Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Oldtimer-LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=93)
--- Kaelble-LKW-Oldtimer (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=8022)


Geschrieben von Dirty-Harry am 18.02.2019 um 15:24:

 

Leo - vielen Dank für die Links - sehr interessante Fahrzeuge werden hier gezeigt..... klatsch



Geschrieben von schwerlastemst am 02.05.2019 um 18:48:

  Kaelble von Stuttgart nach Baghdad

Es mag sich rumgesprochen haben, dass ich von 1976 bis 1989 im Orient für Schenker / Levant Express Transport (LET) gearbeitet habe. In dieser Zeit war ich für 6 Jahre von 1979-1985 in Baghdad stationiert. In den späten 60-er Jahren hatte LET für diverse Projekt- und Schwer-Transporte von Basrah in den Norden des Irak Bedarf, eine geeignete Schwertransportkombination einzusetzen. So kam man darauf, eine Kaelble Zugmaschine mit Scheuerle Achsen in Deutschland zu kaufen und nach Baghdad zu bringen. Das Vorhaben wurde in die Tat umgesetzt und so kam es, dass bei Scholpp in Stuttgart die geeignete Einheit gefunden und nach Baghdad überführt wurde. Die Kombination wurde nur für wenige Transporte eingesetzt und stand dann lange auf dem Hof in Baghdad, bevor man lokal einen Käufer fand. Als ich 1976 das erste Mal in Baghdad eintraf und den Hof besuchte, stand die ZGM nicht mehr da. Erst Jahre später habe ich dann zufällig in alten Unterlagen ein Foto der abgestellten Kaelble gefunden. Durch Recherche und mit Hilfe von Gleichgesinnten tauchte dann auch ein Bild des "neuen" Fahrzeugs auf dem Scholpp Hof auf. Das Fahrzeug ist da mit Z-Nummer zu sehen. Diese beiden Bilder möchte ich hier auch mal einstellen. Ich denke, die passen hier ganz gut.
Gruss Ulrich



Geschrieben von Bollinger am 12.05.2019 um 21:30:

 

Im neuen Baumaschinen-Museum von Werner Eble in Baltringen stehen auch Kälble.

Gruss Harry



Geschrieben von Urs 1972 am 14.05.2019 um 21:46:

 

Zitat:
Original von Bollinger
Im neuen Baumaschinen-Museum von Werner Eble in Baltringen stehen auch Kälble.

Gruss Harry


Eble Baltringen

Guten Abend Harry, geschätzte Kaelble Freunde

Besten Dank Harry für die tollen Bilder aus Baltringen. Sehr intressante Fahrzeuge Augen .

Gespannt bin ich natürlich auf die Fertigstellung des Henschel.

Der FAUN, welcher neben dem Kaelble Muldenkipper steht ist aber auch intressant.

Ganz speziell angetan hat es mir aber der Kaelble Sattelzug. Im Last&Kraft war da mal ein Restaurierungsbericht drinn und dazu das Mittelposter.

Das besagte Mittelposter hat mich förmlich dazu eingeladen den Kaelble Zug auf meinen Zeichentisch zu bringen. Im Februar 2018 konnte ich dieses Projekt abschliessen.
Das Bild ist im Format A3 gezeichnet. Mit Bleistift vorgezeichnet und mit Buntstiften, schweizerisch ausgedrückt Caran d`Ache Farbstiften ausgemalt.

Das Bild hängt bei mir zu Hause, kann aber bei Interesse auch verkauft werden.

Gruss aus der Kaelble freien Zone Innerschweiz

Urs



Geschrieben von index am 10.06.2019 um 20:47:

 

……..den hier habe ich schon mal eingestellt und dachte der Abschlepper ist mittlerweile in guten Händen, jetzt gammelt er immer noch vor sich hin! Augen



Geschrieben von Flossenthomas am 10.06.2019 um 21:12:

 

S´wird sich doch noch hoffentlich jemand dafür finden. hmm



Geschrieben von index am 10.06.2019 um 21:14:

 

Zitat:
Original von Flossenthomas
S´wird sich doch noch hoffentlich jemand dafür finden. hmm


……..hoffe ich doch auch, deshalb habe ich das Fahrzeug nochmals eingestellt! zwinker



Geschrieben von Rainer.e am 10.06.2019 um 21:16:

 

Ist er zu Verkaufen???



Geschrieben von index am 10.06.2019 um 21:18:

 

Zitat:
Original von Rainer.e
Ist er zu Verkaufen???

……..ich geh mal fragen, wenn ich wieder vorbeikomme, wäre zu schade ihn vergammeln zu lassen! jo



Geschrieben von Flossenthomas am 10.06.2019 um 21:25:

 

Hai,

da war er noch in Betrieb.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH