Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=6)
--- Nüssli AG Agasul - Kranarbeiten, Transporte und Carreisen (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=61538)


Geschrieben von FBW-Fan am 21.03.2019 um 17:54:

 

Zitat:
Original von Aemmämm

Wäre ein super Fahrzeug wenn die dritte Achse doppelt bereift wäre. So sieht er...( spar ich mir ) aus.

Was hat das Postauto drin...Wilson oder wurden andere auch verbaut?


Natürlich wäre eine doppeltbereifte Nachlaufachse geiler, aber er ist auch so schön.
Wir sind auch eine der wenigen Firmen in der Schweiz, welche überhaupt ein Fahrzeug mit doppeltbereifter Nachlaufachse im Fuhrpark haben.

Der FBW hat ein Allison verbaut. FBW hat nur wenige original Wilson Getriebe von SCG verbaut. Das PG51 war ein durch FBW gefertigter und weiter entwickleter Lizenzbau.



Geschrieben von FBW-Fan am 01.04.2019 um 20:56:

 

Der Scania R520 Snowfighter beim Transport von überbereiten Schalungen und Container.
Der Hiab Kran musste abgedichtet werden und der 5-Achser-Kran beim Heben eines Melkroboters.






Geschrieben von Aemmämm am 04.04.2019 um 00:57:

 

Zitat:
Original von FBW-Fan
Zitat:
Original von Aemmämm

Wäre ein super Fahrzeug wenn die dritte Achse doppelt bereift wäre. So sieht er...( spar ich mir ) aus.

Was hat das Postauto drin...Wilson oder wurden andere auch verbaut?


Natürlich wäre eine doppeltbereifte Nachlaufachse geiler, aber er ist auch so schön.
Wir sind auch eine der wenigen Firmen in der Schweiz, welche überhaupt ein Fahrzeug mit doppeltbereifter Nachlaufachse im Fuhrpark haben.

Der FBW hat ein Allison verbaut. FBW hat nur wenige original Wilson Getriebe von SCG verbaut. Das PG51 war ein durch FBW gefertigter und weiter entwickleter Lizenzbau.


Denkst du? Ich war bei BVB Basel...die FBWs hatten dort alle Wilson. Und da wo ich jetzt arbeite gabs noch 2 die hatten auch noch Wilson drin.
Ich bin jetzt nicht derjenige der sowas recherchiert aber ich denke da müssten doch noch mehr gewesen sein....war doch für Fahrer wie Fahrgäste ein Traum...kaum jemand hat gemerkt dass da vorne überhaupt noch geschaltet wurde...jedenfalls wenn mans konnte. :hihi



Geschrieben von FBW-Fan am 12.05.2019 um 17:25:

 

Zitat:
Original von Aemmämm
Zitat:
Original von FBW-Fan
Zitat:
Original von Aemmämm

Wäre ein super Fahrzeug wenn die dritte Achse doppelt bereift wäre. So sieht er...( spar ich mir ) aus.

Was hat das Postauto drin...Wilson oder wurden andere auch verbaut?


Natürlich wäre eine doppeltbereifte Nachlaufachse geiler, aber er ist auch so schön.
Wir sind auch eine der wenigen Firmen in der Schweiz, welche überhaupt ein Fahrzeug mit doppeltbereifter Nachlaufachse im Fuhrpark haben.

Der FBW hat ein Allison verbaut. FBW hat nur wenige original Wilson Getriebe von SCG verbaut. Das PG51 war ein durch FBW gefertigter und weiter entwickleter Lizenzbau.


Denkst du? Ich war bei BVB Basel...die FBWs hatten dort alle Wilson. Und da wo ich jetzt arbeite gabs noch 2 die hatten auch noch Wilson drin.
Ich bin jetzt nicht derjenige der sowas recherchiert aber ich denke da müssten doch noch mehr gewesen sein....war doch für Fahrer wie Fahrgäste ein Traum...kaum jemand hat gemerkt dass da vorne überhaupt noch geschaltet wurde...jedenfalls wenn mans konnte. :hihi

Aber wie oben geschrieben, waren das PG51 ein Lizenzbau, welches FBW selbst baute.



Geschrieben von FBW-Fan am 12.05.2019 um 17:26:

 

Wiedermal ein paar Bilder aus Agasul:






Geschrieben von FBW-Fan am 26.05.2019 um 18:15:

 

Das Scania 143 Baumaschinentaxi beim Transport eines Takeuchi 1140. Das Gesamtgewicht wurde damit ausgeschöpft, aber der 143 zieht immer noch super und fährt sich sehr gut.

Am Wochenende kam unser alter FBW Schauzerbus zum Einsatz.
Dieser hat Jahrgang 1966 und ist der letzt von FBW gebaute Schnauzerbus.
Der Aufbau vom Bus stammt von der Firma Lauber in Nyon.





Geschrieben von FBW-Fan am 10.06.2019 um 08:49:

 

Diverse Bilder von diversen Einsätzen und Fahrzeugen!







Geschrieben von FBW-Fan am 10.06.2019 um 08:51:

 

Teil 2:







Geschrieben von FBW-Fan am 10.06.2019 um 08:52:

 

Teil 3:







Geschrieben von FBW-Fan am 17.06.2019 um 21:36:

 

Mit dem Setra S511HD unterwegs im Thurgau


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH