothenditmold geht, schnell noch einmal ein Foto von einem F 161 S



Geschrieben von Reinhard_KS am 23.06.2018 um 23:45:

  HENSCHEL - Tage in Rothenditmold

Heute, nach dem Haupttag ( Mit Ausfahrt durch Kassel ) gibt es noch mal ein weiteres Foto von der schönen Veranstaltung ! Weitere Fotos folgen noch. Meiner Meinung nach eine gelungene Veranstaltung bei durchwachsenem Wetter. Besser für uns Fotografen als Sonne pur.

Ein Dankeschön an die Teams von Uwe & Uwe, dem Technik- und HENSCHEL-Museum die die Veranstaltung organisiert haben und ein großen "DANK" an alle, die mit IHREN HENSCHELN das historische Gelände in Rothenditmold wieder etwas zum Leben erweckt haben !

Ich hoffe das alle Gäste und Freunde des Stern aus Kassel gut Zuhause angekommen sind !
Da waren Freunde aus Dresden vor Ort die auf dem Gelände in ihren PKW's übernachtet haben. Ich hoffe, das Ihr einen guten Platz zum ablichten der HENSCHEL bei der Ausfahrt gefunden habt !

Die anderen haben die Anreise aus dem Kreis WST / Landkreis Ammerland nach KS nicht gescheut. Alexander aus Hamburg usw.usw...ich möchte hier nicht alle aufzählen.

Ich persönlich habe mich sehr darüber gefreut, mit einem Herrn aus den Niederlanden Kontakt zu knüpfen. Diese Art von Menschen hat mich immer schon etwas begeistert ! Ari Spaansen z.B.gehöhrt auch dazu...

Schließlich lud ich ihn ein, mit mir Fotos an drei Standorten in Kassel zu machen. Klasse, er hat mir gleich einige Details zum fotografieren bei gebracht, die ich noch nicht wusste. Eine Einladung in seine Heimat fand ich natürlich toll... daumen ....so sinn'se die Niederländer.. klatsch

Viele von euch machen "Dieselgespräche." Ich find es immer wieder sehr interessant, woher die Menschen kommen, was sie mit HENSCHEL verbindet usw...usw..... also, da stecken manchmal sehr sehr viele Emotionen und sonstige, sehr interesannte Geschichten aus dem Leben dahinter......

Es gab die beiden Tage immer wieder die Möglichkeit, alte Freunde aus dem Forum oder Bekanntenkreis wieder zu treffen. Auch mit Menschen die man bisher noch nicht persönlich kannte, die man aber mal kennen lernen wollte, wurde heute endlich mal gesprochen.
______________
Unter dem Strich: Es wurde viel fotografiert und diskutiert großes Grinsen .....jo, es hätten wesentlich mehr HENSCHEL vor Ort sein können........ unglücklich schimpf schimpf unglücklich

______________
@ Luispold, die Nummer von Holger habe ich und eine weitere kriegst du per e-M@il

________
Noch mal ein S/W Foto von Michael's schönem HENSCHEL !! Ich habe mich auch bemüht, so viel wie möglich altes Gemäuer mit in die Fotos einzubinden.



Geschrieben von Reinhard_KS am 24.06.2018 um 13:21:

Daumen hoch! HENSCHEL - Tage in Rothenditmold

Hab jetzt einmal die Bilder grob sortiert und eine kleine Vorauswahl getroffen... großes Grinsen
Ich hoffe ja, dass bald mehr Fotos von anderen bei uns gezeigt werden.



Geschrieben von Reinhard_KS am 24.06.2018 um 22:16:

 

Ich soll mal ein Gruß in die Runde werfen von Peter aus Friesland ( Niederlande ) winke

Peter war sehr von der Gastfreundschaft der netten HENSCHEL-Freunde in/ aus und um Kassel überrascht daumen Im Moment versucht er ein Account hier zu erstellen. Dann gibt es Bilder.. rtfm prost

....vielleicht muß ich ihm noch etwas mit der Schreibweise helfen. Bin mir aber sicher, dass er das hin bekommt.

Unten mal der Zug von Heiko. Bewegte Bilder von der Ausfahrt gibt es natürlich auch noch. Jooo, dann hab ich noch High light's..... Augen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH